Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Überraschendes Jobangebot...

  1. #21
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Genau der Gedanke kommt mir da nämlich auch. Ich bin gerne bereit zu arbeiten, auch mehr als die üblichen 40 Stunden, aber ich arbeite um zu leben und nicht umgekehrt. Und was meint der mit "Wenn es mal später wird..."? Ist doch meine Sache, wann ich zuhause bin und wieviele Kilometer ich verheize.

    Diese Umzugsgeschichte ist für mich so der größte Bedenkenpunkt an der Geschichte, denn damit mischt sich ein Arbeitgeber in mein Privatleben ein und das geht den gar nix an.

    Andererseits habe ich von einer grossen Werft hier in der Nähe auch schon gehört, dass die zur Bedingung bei Neueinstellungen machen, dass der AN sich eine Wohnung im Umkreis von 15 KM sucht. Ich denke aber mal, denen geht´s um Renommé (regionaler grosser AG - viele Arbeitsplätze - Fördermittel...) und die meisten suchen sich dann dort für ein Jahr ein Zimmer und gehen dann wieder nach Hause.
    Auf geht´s!

  2. #22
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von versi


    DAS finde ich ja ganz merkwürdig Der AG kann dir doch bei einem Bürojob nicht vorschreiben wo Du zu wohnen hast! Bei nem Hausmeister o.ä. wäre das was anderes, aber es ist doch deine Sache ob Du abends 5 Min. oder 2 Stunden Wegzeit hast. Ich wäre da vorsichtig, für mich hört sich das an wie "immer verfügbar", auch bei Urlaub usw.
    Das wollte ich auch gerade sagen. Das find ich äusserst seltsam und mich würde auch wunder nehmen, welche Gründe er denn angibt, dass du unbedingt da wohnen musst. 50km sind ja nun jetzt nicht die Welt - wenn einer 3 oder 4 Autostunden weit weg wohnt, ist es wieder ein bisschen anders. Da würde ich mir als AG vielleicht auch die Überlegung stellen, ob das auf Dauer nicht zu anstrengend ist und das dann Einfluss auf die Arbeit hat, oder so...

  3. #23
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich hab mich mal mit meiner Schwester erkundigt. Der Typ war ja vorher in ihrem Unternehmen und beide Unternehmen (es handelt sich um verbundene Unternehmen) sind bei denen gut bekannt. Der Typ hat auch bereits diverse Leute aus ihrem Unternehmen abgeworben und das waren nur die Spitzen-Leute.

    Jedenfalls bin ich nun ein wenig schlauer. Und wie ich es mir schon gedacht habe, gibt es natürlich einen Pferdefuss. Beides sind sehr renommierte Unternehmen, es ist bekannt, dass man dort sehr viel Geld verdient, aber dafür auch ackern muss bis zum Umfallen.

    Sprich, beruflich wäre es wahrscheinlich für mich ein echter Aufstieg, aber ein Privatleben kann ich dann vergessen. Hm, und ob ich das will...?!?!
    Das erklärt natürlich auch, wieso ein Umzug gewünscht werden würde.
    Auf geht´s!

  4. #24
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von Bernadette
    Nur mal zum Fahrtweg,2 x 50 km kann man sehr wohl jeden tag fahren, ich mache da auch und fahre auf dem Rückweg noch zusätzlich 10 km mehr zu meinem Pferd. Also von der Fahrerei her in meinen Augen kein Problem, zu den anderen Dingen kann ich ncihts sagen.
    OT Kommentar: 50 km find ich schon recht viel. Ich hab pro Weg 65 km und es nervt schon. Und die Fahrerei kann zum Problem werden und zum Nerv. Wenn Du dann noch die 8.5 Std. Minimum im Büro dazu rechnest bist fast den ganzen Tag on tour.

    OT aus
    VG
    Sun

  5. #25
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Heute abend werd ich mich mit meinem Freund erst mal darüber unterhalten, wie wir denn jetzt unsere Zukunft gestalten wollen. Dass wir nach seinem Studium zusammenziehen wollen, stand ja sowieso schon fest, aber da wollten wir alles ganz easy auf uns zukommen lassen. Nun möchten wir aber schon ein wenig genauer gucken, was möglich ist.
    Auf geht´s!

  6. #26
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich hatte ja mit diesem Job bereits abgeschlossen und mich dagegen entschieden. Und gestern hab ich was sehr Interessantes erfahren und wollte euch das gerne mal mitteilen.

    Der "potentielle Arbeitgeber" ist in Kürze nicht mehr bei dieser Firma, sondern fängt woanders an. Bei einem Unternehmen, das ich ganz gut kenne, daher hab ich auch die Info. Komisch, komisch, oder? Mir wurde seine Position dargestellt als in Kürze folgender Aufstieg zum Geschäftsführer, Leiter der Personalabteilung etc. Und dann ist nach nicht mal 1,5 Jahren schon wieder Schluss? War also wohl doch nicht alles so rosig wie beschrieben und meine Entscheidung war die richtige!
    Auf geht´s!

  7. #27
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    puh. da hast Du echt Glück gehabt

  8. #28
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ja, ich bin auch ganz schön froh....

    Interessieren würden mich vor allem die Hintergründe, aber die werd ich wohl nicht rauskriegen.
    Auf geht´s!

  9. #29
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Am meisten stutzig gemacht hat mich bei der Geschichte die Bedingung, dass ich umziehen muss und das immer wieder betonte "es kann abends auch mal später werden".
    Bin echt froh, dass ich´s nicht gemacht hab.
    Auf geht´s!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 19:40:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •