Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: update tara

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard update tara

    Anzeige
    sie ist zur zeit so lieb, dass ich es kaum fassen kann. aggression geht von ihr nicht mehr aus, und sie hört 100% . ich kann sie ohne leine laufen lassen und sie benimmt sich immer. das ist seit dem schweiz uralub so. da hatten wir sehr viel zeit für sie.

    naja und es war in letzter zeit nicht so heiß, was bedeutet, dass sie immer mitkommen konnte zur arbeit und sie war ganz wenig allein.


    sie geht auch locker an anderen hunden vorbei und macht gar nichts.


    also schon extrem was sie in 4 monaten gelernt hat.

    allerdings mag sie nicht so gern wenn ich ihre krallen checke.
    die werden lang, weil wir viel auf waldboden laufen, aber ihr die schneiden wird hart.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    Wenn du ihr die Krallen nicht selber schneiden willst oder dir das nicht ganz zutraust, geh einfach mit ihr zum Tierarzt und lass den das machen - dann ist er der Böse

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Original geschrieben von Vedra
    Wenn du ihr die Krallen nicht selber schneiden willst oder dir das nicht ganz zutraust, geh einfach mit ihr zum Tierarzt und lass den das machen - dann ist er der Böse
    sehr gut!
    das einzige was ich bisher geschaft habe ist, dass sie mir nicht mehr gern die pfote gibt. hat wohl angst, dass ich sie ihr abschneide.
    ich lasse sie jetzt schon auf asphalt joggen uws. aber die sind noch immer zu stark.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    wie macht ihr das bei euren hunden?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Unsere große Hündin hat leider deformierte Vorderpfoten, was unter anderem bedeutet, dass die Krallen sich nicht abwetzen können. Wir haben sie aber von klein auf ans Schneiden gewöhnen können und hinterher gibt's natürlich immer was gaaanz besonders Leckeres.

    Die Krallen des Rüden wetzen sich glücklicherweise gut ab. DEM würde ich die Krallen nur mit Maulkorb schneiden. Wenn irgendwas mit seinen Pfoten nicht stimmt bzw. er dort untersucht werden muss, wird er total stinkig und würde unter Umständen möglicherweise schnappen. Es ist noch nicht passiert, aber ich würd's ihm zutrauen.

    Solche Sachen sind oft schwierig, wenn man den Hund nicht von klein auf daran gewöhnen konnte, finde ich.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ja das ist wahr. wenn ich die pfote nur in die hand nehme weint sie und versucht zu beschwichtigen, indem sie mir übers gesicht leckt.


    seit ich bewußt über apphalt jogge gehts, in der schweiz ließ ich sie so oft es ging auf felsen rumspringen.

    aber die krallen sind sonst böse, sie hat mich schon unabsichtlich blutig gekratzt- vor freude.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Unserer Hündin haben wir das Kommando " Buddel-Buddel" beigebracht. Das bedeutet, dass sie dann sofort anfängt zu buddeln und graben. Natürlich nicht auf Stein oder Felsen, sondern am Strand oder auf sandigen Böden .

    Das hilft auch ein wenig gegen lange Krallen.

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    das ist gut!
    buddeln tut sie gern.
    das wende ich jetzt öfter an!
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Hallo Apia,

    unser Mädel hat sehr sehr schnell und krumwachsende Krallen, da müßen wir auch schneiden. Wir lassen sie immer liegen und inzwischen weiss sie, daß nichts schlimmes passiert und hält auch still und natürlich wird sie hinterher belohnt, als hätte sie gerade den Lotto-Jackpot geknackt

    Und schön, daß es so klappt bei euch. Aber ( kleiner Miesepeter ) bitte sei nicht traurig, wenn mal wieder ein Rückschlag kommt, das ist eigentlich ganz normal, wenn man zwischendurch immer mal wieder ein paar Schritte zurück macht. Meistens ( wir auf jeden Fall ) lässt man etwas - wenn es super klappt - ja gerne auch mal schleifen und Hund merkt das sofort

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ich weiß. im großen und ganzen ist es ja supi.
    sie läuft frei und hört immer, selbst wenn sie doof angebellt wird macht sie nichts mehr.

    aber ich suche mir ja immer was neues, zb, dass sie nicht trinkt.
    naja.
    aber wir sind schon ein gutes team geworden.
    ich denke sie ist so gut geworden, weil sie es will. wir brechen sie ja nicht oder so, sie darf ja total viel, es gibt wenige, aber dafür sehr klare verbote ( zb kein aggressives verhalten anfangen)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. update tara
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 16:04:42
  2. ah tara
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 12:13:59
  3. tara hat einen freund
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 17:53:26
  4. ccb update?
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 16:16:20
  5. Update
    Von Nico-in-Newyork im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 17:12:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •