Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ich habe so Lust auf etwas Indisches heute abend... ABER

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632

    Standard Ich habe so Lust auf etwas Indisches heute abend... ABER

    Anzeige
    ... jetzt wird es kompliziert

    Mein Freund müsste es kochen, und er kann auch kochen, nur darfs nix kompliziertes sein

    Ich habe vor ein paar Tagen selbstgemachten Reis mit so einer Art schärferen und noch irgendeinem Gewürz indischen Art Tomaten(?)Sauce, ziemlich dick, gegegessen. War aber nicht sehr scharf, nur leicht. Und dann noch ein Brot dazu, das aussah wie Pizzabrot, aber weicher war und noch besser geschmeckt hat.

    Wie können wir für heute Abend als Unwissende so was oder was ähnliches, was mir schmecken könnte, zubereiten

    So, hab ich Euch jetzt überfordert?

    LG und Danke für "Zuhören"
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich kann nur beisteuern, daß es das indische Brot im Supermarkt zum aufbacken gibt. Vielleicht ist das schon mal einer kleiner Schritt zum Ziel.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Meinst du vielleicht Tomatencurry? Du kannst ja mal bei chefkoch.de danach suchen. Das Brot kann man selbst machen oder fertig kaufen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Das indische Brot war wohl Nan:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nan_(Brot)

    Und wenn es einfach sein soll empfehle ich die Currys von Patak's.
    http://www.pataks.co.uk/products/index.php

    Sind ganz einfach mit Pelati, Fleisch und evtl. Joghurt zu kochen. Dazu Basmati.
    Anleitung steht auf dem Glas
    Ich denke das war so etwas was du gegessen hast.

    Caro

    Edit: nimm mal ein Rogan Josh Tomato. Da könnte ich mich rein legen! Und diese Saucen sind wirklich von guter Qualität.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich mache meine Currys ganz einfach: Hühnchen oder Fleisch anbraten. Gemüse dazu. Würzen mit allem, was der Schrank hergibt bzw. nach Geschmack: Kurkuma, Ingwer, Koriander, Curry, Currypaste, Ketjap Manis.

    Kokosflocken und Sahne oder Kokosmilch dazu - und entweder Nudeln oder Reis.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Huhu

    mein Freund hat tatsächlich so ein patak-Glas aufgetrieben, aber es war viiiieeeel zu scharf Selbst ihm. Dabei war es "nur" mit Curry
    Und der Reis, obwohl Basmati, war nicht körnig. Ist Basmati der falsche?

    @caro Rogan Josh Tomato Was um alles in der Welt ist das und wo bekommt man es

    @Britta Ich fürchte, wir sind da zu schlecht im Kochen, das wird dann bestimmt fürchterlich mit den Gewürzen

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Rogan Josh gibt es auch von Patak's, ist ein indisches Curry was (glaub) meistens mit Lamm gemacht wird. Aber man kann natürlich auch anderes Fleisch nehmen.
    Man nimmt ein halbes Patak's Glas für zwei Personen (ich mache es so) dazu etwa 250 Pelati (wie heissen die bei euch noch mal, also die Tomaten die aus der Dose kommen und geschält sind, wird auch für italienische Gerichte verwendet) und evtl. etwas Joghurt und Gemüse. Wenn ihr fürs erste Mal die Anleitung auf dem Glas befolgt klappt das schon, ist wirklich einfach. Und man muss nicht dutzende von Gewürze kaufen. Gerade wenn man nicht regelmässig indisch kocht. Ich habe meistens so ein Glas daheim. Ist wirklich schnelle und vor allem auch gute Küche.
    Dazu Basmati, darüber etwas Koriander und mhhhh

    Basmati kann körnig werden muss aber nicht. Kommt sehr drauf an wie man ihn kocht und welche Sorte man nimmt. Eine der besten soll "Tilda" sein. Ich finde der wird recht körnig. Und bitte ohne Salz kochen! Und nur so viel Wasser wie er grad braucht. Also nichts abgiessen. Ich würde sagen dass es etwa ein 1/4 (höchstens) mehr Wasser als Reis braucht. Da nimmt man einen Topf der die Hitze gut hält und lässt das alles einfach stehen.(natürlich dreht man die Hitze auf null nach dem es gekocht hat) Die beste und einfachste Art Reis zu kochen. Und ja nicht rühren! Einfach stehen lassen (habe ich hier glaub schon mal geschrieben )
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    250 GRAMM Pelati, nicht 250 Stück
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Ich habe auch mal wieder Lust ...
    Von Exuser31 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 18:51:53
  2. ich habe mal Lust auf neue Sachen...
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.03, 15:32:16
  3. Ich habe LUST...auf ein FOD!
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 19:40:00
  4. Heute abend habe ich mal den "Blues"
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 14:52:29
  5. ich habe heute keine lust zum arbeiten...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 14:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •