Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Gerät zum Milchaufschäumen gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632

    Standard Gerät zum Milchaufschäumen gesucht

    Anzeige
    Also ich suche einen ganz tollen Milchaufschäumer, mt dem es wie im Cafe gelingt In den beiden Threads, die ich dazu gefundne habe, gingen die Meinungen ja zu zwei verschiedenen auseinander. Ich möchte ihn am liebsten nicht bestellen, sondern im Mediamarkt oder so kriegen können

    Und er sollte nicht Teil einer Maschine sein, denn da hab ich meine geliebte Senseo

    Könnt Ihr mir Tips geben?

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Naja, so wie im Cafe bekommt man es nicht hin ohne Maschine.

    Mit diesen Teile, bei denen man ein Sieb in einer Kanne hoch und runter bewegen muß, bekommt Mr. Milla mit ziemlichen Kraftaufwand einen sehr sehr schönen Schaum. Ich bekomm damit noch nicht mal ein Schäumchen hin.

    Die Mini-Batterie-Aufschäumer sind meist Mist oder gehen schnell kaputt.
    Soll aber auch gute geben, hatte davon nur noch nie einen.

    Wenn ich nur ein bisschen Schaum brauche, dann schlage ich mir die Milch mit der Hand auf dem Herd auf.
    Ansonsten eben mit der Maschine.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich liebe den Nespresso Milchaufschäumer "Aeroccino", ist zwar etwas teurer als diese Mini-Aufschäumer, dafür ist der Schaum ein Traum. Es gibt zwei verschiedene Aufsätze, für Cappucino und Latte Machiato, er läßt sich auch toll reinigen. Ich bin meinen Arbeitskollegen immer noch dankbar für dieses Geburtstagsgeschenk

    https://secure.nespresso.com/precom/..._03_de_de.html

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi zusammen,

    also ich hab den von Tchibo. Uralt aber super. Dann hab ich noch einen für 2 Euro aus so einem Billigladen, der ist fast genausogut.

    Eine Freundin schwört dagegen auf dieses Teil von Tupper, was ich persönlich gar nicht leiden kann.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Hallo,

    ich habe den Mini-Aufschäumer von Severin (Hausmarke von Karstadt), der kostet 7,99 € und schäumt wirklich klasse. Es braucht ein gewisse Technik, das mit den Mini-Teilen hinzubekommen, aber wenn man den Dreh erstmal raus hat, geht es in Sekundenschnelle. Man darf nämlich nicht zu tief in die Milch eintauchen, sondern muss relativ nah an der Oberfläche bleiben - dann klappt's auch mit dem Schaum.

    LG,

    Juliane

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo,

    noch einen Strich für den Nespresso Aeroccino...seitdem wir den haben, ist er täglich in Gebrauch Das tolle ist, er macht aus der Milch nicht nur Schaum, sondern sie gleichzeitig warm.

    LG
    T

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich würd mir einfach einen ganz normalen aus edelstahl kaufen den man mit der Hand bedient und pumpen muss (gibts z.B. bei Tchibo immer mal)
    so einen hab ich auch, und die milch wird richtig lecker schaumig, cremig, wie sahne.. mit ein bisschen vanillezucker drin echt saulecker!

    die elektrischen stäbe bringen nichts, so einen hatte ich auch..
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  8. #8
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Noch einen Strich für den Aeroccino.

    Ok, die rund 65 EUR sind erstmal unschlagbar... aber wirklich annehmbar.
    Das Gerät ist chic, funktioniert einfach und macht guten Schaum und heiße Milch; das Beste zum Schluß... es lässt sich super einfach reinigen.

    LG Gaby

  9. #9
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    Original geschrieben von Milla ...... Die Mini-Batterie-Aufschäumer sind meist Mist oder gehen schnell kaputt.
    Soll aber auch gute geben, hatte davon nur noch nie einen. .....
    Jep, die gibt's tatsächlich. Unserer ist ein relativ schweres Teil aus Edelstahl & nennt sich PRONTO. Guckst Du unter Kollektion, Küche http://www.zack-style.de
    Bei Amazon 15,-€ http://www.amazon.de/Zack-Milchaufsc.../dp/B000MERRM8
    Macht Superschaum wenn man beachtet was Juliane dazu geschrieben hat.

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Da fällt mir gerade ein, der Bodum ist auch noch ganz toll. Den hatte ich früher. Auf´m Herd die Milch erhitzen dann, Schäumen, alles in einem Gefäß. Auch wirklich toller Schaum.

    http://www.amazon.de/Bodum-1446-01-B...4170040&sr=8-5

Ähnliche Themen

  1. Fön(-gerät)beratung erwünscht
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 17:17:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 21:34:18
  3. Maniküre Gerät abzugeben
    Von Steffi25 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 11:46:54
  4. Pediküre-Gerät bei Plus
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 09:04:08
  5. EMS-Gerät (Muskeltraining)
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.00, 11:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •