Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Joggen/Laufen und die körperlichen Veränderungen!

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318

    Standard Joggen/Laufen und die körperlichen Veränderungen!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich brauche mal dringend ein paar positive Erfahrungsberichte. Nach längerer Zeit hab ich mal wieder angefangen zu laufen. Momentan bin ich immer wieder auf der Suche nach Motivationsquellen! Ich möchte nämlich meinen Körper straffen und es wäre super wenn ich als Nebeneffekt noch Abnehmen würde oder noch besser an "cm" verlieren würde. Mein Plan ist, wenn ich wieder 30 Minuten durchlaufen kann, 4x die Woche 30 Minuten zu laufen und mich dann auf eine Stunde zu steigern. Daher auch meine Frage:

    Wie oft lauft ihr? Wie hat sich euer Körper verändert (Maße oder Gewicht) und in welchem Zeitraum, bzw. ab wann habt ihr erste Resultate wahrgenommen?

    Also berichtet von allem was mich motivieren kann :-)

  2. #2
    Registriert seit
    16.10.06
    Beiträge
    166
    Ich mach mal den Anfang

    Ich laufe regelmäßig und habe nur positive Veränderungen festgestellt. Da kann man noch soviele Bauchübungen machen, das macht zwar Muskeln, aber richtig flach wird das Bäuchlein nur durch regelmäßiges Laufen.
    Ich laufe fast täglich, im Wechsel 1 x 3-4 Km so schnell wir möglich, dann wieder 1 Stunde recht langsam. Auch ist es wichtig immer verschiedene Strecken zu laufen, auch mal ein paar Steigungen ( sehr gut für Po und Oberschenkel).
    Man ernährt sich automatisch gesünder, weil man sich durch Pizza und Co. nicht den Trainingseffekt versauen will. Ganz wichtig ist noch vieeel Wasser trinken !!!!
    Zu meiner Person :
    Ich bin 57 Jahre alt, hab vor 8 Jahren das Rauchen aufgehört und das Laufen angefangen.
    Mein Gewicht 56 Kg auf 166 cm verteilt.
    Für mich ist das Laufen meine persönliche Erfolgsgeschichte, ich nehme so 3 bis 4 Mal im Jahr an offiziellen Läufen teil. Nächste Woche z.b. beim Münchner Firmenlauf oder im September beim Run for Life ( für die Aids Hilfe ).
    Also in diesem Sinne viel Spaß und Erfolg bei deinem Vorhaben.
    Vielleicht meldest du dich mal zum Erfahrungsaustausch.
    Liebe Grüße
    Helga

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ich laufe zugegebernermaßen nicht ganz so viel wie monsena (Respekt!!!), aber habe auch nur positive Veränderungen festgestellt: meine Schenkel sind straffer, die Po weiter oben (wie auch immer er das gemacht hat...) und der Bauch flacher.
    Ich laufe 2-3 mal pro Woche eine Stunde.
    Das mit der gesünderen Ernährung kann ich bestätigen. Ich denke abends of "wenn ich mir jetzt das Ben & Jerrys reinhaue, kann ich grad nochmal laufen gehen". Wirkt meistens.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Wenn ich regelmäßig laufe, kann ich fast alles essen, was ich will, nichts setzt an.
    Wenn ich ne Weile nicht zum Laufen komme, fühlt sich der Körper weicher an. Sobald ich laufen war, ist alles wieder fest. Heißt aber auch, dass Hosen an Oberschenkeln und Po auch mal spannen können!
    Ich wiege mich nie, aber irgendwann hatte ich festgestellt, dass ich eher sogar ein bisschen schwerer geworden bin durchs Laufen. Dünner an der Taille, fester an Oberschenkeln und Po.

    Ich laufe seit 5 Jahren ca. 2-3 Mal pro Woche je ca. 10km.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Anzeige
    Ich habe vor 2 Monaten mit Nordic Walking begonnen, und ich muss gestehen, dass sich anhand der Waage noch nicht wirklich viel getan hat. Allerdings, und das ziehe ich der Gewichtsreduktion vor, ist mein Körper viel straffer, die Haut fühlt sich praller an, und die Hosen sitzen bereits lockerer.

    Ich walke 4 mal die Woche für mindestens 80 Minuten.
    Laufen ist für mich leider nicht mehr drinnen, weil ich bereits Probleme mit meinem Kniegelenk habe, und ich sehr froh bin anhand des Nordic Walking, eine Sportart gefunden zu haben, die mein Knie schont
    If men define situations as real they are real in their consequences

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 17:09:48
  2. Veränderungen
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 08:21:30
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 15:03:03
  4. Veränderungen...
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 19:42:53
  5. Nähen und andere Veränderungen...
    Von rowlf im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 15:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •