Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Matratzen

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119

    Standard Matratzen

    Anzeige
    Hallo,

    unser zukünftiges Bett schreit nach neuen Matratzen,
    nun bin ich etwas überfordert von dem Angebot.

    Es fängt an:
    eine Matratze oder zwei ( 1.80 x 2 m ) ?

    Dann liege ich sehr gerne hart, ist das gut für den Rücken oder schlecht ?

    Ich hätte gerne eine sehr dicke Matratze, eine sehr hohe, was würde denn da überhaupt in Frage kommen ?

    Die ganzen diversen Materialien und 4-16 Druckpunkte überfordern mich wirklich

    Kann mir Jemand Licht ins Matratzendunkel bringen ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Doch lieber Wasserbett?

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Nee , das kann ich ausschließen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Bei 1,80 m Breite würde ich auf jeden Fall 2 Matratzen nehmen, sonst wird das Wenden superschwer.
    Außerdem kann sich dann jeder von Euch einen anderen Härtegrad aussuchen, wenn Dein Mann nicht gerne hart liegt.
    Hart liegen soll gesünder sein, aber ich würde auch danach gehe, worauf Du Dich wohlfühlst.
    Die Matratzen gibt es in verschiedenen Höhen, welche Art (Kaltschaum, Latex, Taschenfederkern und was es evtl. noch so gibt) da am höchsten ist, weiß ich nicht.
    Federkern soll besser als Latex und Kaltschaum sein, wenn stärker geschwitzt wird.

    Ich würde auf jeden Fall mal in 1, 2 Fachgeschäften probeliegen und Fragen stellen, da erfährst Du so einiges.

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    inzwischen denke ich, ich hätte lieber eine große, ich falle immer etwas in die spalte, egal was ich tue. ich mag auch hart liegen, ich denke das ist einfach geschmackssache.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Hopi,

    wir haben eine große, 180x200 und würde NIE zwei geteilte nehmen.
    Ich würde Dir dringend empfehlen Dir viel Zeit für die Matratzenauswahl zu nehmen, LANGE liegen, beraten lassen, etc. Das ist was für die nächsten Jahre, vor allem wenn man ein paar Euro mehr ausgibt.
    Mir hat man mal erzählt das hart liegen überhaupt nicht gesund sein soll, war eher ein Trend. Aber mein Gott, jeder erzählt was anderes und es ist wichtig was Dir gefällt. Besonders da. Falls Dein Mann und Du doch unterschiedliche Vorlieben habt, so würde ich wohl doch zu zwei Matratzen tendieren. Es gibt ja inzwischen so "Verbindungsstücken". Es gibt sehr wohl Hersteller die EINE Matratze bauen, sie innen trennen und für jeden den gewünschten Härtegrad einstellen. Also zwei Matratzen in einer Kostet nicht die Welt mehr.
    Such nach guten Studios und bleib lange auf einer Matratze liegen und "übe" in Deiner Lieblingsschlafstellung und dreh und wälz Dich hin und her und genier Dich nicht

    Wir haben das gemacht was ich überhaupt nicht gern mache und mich ein bisschen schäme Wir haben uns gut beraten lassen und dann die Matratze im Internet bestellt, sie war einfach einige hundert Euro günstiger. Ich weiß nicht ob ich das heute noch machen würde, der Verkäufer war so nett und hat sich solche Mühe gegeben *imBodenversink*

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Achso, für manche Matratzentypen (z.B. Tempur) gibts 2-wöchige Tests, das finde ich sehr gut!

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,885
    Also ich hatte eine recht einfache Federkernmatratze auf meinem Bett, als ich es gekauft habe.

    Sie war ziemlich weich und irgendwann auch ein bissl durchgelegen.

    Habe mir dann so eine Kaltschaum-Matratze von Aldi gekauft. Zuerst dachte ich , die ist ja hart wie ein Brett, da kannste nie drauf schlafen.

    Aber ich habe mich daran gewöhnt. Und mein Rücken dankt es mir! Seitdem habe ich wirklich viel weniger Rückenprobleme als vorher. (ich bin allerdings auch "vorgeschädigt, da ich mir als 14-jährige bei einem schweren Unfall mal 2 Rückenwirbel im Lendenbereich gebrochen habe - ich bin da immer noch etwas "empfindlich" sozusagen)

    Ist natürlich individuell - ich kann nur sagen, dass mir meine neue "harte" Matratze von Aldi einiges an Rückenschmerzen erspart hat.. ich schlafe viel besser jetzt

    Ob ihr eine Matratze nehmt oder zwei kommt auch darauf an, wie ihr gerne liegt.. Wenn ihr gewichtsmässig sehr weit auseinander liegt, ist eine Matratze vielleicht nicht sinnvoll. Dein Mann findet sie dann vielleicht klasse und für Dich ist sie zu hart...

    LG,
    Irrlicht

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ja diese Tempur sind geil. Hab ich letztens mal Probe gelegen.

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Anzeige
    Wegen der Besucherritze sorge ich mich auch, das würde gegen zwei Matratzen sprechen

    Ich denke auch, wir können uns auch eine "Härte" einigen und vielen Dank für die Tipps, ich werde mir dann ein Buch und ein Hörbuch zum testen mitnehmen *GutenTagwirsehenunsjetztwaslänger*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. wie lagert man matratzen?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 13:03:47
  2. Gelschaum-Matratzen
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 16:57:38
  3. Ikea Matratzen?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 09:19:37
  4. IKEA-Matratzen?
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 12:33:39
  5. IKEA - matratzen . was soll ich tun?
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 21:20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •