Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: war schon jemand in China und Kairo?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    817

    Standard ...

    Anzeige
    ...

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    China und Kairo?
    Wie passt das denn zusammen ?

    Also mal im Ernst: Hä? Was ist das denn für eine Rundreise, ich bin gespannt. Erzähl mal:-)

    Konstruktives habe ich leider nicht beizutragen

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    das hab ich doch neulich im TV gesehen.. hast du mal nen Link? Zu Peking könnte ich was sagen. Ich fands dort toll.

    Aber ich bin nicht so der Fan von zwei total unterschiedlichen Zielen in kurzer Zeit, China ist schon ne ganz andere Welt.
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Ich war in China, in Peking und Shanghai.
    Man muss sehr, wirklich seeeehr tolerant gegenüber fremdartigen Verhaltensweisen, seltsamen Gerüchen und Geschmäckern, unfreiwilligem Beglotzt-werden und nicht zuletzt der absolut verdreckten Umwelt sein.

    Peking im Sommer, da ist schnelle Bräune (oder eher "Schwärze") kein Problem. Kurz rausgehen, schwitzen, dreckige Luft pappt sich wie von selbst an Haut und Lunge - et voila ;-))

    Abends unter der Dusche hatte ich immer schwarzes Abwasser. Man kommt dann nach Deutschland, steigt aus dem Flieger und freut sich über so banale Dinge wie z.B., dass man überhaupt den Himmel sieht. Oder dass niemand einen anglotzt als sei man ein Alien. Oder dass keine Fischköpfe in der Suppe schwimmen... Oder dass der Reis nach nichts riecht, sondern einfach nur nach Reis. ;-)

    China ist eine Erfahrung wert. Es ist ein anderer Planet, mit dem unsere Geschmäcker, Gepflogenheiten und Wertvorstellungen quasi nichts zu tun haben.

    Achja, Nachtrag:

    Peking ist traditioneller, Shanghai ist moderner.

    In Peking sind die Distanzen zwischen einzelnen Sehenswürdigkeiten relativ weit auseinander. Alles dauert eeeewig. Die verbotene Stadt ist riesig, aber die einzelnen Tempel sehen sich sehr ähnlich, so das man andauernd ein DejaVu hat. ;-)

    In Shanghai gibt es sowas wie Downtown. Alles ist etwas "amerikanischer", bunter, internationaler. Das Klima ist tropischer, feuchter, die Luft aber etwas klarer als in Peking.

    Die Architektur ist.... äääh... sehr "interessant".
    Ein befreundeter Architekt meinte mal zu mir: "Es sieht aus, als hätte man Kindern Bauklötze und Knete gegeben und sie haben die Stadt einfach frei nach Schnauze gebaut". Stadtplanungsmäßig sinnvoll ist das jedenfalls nicht.

    Ich empfehle nicht, in der Hitze des Sommers dort hinzufahren. Es ist unerträglich und die verdreckte Luft macht einem auch noch zu schaffen.


  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    letztes Jahr im Nov. war in Peking die Luft ok und der Himmel blau

    dort verändert sich ja alles rasend schnell, auch wegen der olymp. Spiele. Deswegen gibts auch viele Baustellen und Renovierungen an Palästen usw.
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Hab gerade von einer Vor-Ort-Quelle gehört, daß alles im Umbruch und Bauwandel ist, wegen den Spielen. Das heißt auch, daß viele Sehenswürdigkeiten eingerüstet sind. Aber das kann Ostern natürlich alles wieder anders sein.

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    204
    war nur in kairo aber war echt interessant dort

  8. #8
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich war in Shanghai, und kann Malia nur zustimmen. Allein das man dann wieder in Deutschland Frischfleisch in der Kühltheke sieht, ist ein wahrer Traum......
    I love Holidays!

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich war sowohl in China (auch Shanghai und Peking) als auch in Kairo.
    Kairo ist Gift für die Nerven. Der Verkehr und der Dreck sind der blanke Horor, wird eigentlich nur noch von Indien übertroffen. Aber das Ägyptische Museum ist sooo toll (wenn man auf die Altertümer steht).

    Peking fand ich sehr nett, bin aber eh Asienfan. Zum Einstimmen empfehle ich das Buch "Gebrauchsanweisung für China". Wenn man das gelesen hat, ist man auf alle Eventualitäten und Schrulligkeiten der Chinesen vorbereitet

    In Peking sind wir von Studenten nett auf Englsich angesprochen und auch beguckt worden, in Shanghai hat einer so lange hinter mir hergestarrt, dass er beinahe vom Fahrrad gefallen wäre
    Das Angeglotztwerden war auch nur dort wirklich schlimm.

    Und seitdem liebe ich das chinesische Essen. Das hat absolut nix mit dem Dreck, den man hier bekommt, zu tun.

    Kairo im Anschluss an China kann ich mir auch nicht so direkt vorstellen.
    LG

    Michelle

  10. #10
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Anzeige
    Original geschrieben von Mala
    Das man so angeglotzt wird hätte ich nicht gedacht, da kann ich mich also auf einiges gefasst machen schätze ich.

    @Michelle, ich glaub das Buch werd ich mir mal besorgen.

    Das o.g. Buch habe ich damals während meines Aufenthalts dort gelesen. Es ist sehr witzig und sehr wahr, habe es in 3 Tagen nur so verschlungen. Ich konnte die Erfahrungen des Autors 1:1 teilen und das direkt vor Ort.

    Im besagten Buch stand auch, dass Chinesen große Brüste für vulgär halten. Vielleicht haben sie mich deswegen so entsetzt angeguckt.

    Ich bin jetzt schon auf Deinen Reisebericht gespannt.

Ähnliche Themen

  1. wer war schon mal in China?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 19:54:49
  2. CAT - schon jemand mit ?
    Von pure_woman im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 11:44:22
  3. Hat schon jemand
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 18:56:50
  4. Hat jemand schon...
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 09:42:17
  5. Hat jemand schon...
    Von Kora im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.02, 22:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •