Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Umstieg von Kanebo/Chanel auf Clinique

  1. #1
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315

    Standard Umstieg von Kanebo/Chanel auf Clinique

    Anzeige
    Guten Abend zusammen!

    Ich habe seit paar Monaten große Probleme mit Unreinheiten und Feuchtigkeitsfältchen, die besonders schlimm nach Sisley waren. Bis jetzt habe ich immer als Reinigung Kanebo benutzt, morgens Chanel hydramax mit Serum drunter, und abends nur Sensai CP Lotion II. Im Urlaub habe ich nur Sonnencreme und After Sun mit ANR v. Estee Lauder verwendet, und hatte super schöne Haut. Jetzt denke ich mir, dass ich vielleicht meine Haut überpflegt habe, was sich im März schon mal rausstellte, weil ich meine Haut gepflegt habe, als hätten wir jeden Tag -10 Grad gehabt
    Nun meine Frage: Ich hätte Lust auf Clinique umzusteigen, vielleicht nur DDML und die Soothing cream, sonst nichts (außer reinigung natürlich und ANR)
    Meint ihr, dass das was bringen könnte???Oder habt ihr einen anderen Tip?

    Vielen Dank

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    keine Hilfe??????

  3. #3
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Na, irgendwas ändern solltest du auf jeden Fall! Clinique hat bei mir geloost, aber versuch es doch einfach! Gibt es nicht grade wieder diese kleinen Reisepacks von Clinique? Für unter 10 Euro hast du Probier/Reisegrößen vom 3-Phasen-Programm für die verscheidenen Hauttypen. Das probier doch einfach mal aus.
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    526
    Ich würde mich einfach mal beraten lassen. So bin ich nach Jahren der Unzufriedenheit auch zu meiner - fast - perfekten Pflege gekommen.

    Ich wollte mal wieder das Falsche kaufen und da hat mich eine von Dougals prima beraten.

    Clinique finde ich auch nicht gut, allein schon wegen der Inhaltsstoffe, obwohl ich da sonst nicht so drauf schaue. Mit Kanobe bist du qualitätsmässig besser bedient.
    LG, nikenome

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Nach viel weniger hört sich (DDML + Soothing + Reinigung und ANR) auch nicht an.

    Wenn du meinst, deine Haut überpflegt zu haben, dann nimm nur eine Feuchtigkeitscreme und gut ist. Serum etc. alles weg lassen.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Ich würde Dir auch von Clinique abraten!!
    Diese "Pflege" und vor allem die Reinigung trocknet die Haut total aus und reizt sie ungemein. Ich kenne niemanden der mit Clinique glücklich geworden ist.
    Falls es unbedingt Clinique sein muss würde ich nur die Cremes (evtl. sogar DDML weglassen - das Zeug bewirkt null) benutzen und mir Reinigung und Toner von einer anderen Firma aussuchen.
    MfG Feldbusch

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich würde an deiner Stelle auch erst mal ein Minimalprogramm fahren. Eine schöne Creme reicht bis deine Haut wieder im Lot ist.

    Ich habe vor einiger Zeit auch von Kanebo/Shiseido auf Clinique gewechselt. Na ja.....meine Haut ist super unkompliziert, da macht das ständige Wechseln nichts. Zuerst fand ich Clinique ganz gut (war hier im Board auch total begeistert), aber mit der Zeit habe ich gemerkt das die Reinigung sehr austrocknet. So langsam bin ich die Sachen wieder leid.
    Wie gesagt jede Marke hat gute und weniger gute Sachen. Clinique hat auch einige Highlights.

    Das ANR zusammen mit der DDML zu nehmen halte ich für doppelt gemoppelt. Wenn es umbedingt Clinique sein soll dann würde ich die DDML alleine nehmen, oder eine Feuchtigkeitscreme von Clinique holen.

    Wenn du unbedingt das ANR weiternehmen möchtest dann würde ich es auf nachts beschränken und mal bei Lauder nach einer Creme schauen. Z.B. Hydra Complete.

  8. #8
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge. Eigentlich war ich ja auch noch nie so besonders von Clinique überzeugt. Aber das ist jetzt schon 7 Jahre her, als ich das letzte mal was von Clinique hatte...
    An Lauder habe ich auch schon gedacht, vielleicht nur von Verite das Calming Fluid??

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    nimm doch einfach nur die Hydramax. Das Serum drunter dürfte bei den jetzigen Temepraturen zu viel des Guten sein.

    Lass die Kanebo-Reinigung weg, die ist viel zu scharf und hat bei mir und anderen hier die Haut nur runiert.

Ähnliche Themen

  1. Umstieg von BB auf Nivea oder ähnliches?
    Von Trinite im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 11:17:53
  2. Frage zum Umstieg auf Schlichtes
    Von boyfrank im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 13:55:53
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 14:08:06
  4. Pillenwechsel - Umstieg auf rein gestagenhaltige?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 10:43:29
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 12:52:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •