hallo!

ich arbeite als aushilfe (ca. 1-2 mal die woche) in einer kinderkrippe, ich mag den job echt gern, aber was ich da manchmal sehe schockiert mich schon

es gibt 2 feste angestellten, eine cheffin und ein paar andere aushilfsdtudentinnen. von den festen angestellten (A und B), macht A ihren job wirklich super (sie ist eigentlich sprachtherapeutin). B dagegen hat kein studium/lehre gemacht und wurde dort angestelt weil sie mit der cheffin gut befreundet war und sie angeblich kinder so gern hat...

so, person B kümmert sich immer um die ganz kleinen (0-12 monate), aber wie sie mit denen umgeht ist manchmal echt krass!

sie ist total streng mit den kleinen, gerstern hat sie ein 4-monates altes baby angeschrien weil er sich voll gesabbert hatte ( davor lag er mind. 10 min schreiend auf dem bauch weil sie gerade mit ein anderes baby beschäfftigt war).
die kleinen sind wirklich super lieb, aber sie werden wegen jeder kleinigkeit angemotzt.
klar soll man die kinder korrekt erziehen und böse sein wenn sie hauen/beissen etc ist ja normal, aber doch nicht wegen sabbern

so das war jetzt nur ein beispiel, aber eine andere studentin hat mich auch schon deswegen angesprochen und meinte auch person B sei wirklich viel zu streng zu den kleinen.

auch die zuwendung zu den babys fehl dort sehr... außer beim windeln wechseln und füttern bekommen sie kaum aufmerksamkeit von person B, und sogar da schafft sie es noch sie anzuschreien weil sie nicht schnell genug essen oder mal wieder die windel voll haben (sie machen es ja alle mit absicht jaja... ).

der cheffin können wir es nicht sagen, denn sie ist selber ziemlich streng und anscheinend ist sie eine art "vorbild" für B.
ich will jetzt auch nicht sagen, dass die kinder es dort nicht gut haben, denn sie haben täglich frischgekochtes essen, es werden spiele mit denen gespielt (allerdings nur mit den älteren), alles ist tiptop sauber usw, aber mir tun die kleinen ganz schön leid: den ganzen tag ohne mama und papa verbringen und dann noch immer so blöd angemacht werden

was meint ihr was man da tun kann? wir (die aushilfsstudentinnen) haben ja nicht viel zu sagen und wir wollen auch nicht unseren job verlieren...