Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Matratzen

  1. #21
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Anzeige
    Hallo,

    also nach tagelangem Probeliegen habe ich mich eigentlich in eine viscoelastische Matratze verguckt, bei ihr wollte ich gar nicht mehr aufstehen und liegen bleiben, bis sie uns aus dem Laden werden.
    Nur dummerweise ist ja da der "schlechte Ruf", daß sie bei Temps unter 1o° zum absoluten hart werden neigen und man "darf" bei ihnen angeblich nur Stoßlüften - wie uns heute einige Verkäufer sagten. Aber bei uns ist nachts immer das Fenster auf, auch im Winter und keine Heizung an...sonst kann ich nicht schlafen. Muss ich mich wirklich zwischen viscoelastisch und offenem Fenster entscheiden

    Ansonsten haben wir alle Kerne getestet aber ansonsten käme nur noch Kaltschaum in Frage, wo das AHA Erlebnis aber auch ausblieb. Irgendwie waren da bei all den Anbietern kaum Qualitätsunterschiede beim Liegen zu merken, nur vom Preis her gibt es wahnsinnige Spannen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #22
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Habt Ihr denn mal Eure Temperatur im Schlafzimmer bei offenem Fester im Winter gemessen?
    Ich schlafe ja auch bei offenem Fester, aber unter 12 Grad hatte ich eigentlich noch nie.

    (aber wenn die schon empfehlen nur zu stoßlüften, hat das wahrscheinlich schon seinen Grund)

  3. #23
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Ich glaub ja eher Letzeres. Obwohl wir Futonbett mit Latexmatraze haben.
    Ich bin immer noch zufrieden, aber mein Mann nicht mehr. Ist ja auch 10 Jahre älter.
    jetzt wirst aber DU mir langsam unheimlich bist du ich?


    sorry hopi, for OT - nun zum thema:

    ich kann sunny in allen punkten eigentlich zustimmen:

    da matratze hin und wieder gewendet werden sollte (in alle richtungen, wenn es die m. erlaubt) würde ich NIE eine 180 x 200 nehmen. zudem muß - wie sunny schon gesagt hat - der lattenrost speziell sein, weil sie sonst in der mitte einsinkt. und ob das besser ist als die besucherritze möchte ich bezweifeln

    wir haben uns neue vor ca. 1 jahr gekauft. und ich kann nur sagen: geh dort hin, wo du auch umtauschen kannst, wenn du nicht zufrieden bist! wir haben mind. einmal getauscht, weil sie uns nicht gepasst haben. und eine molton-auflage unter dem leintuch würde ich empfehlen. nimmt auch eine menge schweiss auf und erhöht die lebensdauer.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #24
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Original geschrieben von HopiStar

    Nur dummerweise ist ja da der "schlechte Ruf", daß sie bei Temps unter 1o° zum absoluten hart werden neigen und man "darf" bei ihnen angeblich nur Stoßlüften - wie uns heute einige Verkäufer sagten. Aber bei uns ist nachts immer das Fenster auf, auch im Winter und keine Heizung an...sonst kann ich nicht schlafen. Muss ich mich wirklich zwischen viscoelastisch und offenem Fenster entscheiden
    aber die temp. im schlafzimmer beträgt doch sicherlich nicht nur 10 °, oder?! ich mags auch nicht, wenns warm ist. aber im winter SOLLTE man die heizung auch ein ganz klein wenig anlassen (wg der feuchte) - machen wir auch und habens aber trotzdem kalt im schlafzimmer. aber 10 °??? das wäre doch etwas zu kalt, oder?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #25
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Also wir haben noch mal nachgefragt und man redet von 15-16°, wo sie dann tatsächlich steif wie ein Brett werden sollen...
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, welche Temps im Winter bei Fenster auf Kippe so erreicht werden ?
    Die viscoelastschen dürfen übrigens nur einseitig verwendet werden und gewendet werden entsprechend nur Kopf- und Fußteil . Der Liegekonfort ist genial *neinichstehnichtauf* aber bei einer Matratze in der Preisklasse wollen wir natürlich im Vorfeld alles genau bedenken.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #26
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Oh ja und Besucherritzen sind wohl bei Kaltschaum oder Viscoelastisch und den entsprechenden Rahmen kein Thema mehr, also sind wir da schon mal bei 2 Matratzen gelandet
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #27
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Original geschrieben von HopiStar
    Also wir haben noch mal nachgefragt und man redet von 15-16°, wo sie dann tatsächlich steif wie ein Brett werden sollen...
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, welche Temps im Winter bei Fenster auf Kippe so erreicht werden ?
    Die viscoelastschen dürfen übrigens nur einseitig verwendet werden und gewendet werden entsprechend nur Kopf- und Fußteil . Der Liegekonfort ist genial *neinichstehnichtauf* aber bei einer Matratze in der Preisklasse wollen wir natürlich im Vorfeld alles genau bedenken.

