Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: ... und nun zu den Signaturen!

  1. #11
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Anzeige
    Original geschrieben von Steffi
    Ich bin derzeit Stammkunde bei Hornbach
    Hallo Steffi, mein Mann ist auch grad Stammkunde bei Hornbach .. rate mal, was ich mindestens 5 x pro Tag zu hören kriege
    lg Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  2. #12
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Momentan befinde ich mich in einem ziemlichen Konflikt mit mir selbst. Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich die Ungerechtigkeit der Welt nicht mehr ertrage und mich ihr so ohnmächtig ausgeliefert fühle.
    Die zentrale Frage, die sich ja immer stellt: Möchte man Freiheit oder Gerechtigkeit? Daher also meine Signatur, denn ich möchte Gerechtigkeit, weil ich nicht mehr an die Freiheit unserer Welt glaube.
    Oskar Wilde Zitate sind übrigens auch immer gut. Kennt ihr dieses: Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

    Das ist doch ohne Worte, oder? Und das aus seinem Mund.

  3. #13
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    372
    Meine Signatur ist eine Textsequenz aus 'Das Bildnis des Dorian Gray' von Oskar Wilde - so poetisch ...

  4. #14
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Übrigens mein Lieblingsbuch.

  5. #15
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    meine neue Signatur bezieht sich auf ein Lied. Das aus der D&G Werbung mit den Uhren Das ist so schön gaga, aber ich mags in letzter Zeit sehr gern.

    Wer's mal komplett hören möchte:
    http://www.youtube.com/watch?v=tVmjg4ci3Xo

  6. #16
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Meine Signatur hat keine "tiefere" Bedeutung. Ich fand es eben sehr schön und vor allem sehr treffend. Und ich wollte gerne eine Beauty-bezogenes Motto für das Beautyboard.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #17
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von Paris
    Meine Signatur ist auf serbo-kroatisch und ist eine Liedzeile (und wenn man dem Link folgt dann hört man auch das Lied).

    Ich mag das Lied sehr und ich finde es ist ein schöner, lyrischer Ausdruck. Übersetzt heisst es soviel wie "von Küssen beschmutzt".
    Ich kannte das Lied vor deiner Signatur nicht, aber ich finde das Lied wunderschön und "isprljana poljubcima" ist eine so wunderschöne Metapher, die mal nicht abgeklatscht ist.

    Meine Signatur ist einfach:
    Ich sehe so viele Frauen, die wohl die teuerste Kosmetik verwenden die es gibt - und sie sehen trotzdem nicht gut aus. Und wenn ich diese ganzen verlebten, solariumgekränkten und äusserlich absolut künstliche Frauen sehe, bin ich entsetzt wie schrecklich sie eigentlich aussehen.
    Nicht alles kann man schminken, das Wesentliche kommt von innen.

  8. #18
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    @Paris

    Das Lied (und der Titel) sind wunderschön. Ich wünschte, ich würde alles verstehen. Kann man die CD in D irgendwo finden? Das Lied möchte ich nämlich gerne haben

    Meine Signatur ist Grönemeyer, und da ich auf dem Konzert war, und noch ganz hin und weg bin, und ich ausserdem diese Textzeile sehr mag, hab ich sie grad gewählt
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  9. #19
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,001
    So egoistisch, wie es meine Signatur aussagt, bin ich natürlich nicht. Ich finde oder höre nur ab und zu mal nen witzigen Spruch.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #20
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255
    Anzeige
    Meine Signatur ist ein Zitat von Arthur Schopenhauer, meinem Lieblingsphilosophen: Leben ist wie ein Kinderhemd: zu kurz und beschissen. Schopenhauer ist ein sehr zynischer Philosoph, aber im Grunde genommen hat er in vielen seiner Ansichten Recht. Alles Leben ist in der That leiden und wir können dem Schleyer der Maya nicht entkommen. Die Welt kennen wir nur als phainomenon: Die Welt ist meine Vorstellung. Aber dahinter steht als noumenon der Wille an sich. Der Wille an sich täuscht den Menschen. So schreibt Schopenhauer in "Die Welt als Wille und Vorstellung": Der Mensch ist konkreter Geschlechtstrieb, da seine Entstehung ein Kopulationsakt und der Wunsch seiner Wünsche ein Kopulationsakt ist." In den Ideen und in der Kunst objektivirt sich der Wille an sich. Musik ist nach Schopenhauer die höschste Form der Kunst. Auch die Ansicht, daß alles ethisch-moralische Handeln nur aus Mitleid resultiert, triff meiner Meinung nach zu. Und Schopenhauer wusste ebenfalls bereits, daß er Mensch keinen freien Willen hat, sondern sein Handeln vorherbestimmt ist. Alles geschieht aus Nothwendigkeit. "Der Mensch kann zwar thun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will." Schopenhauer kannte sich auch gut mit Frauen aus: "Sie sind das ***us sequior, das in jedem Betracht zurückstehende, zweite Geschlecht, dessen Schwäche man demnach schonen soll, aber welchem Ehrfurcht zu bezeugen über die Maßen lächerlich ist und uns in ihren eigenen Augen herabsetzt." Aber ich finde, daß man ihm seine Frauenfeindlichkeit nicht immer so vorwerfen sollte. Und er hat auch gesagt, daß die Ehe ein Abkommen zum gegenseitigen Gebrauch der Geschlechtsorgane ist. Oder war das Kant? Entweder Schopenhauer oder Kant. Bin mir nicht sicher. Und Höflichkeit vergleicht Schopenhauer mit einem Luftkissen. Es ist nicht viel drin, aber sie erleichtert die Stöße des Lebens.

    Das zweite Zitat ist von Friedrich Nietzsche. Ebenfalls ein genialer Philosoph. Der sehr viele psychologische Konzepte vorwegnahm wie Schopenhauer.
    Leben ist wie ein Kinderhemd: zu kurz und beschissen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Was aus Liebe getan wird,
    geschieht immer
    jenseits von Gut und Böse.
    (Nietzsche)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •