Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lippenstift bei empfindlicher Lippenhaut

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005

    Standard Lippenstift bei empfindlicher Lippenhaut

    Anzeige
    Ich habe ein echtes Problemmit meinen Lippen und ganz besonders mit meinen Mundwinkeln. Diese sind ständig entzündet, gerötet und die Haut schuppt sich. Es sieht nicht gut aus. War auch schon beim Arzt, der meinte es wäre eine Art Pilz. Das ist sehr hartnäckig leider, leide schon seit 1 Jahr darunter.
    Ich suche deswegen einen Lippenstift der für empfindliche Lippen ist.
    Gibt es sowas überhaupt?
    Zur Zeit benutze ich keinen, doch es ist wirklich ein mieses Gefühl Make Up drauf zu haben, aber keinen Lippie.

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Hast du denn vom Arzt nichts verschrieben bekommen? Ich weiß nicht ob da ein Pflegestift wirklich was bringt.

    Ich hatte das vor ein paar Wochen auch mit den Mundwinkeln, ständig entzündet, trocken und geschuppt. Muß mal meine Ma fragen, die hat mir eine Antibiotika-Salbe gegeben (verwendet sie sonst bei ihrer Rosazea) und das Thema war nach ein paar Tagen erledigt. Dann kann ich dir sagen wie es heißt, allerdings war das verschreibungsplichtig, also wieder zum Arzt.

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Hallo Maya,
    doch ich habe eine Creme bekommen gegen Pilz, war heute bei meinem Hausarzt nachdem ich beim Hautarzt war, dieser konnte mir nämlich gar nicht weiter helfen. Der meinte nur man müsse damit ebend leben und fertig.
    Ich traue mich nicht mehr irgendwas auf meine Lippen zu schmieren.
    Die Lippenstifte die ich bisher benutzt habe, haben meine Lippen nur ausgetrocknet. Deswegen suche ich einen Lippenstift der für empfindliche Lippen geeignet ist, also besonders pflegend ebend.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    wenn das ein pilz ist, würd ich da überhaupt nix draufschmieren!!! du steckst dich doch sonst immer wieder selbst an!
    erstmal warten, bis er abgeheilt ist!! sonst nur lippenpflege aus der Apotheke!
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Ja, das heisst wohl ich müsste meine ganzen Lippenstifte wegwerfen.
    Oh man es ist echt lästig und langwierig.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    hhhmm, wüde es nicht langen enfach nur die oberste Schicht der Lippenstifte abzutragen Vorrausgesetzt natürlich der Pilz ist abgeheilt.

    Sorry, aber solchen Ärzten könnte ich echt in den A**** tretten, manchmal verstehe ich echt nicht warum es so schwer ist einen vernünftigen Arzt zu finden. *kopfschüttel*

    Denke wenn du wirklich eine lippenpflege verwenden willst, solltest du zu solchen in Töpfchen und Tuben greifen, letzteres ist auf jedenfall sehr hygienisch.

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Ja ich war auch von dem Hautarzt enttäuscht, der hat sich nicht weiter drum bemüht. Und als ich dann Mal ein bischen gegoogelt habe kam raus das man auf jedenfall auch das Blut untersuchen sollte. Weil es meist ein Eisen oder Vitamin B Mangel ist.
    Und mein Hausarzt macht das nun.Muss man sich Mal vorstellen, das ist nicht sein Fachgebeit und der tut was und der eigentliche Hautarzt macht nichts. Man muss ja die Ursache bekämpfen und nicht nur die Symptome.

    Ich werde die obere Schicht der Lippies abtragen ja. Das ist eine gute Idee! Ich habe nämlich grade erst vor ein paar Wochen welche gekauft und es wäre echt schade, sind ja auch nicht billig.

    Ich liebügle zur Zeit mit dem Eucerin acut Lippenpflegestift.Kostet zwar 7 Euro, aber ich hoffe er bringt etwas.

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Anzeige
    Wenn das Pilz ist, dann muss es auch etwas dagegen geben.

    Frag doch mal in der Apotheke nach. Die sind meist eh viel geschulter als irgendwelche Ärzte..
    all about beauty

Ähnliche Themen

  1. Retinol bei empfindlicher Haut??
    Von Rose67 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 11:20:31
  2. LRP vs. Avène bei Empfindlicher Haut
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 22:13:33
  3. Shampoo bei empfindlicher Kopfhaut
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 15:43:07
  4. empfindlicher Hals???
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 02:23:02
  5. Teebaumöl bei empfindlicher Haut?!
    Von skecher im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.01, 20:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •