Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Nochmal Handy

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124

    Standard Nochmal Handy

    Anzeige
    Hallo,

    da mein nagelneues Samsung SHG-U600 ja nun weg ist und ich mich kenne und ich mir sicher bald Ersatz kaufen werde, überlege ich natürlich gleich wieder hin und her.

    Das iPhone dauert mir bis zu einem moderaten Preis ohne Vertrag noch zu lange, meine Vertrag kann und wíll ich eh nicht wechseln.

    Mir haben bei meinen Kaufüberlegungen das Samsung SGH-U600 und das Nokia N95 gefallen, Beide gefallen mir noch immer sehr gut. Wobei es mich tierisch nerven würde, das Samsung ein zweites Mal zu kaufen

    Kann denn Jemand was zu dem Nokia N95 sagen ?
    Ich bin schon seit Jahren von Nokia weg. Damals hat mich das fehlende Zubehör, der extrem schwächelnde Aku und die Softwareabstürze gestört. Hat sich daran was geändert ?

    Das Samsung kommt z. B. mit Kopfhörern ( okay, die habe ich eh gegen Blutooth ausgetauscht ), mit Datenkabel und Software und natürlich Ladekabel. Früher war glaube ich sogar ein 2. Aku dabei.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Hi Hopi,

    also ich hab mich mit 2 Leuten unterhalten, die das N95 haben - und beide würden es nicht wieder nehmen.
    VOrlalem beklagen sie die geringe Akkulaufzeit, es soll weniger bedienerfreundlich sein als sonst von Nokia gewöhnt, die Tastatur wäre schrecklich und überhaupt haben die irgendwie nur geschimpft.

    VOm N73 dagegen hör nur Positives!

    Ich selbst bin von Nokia zu LG gewechselt, das Design vom "shine" hatte mich total angesprochen. Nach einer kurzen Umgewöhnungszeit bin ich total happy damit!


    LG Jana

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Jana,

    das ist echt komisch. Genau das bemängeln sehr viele Nutzer beim N95 und die Meisten sind enttäuscht.

    In den Testberichten von Chip Co. ist das N95 extrem gehypt und fast immer Testsieger.

    Aber eigentlich vertraue ich immer mehr auf die Anwender

    In Sachen Akku hat sich seit "damals" also wohl nicht viel geändert und okay, ein Navi brauche ich auch nicht wirklich. Es hätte mir nur optisch zugesagt

    LG finde ich optisch auch sehr schön ( natürlich besonders das Prada, das ich noch immer nicht in den Läden geehen habe ) aber nach so vielen Jahren Samsung ist es schwer, mal wieder zu wechseln *kennichmagichbleibich*

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    das Prada Telefon gibts im Ottokatalog wenn ich mich nicht täusche!

    lg

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Nach der Handydiskussion, die wir hier hatten, habe ich das Prada gekauft . Ich liebe es und bin glücklich damit. Habe aber bei Dir rausgelesen, dass Du damit auch Outlook synchronisieren willst? Ich denke dann ist es eher nichts für Dich, ist wirklich eher ein Telefon zum telefonieren und SMS schreiben, aber eben ein sehr schönes

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hab mir gerade das Nokia E65 gekauft, hatte vorher Motorazr.
    Das N95 finde ich persönlich etwas klobig, für mich ist es eher eine Digicam mit Telefon
    Das E65 sieht schick aus und ist auch recht flach und handlich. Es ist ein Sliderhandy, solide verarbeitet. Es hat viele (zu viele) Funktionen, die ich sicher nicht alle nutzen werde.
    So, ich hatte früher schon Nokias und fand die Benutzerführung sehr einfach und schnell. Dann wechselte ich wie gesagt zu Motorola und fand es nervig, beim Smsen x Schritte machen zu müssen, bis die SMS auch endlich rausgeschickt wird.
    Tja, Nokia hat da leider nachgezogen.
    Wenn ich z.B. jemanden anrufen möchte, rufe ich also meine Kontakte auf (1. Klick), suche den entsprechenden Namen (2. Klick), drücke auf die Anruftaste (3. Klick), werde gefragt, ob Festnetz oder Mobilfunknummer, auswählen (4. Klick), werde gefragt, "anrufen?" (5. Klick), dann noch ob ich Sprachanruf oder Videoanruf machen möchte (6. Klick) und dann endlich kann ich telefonieren. Absolut nervig!
    Schade, früher war Nokia echt easy, aber dadurch, dass die Phones immer mehr können, sind sie auch immer komplizierter in der Bedienung. By the way, die Bedienungsanleitung ist völlig für die Tonne, meine 17jährige Tochter musste mir suchen, wo ich Klingeltöne einstellen kann (und ich bin technisch nicht blond) und viele andere Dinge, die mir nicht gefallen. Am schlimmsten finde ich, dass ich die Schriftgröße nicht verändern kann. Sie ist sehr klein und ich altersbedingt *g* schon ziemlich blind. Aber an sowas hab ich vorher nicht gedacht. Ich überlege, es wieder zurück zu geben und reumütig zum Motokrazr zurückzukehren.
    Soviel zum Thema neue Nokias
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Okay, ich packe Nokia wieder ad acta


    .....und betrachte vielleicht doch noch mal das LG Prada ?

    Wie ist LG denn von der Benutzerfreundlichkeit ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,328
    ich werfe mal wortlos das "braune" samsung in den raum.
    http://www.first-handyshop.de/handy-...oducts_id=1218
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Das Prada ist grundsätzlich schon sehr benutzerfreundlich . Es ist einfach zu bedienen und eigentlich weiß man intuitiv was man tun muss.
    Das einzige was halt wie gesagt etwas komisch ist ist die Synchronisation mit Outlook. Theoretisch soll es gehen, aber nach stundenlangem Versuchen hab ich es dann aufgegeben. Wobei bei mir das Problem glaub ich schon in der mitgelieferten Software lag, die sich einfach weigerte das angebotetene Outlook zu akzeptieren. Normalerweise bin ich computertechnisch eigentlich schon talentiert, aber da musste ich einfach passen. Selbst mein Mann hats irgendwann aufgegeben.
    Ich finde es auf jeden Fall ganz wunderbar und liebe es. Nur die mitgelieferte Tasche kann man total vergessen. Sie ist total hart und verursacht Kratzer. Solltest Du es also in Erwägung ziehen: Sofort neue Tasche besorgen

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Anzeige
    Hallo Layla,

    also wenn es das U600 wird, dann auf jeden Fall in der ♥ Farbe, dann hat es wohl so sollen sein

    Ich bin mir nur nicht ganz schlüssig, ob ich mich nicht noch mehr ärgere, wenn ich mir das gleiche Telefon zweimal kaufe

    Madame, wie sieht es denn mit der Akku-Leistung aus und wie ist die Klangqualität ( es hat doch MP3 ? ) ?. SMS/MMS ist das einfach, kann man Gruppen erstellen ? USB-Datenkabel ist mit dabei ? Und spricht der Touchscreen gut an oder nervt das Geschmiere einen schnell ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Handy-TV:
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 17:24:16
  2. Handy usw.
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 20:46:30
  3. Handy
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 19:24:07
  4. Handy
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.01, 13:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •