Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur höchstens jede 10. Sendung ohne beim Zoll zu landen duchkommt.

Was die Versandkosten betrifft ist das wie Balou schon sagte sehr unterschiedlich und kommt halt aufs Gewicht an und schnlle es geht. Ich hab mal 16 (große + schwere) Duftkerzen bestellt und dafür auch nur rd 30 $ bezahlt ... allerdings war das groundshipping und hat fast 9 Wochen gedauert.

Wenn die Sachen beim Zoll landen mußt Du auf alle Fälle die Mehrwertsteuer zahlen sobald der Wert der Sendung über 22 Euro liegt.
Übrigens inkl. Porto, d.h. Du bist bei 30 $ nur für Porto eh drüber! Und dann kommt, je nachdem was es ist, halt Zoll obendrauf .... z.B. habe ich mir vor Kurzem ein paar Stiefel bestellt .. und dafür insgesamt umgerechnet 140 Euro bezahlt, davon waren 40 Euro für Porto (war express) .. tja und dann stand der Postbote vor der Tür und wollte sage und schreibe 70 Euro Mwst und Zoll haben
Iich dachte ich spinnne .... lag wohl daran, dass auf Leder und Textilien immens viel (schutz) Zoll drauf ist.
Man muss man sich also schon gut überlegen, ob es sich wirklich lohnt ...
lg Chr.