    Viele Grüße
    Hopi
    oh mist, das ist natürlich was anderes. bei gekippten fenstern können derartige temperaturen schon eintreten... ich stell mir das gerade sehr gemütlich vor man lege sich bei angenehm kühlen temp. ins bett, kuschle sich in die decke - und liegt auf einem brett

    ansonsten hören sich die matratzen aber sehr wohlig an *willauchhaben*
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #28
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Das Problem mit ihnen: liegst Du einmal drauf, bist Du eigentlich für alles Andere verdorben *ichwillwillwillaber*

    Welche Alternativen zu Tempur gibt es denn noch, also welche, die quasi persönlich getestet wurden

    Und da wir auch eine neue Decke brauchen, was ist denn da Standardmaß ? Bislang haben wir ein blödes Maß, in der es die Bettwäsche einfach nicht in entsprechender Auswahl gibt
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #29
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    KÖNNTEST Du sie denn innerhalb eines Jahres zurückgeben? Vielleicht wäre es dann einen Versuch wert und man schaut mal, ob man zugunsten der Matratze seine Schlafgewohnheiten ein ganz klein wenig ändert?
    Folgendes würde mir einfallen:
    Das Zimmer heizen bevor man ins Bett geht. Matratze schön weich. Dann Heizung aus, Fenster auf und gucken was passiert.
    Oder Fenster auf, aber Heizung auch ein wenig auf (auf 2 reicht locker)
    Oder Fenster zu (für mich auch ein NoGo), vorher lange Stoßlüften (aber dann wird die Matratze ja hart, oder?), dann Fenster zu?

    Wahrscheinlich ist Fenster auf und ein bisschen Heizen das beste, dann hast Du frische Luft und es ist nicht ZU kalt.

    Tatsächlich werden nicht viel weniger als 18 Grad erreicht. Ich habe darauf geachtet als meine Tochter noch so klein war: im winter Fenster auf und Heizung aus hat bei uns eine Tiefsttemperatur von 17 Grad ergeben.

    Tja, schwierige Entscheidung. Was kosten die Matratzen denn?

  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Anzeige
    Lalalalala, sie und ich, wir sind jetzt ein Paar , nachdem ich dem Verkäufer gedroht habe *ichbleibejetzthierliegen* und mein Mann handeln kann, wie sonst nur auf einem Bazar in Marokko gesehen, zieht jetzt eine schöne, dicke Tempur bei mir ein.
    Der extrem fachkundige und sehr freundliche Berater hat mir meine Bedenken genommen. Zum Einen ist meine wohl nicht ganz so empfindlich, weil sie sehr dick ist und zum Anderen beeinflusst Kälte sie nur kurzfristig, bis die Körperwärme sie wieder geschmeidig macht und er meinte, es handelt sich dabei nur um Minuten und ansonsten schädigt es das Material nicht im geringsten, es gehe hier nur um den Wohlfühlfaktors des User. Und ich bin optimistisch, nachdem ich sie so in mein Herz geschlossen haben und mein Rücken ihr Liebeslieder singt, daß ich ihr das locker verzeihe

    Mein Mann hat sich allerding für eine dicke, hochwertige Federkernmatratze entschieden, er lag mit ihr am besten

    Jetzt sind wir Beide glücklich und zum Geburtstag wünsche ich mir das neue Tempur-Kissen

    Viele Grüße
    eine sehr glückliche Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. wie lagert man matratzen?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 13:03:47
  2. Gelschaum-Matratzen
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 16:57:38
  3. Ikea Matratzen?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 09:19:37
  4. IKEA-Matratzen?
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 12:33:39
  5. IKEA - matratzen . was soll ich tun?
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 21:20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •