Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Krimis

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254

    Standard Krimis

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    ich habe ja schon bemerkt, dass hier auch viele Krimi-Fans unterwegs sind. Deshalb wollte ich mir hier ein paar Anregungen holen. Wir können uns ja ein bißchen über unsere Lieblinge austauschen.

    Meine Lieblings-Krimis sind die von Elizabeth George. Da werde ich jetzt den neuesten anfangen, die anderen habe ich alle gelesen. Deborah Crombie mag ich auch noch. Die von Patricia Highsmith mit Kay Scarpetta sind auch ganz gut, aber irgendwie zu übertrieben. Hm, was noch? Mankell, fällt das unter Krimi? Naja, Krimis und Thriller. Dann liebe ich noch Minette Walters, die sind auch alle genialst. Vor kurzem habe ich etwas von Nesbro gelesen, das war toll, da werde ich noch mehr von ihm lesen.

    So, jetzt Ihr

    Liebe Grüße, Bird
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich habe schon ein paar Krimis gelesen, hab jetzt nicht mehr alle in Erinnerung, aber einen weiß ich noch: Das Schlangennest von Linda Davies! Den fand ich super, aber ok, da war ich auch 16 oder so, aber ich find ihn jetzt immernoch gut Sehe gerade, dass er bei Amazon ziemlich schlecht weggkommt, naja, ist halt etwas klischeehaft, aber die Story gefällt mir!

    Auch noch gut fand ich Der Kindersammler, Letzter Halt und Die Therapie, wobei ich nicht genau weiß, ob die nicht schon zur Sorte Thriller zählen

    LG
    Cloudy

  3. #3
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,328
    ich liebe die bücher von kathy reichs.

    hab mal ein buch von patricia cornwall angefangen und es hat mir überhaupt nicht gefallen.

    "die behandlung" und "der vogelmann" von mo hayder sind auch sehr spannend.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #4
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Hi!
    Die mit Kay Scarpetta sind von Patricia Cornwell. Die älteren sind irre spannend!
    Echt fies ist auch Mo Hyder (vor allem der "Vogelmann").
    Subtil spannend fand ich auch "Tokio" von ihr.
    Gemütlich ohne Blut, aber auch spannend sind die von P. D. James und natürlich Minette Walters (aber nicht alle), besonders gut von ihr fand ich das mit der Gefängnisinsassin!
    Für Leute aus der Eifel gibt es noch die Reihe "Eifel-Krimis". Die sind auch gut, eher politisch allerdings!
    Liebe Grüße, Caligula

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Original geschrieben von Caligula
    Hi!
    Die mit Kay Scarpetta sind von Patricia Cornwell. Die älteren sind irre spannend!
    Echt fies ist auch Mo Hyder (vor allem der "Vogelmann").
    Subtil spannend fand ich auch "Tokio" von ihr.
    Gemütlich ohne Blut, aber auch spannend sind die von P. D. James und natürlich Minette Walters (aber nicht alle), besonders gut von ihr fand ich das mit der Gefängnisinsassin!
    Für Leute aus der Eifel gibt es noch die Reihe "Eifel-Krimis". Die sind auch gut, eher politisch allerdings!
    Ja, genau Cornwell, meinte ich doch Die älteren finde ich auch gut, aber die späteren, das ist irgendwie zu abgedreht, mit der Nichte und der Psochpathin usw.
    Von Minette Walters meinst du "Die Bildhauerin", oder? Das ist auch wirklich genial. Welche magst du denn nicht?

    Der Kindersammler habe ich auch gerade gelesen, fand ich auch super!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    "Die Schandmaske" fand ich ziemlich ereignislos...

    was mir noch einfällt: Dean Koontz: Intensity...!
    außerdem: Peter James: "Stirb ewig" und "Stirb schön"
    außerdem Patrick Redmond!
    Die Titel sind zwar keine hohe Literatur , aber flutschig-spannend für den Urlaub, z.B.!
    Liebe Grüße, Caligula

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Okay, alles notiert bis jetzt.

    Die Schandmaske hat mir gefallen...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897
    Ich hab bisher nie Krimis gelesen...

    Bis mir ne Freundin Mankells Wallander ausgeliehen hat.

    Angefangen habe ich mit "Die fünfte Frau"

    Ich fand es superspannend und es hat mir total gefallen. Die Figur Wallander ist einfach klasse.. Auch der Ort des Geschehnes (Schweden) gefällt mir sehr..

    Habe alle Bücher aus der Reihe verschlungen.

    Meine Schwägerin liest sehr gerne die Niederrhein-Krimis.. (ob die auch für Leute interessant sind, die nicht am Niederrhein wohnen, weiss ich aber nicht ) Ich wohn zwar dort, aber Krimi-Mässig hab ich bisher nur Mankell gelesen..

    Müsste mir mal andere besorgen.. bin eine Krimi-Jungfrau, sozusagen

    LG,
    Irrlicht

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich lese nicht viele krimis, sehr gefallen haben mir aber:

    fred vargas - eine reihe um einige schrullige studenten, die in einer haus-wg in frankreich wohnen; sehr sympathisch.
    http://www.amazon.de/Die-sch%C3%B6ne...4233793&sr=8-4

    donna leons commissario brunetti-reihe - schöne italienische krimis um den etwas mundfaulen brunetti

    henning mankell - eh klar.
    die skandinavier können eh was -ich mag die atmosphäre sehr gerne...
    da wären noch:
    h. nesser und die krimis des autorenduos sjöwall / wahlöö, die schöpfer des kommissar becks (gab es in den öffentlich-rechtlichen eine serie, auch schwedisch mit dem typischen flair):
    http://www.amazon.de/Die-Tote-G%C3%B...4234023&sr=1-1

    dann der klassiker: georges simenon, der gute maigret. einfach nur toll.

    teils etwas reißerisch, aber sehr spannend und mal in einem anderen umfeld, nämlich asien: die reihe um den abgehalfterten dedektiv calvino
    http://www.amazon.de/Haus-Geister-Ch...234110&sr=1-12
    allerdings weiß ich nicht, ob der autor, der in asien lebt und dort sehr gehypt wird, tatsächlich realistisch über asiatische gepflogenheiten berichtet oder teils in, wie ihm in einigen rezensionen vorgeworfen wird - plattitüden verfällt; dazu kenne ich mich nicht gut genug aus, mir hat die reihe gefallen.

    und dann war da noch eine reihe um eine hamburger (?) pathologin von einer deutschen autorin, die fand ich auch ziemlich gut - kennt die wer?
    ich muß mal stöbern wie das hieß...

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    2,338
    Anzeige
    Hallo Susi,

    meinst Du Renate Kampmann? " Die Macht der Bilder, Im Schattenreich und Fremdkörper" sind bis jetzt erschienen.

    "Fremdkörper" muss ich noch lesen, die anderen haben mir gut gefallen.

    Viele Grüße

    Birgit

Ähnliche Themen

  1. Lesetipp für Fans des engl. Krimis
    Von Lenchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 14:51:28
  2. Für Freunde des englischen Krimis like Miss Marple
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 00:09:24
  3. Janet Evanovich Wer hat schon einmal ihre Krimis gelesen?
    Von mita im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 10:07:57
  4. Historische Krimis?
    Von Cordu im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 09:03:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •