Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: war schon jemand in China und Kairo?

  1. #11
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Anzeige
    Aber hallo!

  2. #12
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Mala,

    das ist ja wirklich ein Kontrastprogramm

    Empfehlungen für Peking:
    - Dort geht häufig ein leichter Wind, Du hast bestimmt auch schon von den Sandstürmen gehört. Ein winddichter Anorak ist sehr empfehlenswert, insbesondere für die große Mauer (die für mich ein tolles Erlebnis war) und um die Jahreszeit wird es noch recht kühl sein.
    - Meide öffentlichen Toiletten, wenn es geht, sonst könnte sich Dir der Magen rumdrehen.
    - Alleine unterwegs: Das kommt auf Deine Abenteuerlust und Deine chinesischen Sprachkenntnisse an. Das Problem ist, daß die meisten Chinesen kein Englisch sprechen und alle Straßenschilder chinesisch beschriftet sind (bis jetzt noch so, trotz nahender olymp. Spiele...). Aber vermutlich wirst Du von der Reiseleitung ein Kärtchen bekommen, auf dem "bitte bringen Sie mich zum Hotel XY zurück" steht, falls Du Dich verläufst Von daher könntest Du es eigentlich wiederum riskieren, alleine loszulaufen. Wenn ich einen freien Nachmittag dort hätte, würde ich bei schönem Wetter bestimmt in den Park gehen - dort ist immer allerhand los und man kann viel "China live" sehen
    - Abgase: Die werden in Kairo wohl tatsächlich spürbarer sein, aber wenn Du generell empfindlich bist, dann kannst Du auch einen OP-Mundschutz tragen, ohne dort aufzufallen.
    - Generell: Die Sehenswürdigkeiten in und um Peking fand ich supertoll, aber als Stadt hat mir Peking nicht sonderlich gefallen, da war für mich zuviel sozialistischer Mief spürbar.


    Kairo:
    - Schon lange her, aber an das wunderbare ägyptische Museum kann ich mich auch noch erinnern.
    - Verkehrschaos, aus 3 Autospuren werden 7 gemacht.
    - An einem freien Tag würde ich persönlich die Universität anschauen (ohne Garantie, daß die sehenswürdig ist, rein persönliches Interesse!).
    - eine Friedhofsstadt gibt es glaub ich auch noch, kann ich mich dunkel erinnern, die würde ich mir auch nochmal näher anschauen.

    LG
    T

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Hi,

    zu China kann ich nix beitragen.
    In Kairo war ich vor gut 20 Jahren mal während einer knappen 4 Wochen Tour durch Ägypten.
    Die Friedhofsstadt könnte einer oder der koptische Friedhof gewesen sein. Dort lebten damals Menschen. Wir waren im Ägyptischen Museum. Leider wurden wir bei Tut recht schnell durchgeschleust. Das Museum war sehenswert, Schade war daß teilweise die Artifakte lieblos in Ecken rumlagen. Unsortiert etc
    Der Khan el Kalili Bazaar war damals noch ganz nett. Wie er heute ist? Keine Ahnung. Schöner war allerdings der Bazaar in Luxor.
    Der Cairo Tower war auch ein Trip für sich.
    Nicht zu vergessen die Pyramiden und die Sphinx.
    Der Verkehr in Cairo war damals hardcore. Ich denke mal er wird heute noch übler sein.
    Wir saßen oft (nach vorherigem Fragen ob es erlaubt ist) in Teehäusern und haben Domino gespielt. In die Teegläser darfst einfach nicht reinschauen. Der Tee schmeckte gut, die Wasserpfeifen waren auch nicht zu verachten. Falafel vom Strassenimbiss war auch ohne große Darmprobleme zu verursachen essbar. eingewickelt in Zeitungspapier
    Wir haben uns die Alabastermoschee angesehen und noch die Al A...wie immer sie heisst. Ich kenn die Schreibweise nicht.
    Insgesamt war es ein toller Aufenthalt, die 4 Wochen insgesamt und Cairo ist eine Stadt für sich.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. wer war schon mal in China?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 19:54:49
  2. CAT - schon jemand mit ?
    Von pure_woman im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 11:44:22
  3. Hat schon jemand
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 18:56:50
  4. Hat jemand schon...
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 09:42:17
  5. Hat jemand schon...
    Von Kora im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.02, 22:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •