Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Will bei US Seite bestellen ~ Zoll??

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Will bei US Seite bestellen ~ Zoll??

    Anzeige
    Huhu

    Ich möchte gern 2,3 Sachen bei Abercrombie & Fitch bestellen. Da ich die Sachen hier in D nicht finde (oder wisst ihr was?), bleibt mir nur der Onlineshop. Zudem kommt bald noch die Bestellung bei Meow Cosmetics. Ich frag mich jetzt, wie das mit dem Zoll ist. Womit muss ich rechnen? Bin für jede Info dankbar

    LG
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    298
    oh das wird teuer. erstmal schlagen die enorme versandkosten an.... über 50 € oder so... und dann noch zoll (auch nochmal ne ganze mege) . wenns dir super gefällt ok.. aber ob es sich lohnt
    eventuell hat ja auch ein händler bei ebay sowas? kannst ja mal gucken.

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur höchstens jede 10. Sendung ohne beim Zoll zu landen duchkommt.

    Was die Versandkosten betrifft ist das wie Balou schon sagte sehr unterschiedlich und kommt halt aufs Gewicht an und schnlle es geht. Ich hab mal 16 (große + schwere) Duftkerzen bestellt und dafür auch nur rd 30 $ bezahlt ... allerdings war das groundshipping und hat fast 9 Wochen gedauert.

    Wenn die Sachen beim Zoll landen mußt Du auf alle Fälle die Mehrwertsteuer zahlen sobald der Wert der Sendung über 22 Euro liegt.
    Übrigens inkl. Porto, d.h. Du bist bei 30 $ nur für Porto eh drüber! Und dann kommt, je nachdem was es ist, halt Zoll obendrauf .... z.B. habe ich mir vor Kurzem ein paar Stiefel bestellt .. und dafür insgesamt umgerechnet 140 Euro bezahlt, davon waren 40 Euro für Porto (war express) .. tja und dann stand der Postbote vor der Tür und wollte sage und schreibe 70 Euro Mwst und Zoll haben
    Iich dachte ich spinnne .... lag wohl daran, dass auf Leder und Textilien immens viel (schutz) Zoll drauf ist.
    Man muss man sich also schon gut überlegen, ob es sich wirklich lohnt ...
    lg Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von vestiario

    Wenn die Sachen beim Zoll landen mußt Du auf alle Fälle die Mehrwertsteuer zahlen sobald der Wert der Sendung über 22 Euro liegt.
    Übrigens inkl. Porto, d.h. Du bist bei 30 $ nur für Porto eh drüber!
    Wurde das in letzter Zeit geändert, dass das Porto in den 22 € schon drin ist?
    Das wäre mir nämlich neu, als ich vor ein paar Monaten was beim Zoll abgeholt habe, hieß es Warenwert höchstens 22 €, Porto nicht mitgerechnet.
    Außer wenn man regelmäßig zum Zoll muss, dann wird das Porto wohl irgendwann in die 22 € eingerechnet.

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ PinkMartini: In London hat doch kürzlich ein Abercrombie-Shop eröffnet (mein Bruder hat dort eingekauft ), vielleicht findest Du ja einen Personal Shopper hier on Board?

    Oder vielleicht verschicken die ja auch?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    05.08.05
    Beiträge
    1,014
    Ich würde Dir ganz dringend von einer A & F Bestellung abraten,
    ich hatte gerade das Vergnügen 80 EURO Zoll zu bezahlen .. (eigentlich betrug der Wert der Bestellung gerade mal 136 $),
    außerdem habe ich fast 5 Wochen darauf warten müssen, es wurde auch beim Zoll in FRA geöffnet und blieb dann wohl "hängen" .

    Im Moment wird wohl gerade so stark kontrolliert dass nichts mehr "durchrutscht".

    Vielleicht ist die Idee mit dem A & F shop in London gar nicht so verkehrt, oder eben ebay uk oder usa.

    LG Camille
    If you don't own a dog, at least one, there is not necessarily anything wrong with you, but there may be something wrong with your life. -Roger Caras

  7. #7
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Lieben Dank für eure Hilfe Das mit A&F klingt ja nicht so toll Ich hab jetzt mal an diesen Personal Shopper Service gedacht...kann man dadurch Zoll sparen? Ich mein, wenn sie das als Geschenk oder so verschicken

    LG
    Liebe Grüße, PinkMartini

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich würd diesbezüglich mal die HP des Zolls absurfen. Es gibt wohl einen etwas höheren Betrag wenn der Versand von Privat an Privat geht, so meine ich es in Erinnerung zu haben.

    Ansonsten müssten diesbezüglich auch Infos auf der HP der Personal shopperin in den USA zu finden sein.

    OT: Ich persönlich bin eh im A&F Boykott. Zum Einen weil sie sich anmaßen den Leuten die bei ebay ihre eigenen gebrauchten A&F Sachen zu verkaufen den Verkauf untersagen. Zum Anderen weil sie eine sagenhaft bescheuerte policy haben daß man in den stores in den USA nur begrenzte Mengen kaufen darf. Diesbezüglich gab es noch am Montag einen Artikel in USA Today. Eine Frau wollte im sale für ihre Tochter die ins summer camp sollte 24 Teile kaufen und man meinte dies würde die erlaubte Anzahl überschreiten. Hallo?????

    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    meines wissens nach werden die portokosten nicht mitbesteuert, sondern nur der reine warenwert. der darf, wie hier ja schon mehrfach erwähnt, nicht über 22 EUR liegen.
    so wurde es mir jedenfalls im letzten jahr beim zoll gesagt.
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Ich hab es auch schon inkl. des Portos erlebt und musste für das Total nachzahlen. Manchmal glaub ich beim Zoll "ticken" sie jedesmal anders

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 16:36:12
  2. Nochmal ne Frage wegen in den USA bestellen & Zoll
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 13:56:26
  3. OT: Kinderrad 20 Zoll
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 13:34:14
  4. *grummel*...der Zoll
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 17:49:58
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 18:47:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •