Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Ich würde gern mal Eure Meinung hören - Thema Gruppenurlaub

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677

    Standard Ich würde gern mal Eure Meinung hören - Thema Gruppenurlaub

    Anzeige
    Guten Morgen,
    die diesjährige Urlaubsplanung steht für mich und meinen Freund steht an. Ich hatte mir auch schonmal ein paar Dinge überlegt (evt Korsika, Ligurien, mit dem Zelt --> machen wir gerne, er fand die Vorschläge auch gut). Jetzt ist unser Freundeskreis auf die Idee gekommen, alle zusammen in Urlaub zu fahren (6 Leute, davon ein Pärchen). Ich bin davon nicht ganz so begeistert, da ich befürchte, dass ich dann nicht wirklich viel von meinem Freund haben werde.
    Ich hab das auch so geäußert, dass ich keine Lust habe und jetzt sind sie beleidigt, dass wir nicht mitgehen.
    Mein Freund würde es wohl "auch ganz nett" finden, in der Gruppe zu vereisen (meinte er dann gestern).
    Soll ich jetzt nachgeben und wir fahren mit, obwohl ich eigentlich nicht mag?
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Also, in der Anfangsphase einer Beziehung (so die ersten zwei Jahre) wäre es für mich undenkbar, den Haupturlaub (ne Woche Skifahren ist was anderes) mit Freunden zu verbringen.

    Danach würde ich es NUR machen, wenn jeder seinen eigenen Bereich hat (mindestens getrennte Ferienwohnungen, bei Hotelurlaub: getrennte Hotes). Alles andere bringt für mich den Zwang mit sich, dass man ja jeden Morgen zusammen frühstücken MUSS (wenn man niemanden vor den Kopf stoßen will) und nichts ist schlimmer, als da durch zu müssen, wenn man im Urlaub spezielle Eigenheiten an Freunden erst entdeckt

    Bei getrennten Hotels kann man dann ja trotzdem so viel Zeit, wie man mag, miteinander verbringen, muss aber nicht zwangsläufig immer im Rudel mitlaufen.

    Eine gemeinsame Ferienwohnung würde ich nicht mal mit meinen besten Freunden nehmen. Schließlich soll die Freundschaft ja auch nach dem Urlaub weiter bestehen


  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Man kann ja einen Urlaub verschieden gestalten. Nur weil ihr zusammen wegfahrt müsst ihr ja nich jede Minute zu sechst aneinander kleben. Also z.b. tagsüber oft was getrennt unternehmen und abends treffen (oder hast du darauf auch keine Lust). Sowas sollte man aber vorher offen ansprechen und vereinbaren, damit dann im Urlaub keiner beleidigt ist

    edit: sehe grad Nisi sieht das ähnlich
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Irgendwie wollte ich schon immer mal mit den besten Freunden weg fahren, ein nettes Ferienhäuschen mieten. Dummerweise bekommen wir uns ja schon bei der Planung in die Haare weil jeder andere Vorstellungen hat.

    Bei der letzten Planung haben meine beste Freundin und ich ca. einen Monat nicht mehr mit einander gesprochen und in den Urlaub bin ich nicht mit gefahren weil es mir einfach zu blöd war und definitiv nicht mehr das war, was ich mir unter "Urlaub" vorstelle.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    für mich wäre Gruppenurlaub ein Alptraum, allerdings sehen wir Beide das so.

    Daher kann ich jetzt gar nicht sagen, wie man damit umgeht, wenn die Wünsche da so auseinandergehen. Bevor ich einen Gruppenurlaub mache, würde ich persönlich lieber gar nicht wegfahren. Ich verstehe aber auch nicht, wie man beleidigt sein kann, wenn Jemand einen Urlaub lieber anders verbringen möchte. Jeder sollte doch selbst entscheiden dürfen, wie er seine kostbare Zeit und sein Geld da investiert

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Danke, dass Ihr mich versteht...
    Das Problem ist, meine Leute wollen zelten und beim Zelten ist das mit getrennt wohnen eher Essig (is ja quasi nur ne Plastikwand dazwischen, also nur Sichtschutz).
    Vom Skifahren her weiß ich, dass wir auch 24/7 aufeinander hängen werden (was im Ski fahren für 5 Tage auch ok ist, aber der Haupturlaub...) Da war's dann so, dass die Jungs abends non Stop gepokert haben und die Mädels alleine weg sind. Da habe ich meinen Freund auch nur abends im Bett für mich gehabt und so stell ich mir unseren Sommerurlaub irgendwie nicht vor (sind jetzt knapp 2 Jahre zusammen, beide 25).
    Ich find das nur so blöd, dass ich jetzt so ein rießiges schlechtes Gewissen habe und als absoluter Spielverderber da steh - das is irgendwie nicht fair...
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Original geschrieben von Glossy

    Ich find das nur so blöd, dass ich jetzt so ein rießiges schlechtes Gewissen habe und als absoluter Spielverderber da steh - das is irgendwie nicht fair...
    DAS würde mich überhaupt nicht berühren,
    problematisch ist es nur, wenn Dein Freund und Du, wenn ihr euch nicht einig werdet.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Original geschrieben von HopiStar


    DAS würde mich überhaupt nicht berühren,
    problematisch ist es nur, wenn Dein Freund und Du, wenn ihr euch nicht einig werdet.
    das bekommen wir denke ich hin, da ich meine Vorschläge nach seinen Hobbies (biken) ausgesucht habe.
    Er meinte, dass es nett wäre, was in der Gruppe zu machen, meine Vorschläge bezgl des Ziels gefallen ihm aber besser.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich finde es auch überhaupt nicht spielverderbermäßig.

    wenn es um einen Jahresurlaub geht, kann ich das völlig nachvollziehen, da will man sich erholen, auch mal vielleicht einen halben Tag nur schweigen und nicht dauernd und Kommunikations- und Gesellschaftsstress stehen, das empfinde ich manchmal auch als sehr anstrengend.

    Erfahrungen aus meinem Freundeskreis haben auch gezeigt, dass bei solchen Aktionen oft Freundschaften zu Bruch gehen und es riesigen Zoff gibt.

    Für einen "kleinen" Urlaub, mal ein paar Tage, finde ich sowas sehr nett, wir sind früher immer mit 20-30 Leuten in riesige Häuser gefahren, diese Urlaube werde ich nie vergessen, so toll waren sie.
    ABer auch hier gab es immer mal Streit und Reibereien und sie waren alles andere als erholsam

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Das beruhigt mich wirklich sehr, dass es doch noch Menschen gibt, die mich in diesem Punkt verstehen.
    Hoffe, meine Leute kriegen sich wieder ein.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 17:21:00
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 08:25:57
  3. Creme-Hopping -- kann ich mal eure Meinung hören?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 21:41:23
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 20:40:12
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 22:19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •