Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: was machen, wenn kind keine lust auf die Oma hat?

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268

    Standard was machen, wenn kind keine lust auf die Oma hat?

    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Meine kleine Tochter (2,5 Jahre jung) hat momentan keine Lust ihre Oma zu sehen.

    Wenn sie sie sieht sagt sie, die Oma soll nicht reinkommen und sie lassen etc.....

    Die Oma ist total verletzt in ihrer Eitelkeit und absolut beleidigt.
    Wenn die KLeine bei ihr ist und ich nicht da bin, klappt es gut.

    Ich habe der Oma vorgeschlagen, die Kleine erst einmal ganz in Ruhe zu lassen und ich denke, sie kommt dann schon von allein wieder.

    Muss noch dazu erwähnen, dass so eine gute Woche bis eineinhalb Wochen so geht und die Kleine etwas kränkelt.

    Nachdem die Oma sich die Kleine dann gestern geschnappt hat und gefragt hat, warum sie so "böse" ist zur Oma bin ich echt sauer geworden.

    Das ganze ist dann im Streit auseinander gegangen, da die Oma meinte ich solle doch die Kleine mir zur Brust nehmen und am besten in ihr Zimmer bringen.

    JEtzt bin ich echt sauer
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  2. #2
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Danke

    @ Pigel

    es ist meine Schwiegermutter

    Ich habe meine Tochter gefragt, aber sie sagt nichts dazu. Sagt nur: "Nicht Oma gehen"!

    Ich glaube auch nicht, dass etwas vorgefallen ist. Nur wird sie dort sehr verhätschelt. "Auf welchem Stuhl willst du sitzen?"
    "Ach doch lieber der andere Stuhl?" "Möchtest du ein Sitzkissen oder nicht ?" "Möchtest du dies - möchtest du das?"

    Alles wird dort gemacht für sie!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    irgendwas muss deiner Tochter aber wohl doch nicht gepasst haben... vielleicht ist die Oma zu besitzergreifend, es gibt feuchte Küsse oder sonstwas, was man als Erwachsener einfach nicht mehr verstehen kann.
    Das hört sich komisch an, mit nicht reinlassen...

    Ich bin zwar keine Mama, aber ich finde, man sollte den Wunsch jetzt einfach mal eine Zeit lang respektieren und basta. und da muss auch die Oma Verständnis haben.

    Wenn sie nach einiger Zeit immer noch nicht hin will, müsste man aber unbedingt versuchen, den Grund herauszufinden.

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Hi,

    wenn das jetzt meine Tochter hören würde, würde die gleich sagen , das sie eigentlich auch keine Lust auf Schule hätte
    Wie oft sieht sie denn die Oma? Ich würde nicht sauer sein auf Oma, ich denke jeder würde nachfragen warum er denn ''so böse'' ist!!


    see you
    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    "Besuchsverbot" für die Oma finde ich jetzt aber echt was heftig. Ich meine, die Oma gehört zur Familie und sollte kommen und gehen können wann du und sie es für richtig haltet. Wenn das Kind gerade keine Lust hat auf die Oma, dann muss man das irgendwie akzeptieren und respektieren und muss sie ja nicht der Oma quasi auf den Schoß setzen.

    Ich finde es durchaus gut, wenn Befindlichkeiten von Kindern im Alltag berücksichtigt werden. Was ich nicht gut finde ist, wenn durch Kinder das Miteinander von Erwachsenen beeinträchtigt wird. Und wenn es eine simple "Laune" des Kindes ist (was ich jedoch nicht einschätzen kann), dann würde ich dem nicht zwingend nachgeben bzw. eine Grenze finden. Wie gesagt, die Kleine muss sich ja nicht unbedingt mit der Oma beschäftigen wenn sie da ist (und umgekehrt). Aber dass das Kind bestimmt, wer in die Wohnung kommt und wer nicht, würde mir etwas zu weit gehen.

    Liebe Grüße, Nele

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ein Kind darf man aber auch nicht einfach 'böse' nennen, wenn es sich so verhält. Solange nicht klar ist, warum sie es macht, kann es echte Gründe geben, und wenn sie dann bedrängt wird, hat das sicher keine tollen Auswirkungen. Wenn sie frech, vorlaut, etc...ist, kann man sicher sagen, 'Sei nicht so böse'. Aber nicht, wenn die Kleine keinen Bock auf Oma hat. Bei solchen "Erziehungsmethoden" platzt mir der Kragen. Kinder haben auch Launen und Gründe für ihr Verhalten. Sicher ist was vorgefallen, was das Verhalten begründet.

    Gruß, Shermaine

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Nele S
    "Besuchsverbot" für die Oma finde ich jetzt aber echt was heftig. Ich meine, die Oma gehört zur Familie und sollte kommen und gehen können wann du und sie es für richtig haltet. Wenn das Kind gerade keine Lust hat auf die Oma, dann muss man das irgendwie akzeptieren und respektieren und muss sie ja nicht der Oma quasi auf den Schoß setzen.

    Ich finde es durchaus gut, wenn Befindlichkeiten von Kindern im Alltag berücksichtigt werden.

    Ja, das denke ich auch. Besuchsverbot für Oma ? Zumal diese Oma das Kindchen liebt und verwöhnt. Ach Mensch... seid lieber froh, dass ihr noch eine Oma habt.

    Ein entspanntes Gespräch mit Oma wäre sicher hilfreicher .

  8. #8
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Original geschrieben von Suha


    Ja, das denke ich auch. Besuchsverbot für Oma ? Zumal diese Oma das Kindchen liebt und verwöhnt. Ach Mensch... seid lieber froh, dass ihr noch eine Oma habt.

    Ein entspanntes Gespräch mit Oma wäre sicher hilfreicher .

    genau!!!!
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  9. #9
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Leider ist ein "entspanntes" Gespräch nicht machbar. Sie ist sofort immer beleidigt. Sie erwartet eben, das alle Lufsprünge machen, wenn sie kommt.

    Ein Besuchsverbot würde ich auch nicht aussprechen. DAs möchte ich auch nicht. Ich möchte aber auch nicht, das jemand mein Kind "BÖSE" nennt nur weil es mal nein sagt. Sie ist dadurch ja kein böses Kind.
    Sie hätte ja auch fragen können"Warum verhältst du dich so?"

    Kinder sind ja keine bösen Menschen. Meine Kleine war ziemliche eingeschüchtert von der ganzen Situation.

    Und sie kann die Kleine halt einfach nicht in Ruhe lassen. Sie sagt 5 mal "lass mich" und die Oma geht noch 10 mal hin. Sie kann sie nicht mal eine Minute lassen.

    Als sie noch kleiner war udn nicht weglaufen konnte, hat sie trotz eines Neins sie festgehalten und abgekuschelt. Ich mochte das als Kind auch nicht (laut meiner Ma)

    Ich gehe ja auch regelmäßig mit meiner Tochter bei ihr vorbei. Manchmal sieht man sich zweimal am Tag und manchmal drei Tage nicht. (Oma wohnt fast nebenan).

    Habe der Oma vor ein paar Tagen vorgeschlagen z. B. die Kleine vom Spielkreis mit abzuholen und im Schlusskreis zu singen. Aber da hatte sie keine Lust zu.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Vorab, ich bin kinderlos.

    Aber ich kann mich gut daran erinnern, dass man auch als Kind auf jemand sauer sein konnte und deswegen kein Bock auf ihn hatte. Das konnte auch durchaus auch mal meine eigene Mutter sein.

    Zudem wurde ich auch oft abgeknuddelt und in die Wange gekniffen und habe deswegen irgendwann angefangen zu schlagen. Naja, ich hab es versucht.

    Auch wenn man ein Kind ist, ist man keine Puppe, sondern ein Mensch mit Launen, Befindlichkeiten. Man ist manchmal verschlafen, quengelig, hat kein Bock usw.

    Ich bin mir sicher, da ist irgendwas vorgefallen und deine Kleine findet Oma kacke. Muss man eben akzeptieren.

Ähnliche Themen

  1. Dienstreise, ich hab keine Lust
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.07.08, 22:38:33
  2. Keine Lust mehr zu warten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:53:03
  3. Video Keine Lust von Rammstein
    Von insomnia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 18:22:19
  4. Keine Lust und glücklich damit
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 22:22:07
  5. wenn er n kind hat...
    Von shopqueen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 21:29:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •