Hi Beautys
Ich muss hier ein wenig rumjammern und euren Rat holen, mein Freund nervt mich total.
Er nörgelt immer wegen seinem Gewicht und seiner schlechten Verdauung dabei ist das überhaupt kein Wunder wenn man schaut was er so alles in sich hineinstopft.
Ich finde ihn zwar nicht zu dick, er wirkt nur etwas wuchtig weil er so gross ist (1.90 m) denke ich. Ihn stört es aber und das ist das Thema.

Er ist sehr sportbegeistert und war lange im Militär, hat jetzt aber einen ruhigen Bürojob und er schiebt alles auf diese Untätigkeit. Gegen sein "Übergewicht" will er einfach mehr Sport machen aber ich finde das nicht gut, man sollte doch das Problem (vor allem) beim Ursprung lösen.

Deshalb will ich ihm ab und zu einige Tipps geben zum Beispiel dass er mehr Wasser trinken soll und nicht so spät abends noch was essen. Ausserdem beziehe ich mich ab und zu auf Trennkost und FDH ("Wenn du eine Chipstüte öffnest muss die ja nicht unbedingt gleich leergegessen werden"). Er nimmt meine Rätschläge auch an aber übertrieben Konsequent, so dass es ihm nach ein paar Tagen zu blöd wird.

Ich habe jetzt Angst, dass er einfach heimlich isst! Das hab ich nämlich gemacht als meine Mutter mir beim Abnehmen helfen wollte! Und das wäre ja schlimm weil er meiner Meinung nach gar nicht zu dick ist und aus einer Mücke einen Elefanten macht.

WIE KANN ICH IHM HELFEN, ohne dass der Schuss nach hinten losgeht?

Er sollte endlich mal eine gesunde Einstellung und Verständnis zum Essen erhalten so im Stil von "Erlaubt ist alles aber allzuviel ist ungesund". Eine Diät wäre bei ihm sicher nicht die richtige Lösung.

Ich hoffe Jemand kann mich beraten.
Liebe Grüsse
chipie