Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Matratzen

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Anzeige
    Hallo,

    hat Jemand von euch Erfahrungen mit den luftgepolsterten Matratzen http://www.bett-time.de/betttime/?cnr=1764&articleID=86 ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Es gibt so Zwischenstücke, die man in die Besucherritze legen kann, die dann das eine-Matratzen-Gefühl vermitteln sollen.

  3. #13
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hopi,

    die Besucherritze merkt man doch gar nicht. Die Matratzen liegen so eng aneinander, dass diese gar nicht entsteht. Ist jedenfalls bei uns so. Ich würde nie eine einteilige Matratze nehmen, die kriegst du ja alleine gar nicht in den Griff beim Beziehen. Außerdem merkt man dann leichter jede Bewegung des anderen. Wir hatten zuerst eine dieser neuen, nicht sehr dicken Matratzen. Das hat uns aber nicht gefallen. Haben jetzt eine ziemlich dicke aus Kaltschaum mit 7 verschiedenen Zonen, so dass Schultern, Hüften etc. richtig einsinken können. Mein Orthopäde hatte mir von einer zu harten Matratze abgeraten. Gerade als Seitenschläfer muss wohl der Hüft- und Schulterknochen in die Matratze sinken können.

    Gruß von Matamoe

  4. #14
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Hallo!

    Wir sind auch gerade auf Matratzensuche und neigen inzwischen zu zwei Stück mit 90 cm, denn

    - mir wurde im Bettenstudio gesagt, dass man die Matratze ab und zu wenden soll (ist bei 180 Breite natürlich alleine gar nicht machbar)
    - bei einer großen Matratze braucht man auch einen besonderen Lattenrost (bzw. natürlich 2 getrennte, denn in dieser Größe gibt es angeblich gar keine), und man muss darauf achten, dass die Mitte dann irgendwie besonders ausgestaltet ist (?!)
    - werde ich versuchen, die Besucherritze zu vermeiden, indem ich 2 Matratzen nehmen, die am Rand nicht allzu steil abfallen
    - kann man eine Moltonauflage o.ä. in 1,80*2m über beide Matratzen spannen und darüber ein ebenso großes Spannbettuch, so dass es eigentlich auch so gut funktionieren müsste, dass man nicht den Eindruck hat, in zwei unterschiedlichen Betten zu liegen

    Außerdeem habe ich noch erfahren, dass ein guter Lattenrost für den Schlafkomfort wohl noch wichtiger ist, als eine gute Matratze. Bei der Matratze tendiere ich zu Kaltschaum.

    Soviel zu meinen Erfahrungen...
    Sunny

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Die Tempur Royal spricht mich ja sehr an aber € 3000 nur für die Matratzen ist ganz schön heftig
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Original geschrieben von HopiStar
    Die Tempur Royal spricht mich ja sehr an aber € 3000 nur für die Matratzen ist ganz schön heftig
    Ich habe in so einem Schlafstudio auch diese Tempur Matratzen ausprobiert Danach will man keine andere mehr anschauen

    Wir haben vor Jahren einen Futon gehabt - bis ich Rückenschmerzen bekam. Das war zu hart. Dann kam eine große Latexmatratze ins Haus und ich bin super zufrieden damit. Man sinkt schon etwas ein, aber sie stützt dennoch sehr gut - muss man probeliegen ob es einem zusagt.
    Eine Federkernmatratze würde ich persönlich nicht mehr nehmen da sie mir viel zu hart vorkommen.

    lg
    Thea

  7. #17
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Schaue mich auch gerade um.

    Diese Matratzen mit Visco-Material gibt es nicht nur von Tempur. Von anderen Herstellern sind sie wesentlich günstiger und nicht unbedingt schlechter.

    LG
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  8. #18
    Registriert seit
    08.11.02
    Beiträge
    194
    Wir habe 2 luftgepolsterte (90x210) und sind 'eigentlich" zufrieden damit:

    - variable Härte pro Seite und falls man nach einiger Zeit mal weicher/härter liegen mag
    - keine Besuchsritze, die liegen zu eng aneinander
    - nicht zu heiss im Sommer, nicht zu kalt im Winter

    Aaaaber: nach 4 Jahren haben wir jetzt jeder auf seine Seite "Liegemulden", nicht allzu groß, aber so, dass ich es zurzeit grad als Reklamation laufen hab.
    Etwas schwer, weil wir vom Laden weggezogen sind

    Nun gut, sollte ja nicht vorkommen, tat es aber!
    LG
    John Bett-Män
    Schätzelein - weisse bescheid!

  9. #19
    Registriert seit
    08.11.02
    Beiträge
    194
    @Thea:
    genauso ging es uns auch:
    erst superzufrieden mit Futon, dann wurds irgendwann zu hart!
    (Oder wir zu alt?)
    LG
    JBM
    Schätzelein - weisse bescheid!

  10. #20
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von JohnMaynard
    @Thea:
    genauso ging es uns auch:
    erst superzufrieden mit Futon, dann wurds irgendwann zu hart!
    (Oder wir zu alt?)
    LG
    JBM
    Ich glaub ja eher Letzeres. Obwohl wir Futonbett mit Latexmatraze haben.
    Ich bin immer noch zufrieden, aber mein Mann nicht mehr. Ist ja auch 10 Jahre älter.

Ähnliche Themen

  1. wie lagert man matratzen?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 13:03:47
  2. Gelschaum-Matratzen
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 16:57:38
  3. Ikea Matratzen?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 09:19:37
  4. IKEA-Matratzen?
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 12:33:39
  5. IKEA - matratzen . was soll ich tun?
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 21:20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •