Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Sauer auf Kollegin!

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Also, bei uns ist es auch so, das sich jeder sehr leicht aurechnen kann, was der andere verdient, alleine schon vom Berufsjahr her.
    Meine Freundin (und Kollegin) weiß in etwa, was ich verdiene ujnd andersherum. Da ich aber ca. 7 Jahre länger im Berufleben bin und schon mal die Firma gewechselt habe und ich eben auch viel älter bin als sie, ist es für sie völlig normal, das ich um einiges mehr verdiene als sie, obwohl wir in etwa den gleichen Job haben.

    Das, was Du als Deine Freundin bezeichnest, ist lwirklich alles andere als eine Freundin.
    Aber wenn jemand so heftig reagiert wie sie, dann ist das echt das allerletzte und sowas von hinterhältig, und ich denke, das Eure Freundschaft (zumindest von ihrer Seite aus) gar keine war.

  2. #22
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich habe gestern Abend noch mit ihr telefoniert. Eine dreiviertel Stunde lang. Das einzige was sie die meiste Zeit von sich gegeben hat, war eben, dass es ihr leid tut und dass sie nicht gedacht hätte, dass ihr Gruppenleiter damit zum Chef geht. Ich habe ihr gesagt, wie naiv sie ist, weil ihr Gruppenleiter und unser Chef wie Arsch auf Eimer sind. Die machen alle Termine gemeinsam. Das ist echt wie Vater/Sohn!
    Sie hatte wirklich nicht viel zu sagen, ich habe meinem Ärger und meiner Entäuschung Luft gemacht und für mich ist das Thema Freundschaft gelaufen. Sie hätte meinen Namen einfach raushalten müssen! Fertig! Darauf hatte sie natürlich keine Antwort...

    Ich muss mal abwarten, was mein Personalgespräch am Montag bringt. Ich denke nicht, dass das irgendwelche großen Konsequenzen für mich hat. Mein Chef war im ersten Moment halt sauer! Ich werd mir einiges anhören müssen, aber ihm sollte klar sein, dass das für mich mindestens genauso schlimm ist, weil ich eine Freundin verloren habe.
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #23
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Original geschrieben von Green Tea
    Das, was Du als Deine Freundin bezeichnest, ist lwirklich alles andere als eine Freundin.
    Aber wenn jemand so heftig reagiert wie sie, dann ist das echt das allerletzte und sowas von hinterhältig, und ich denke, das Eure Freundschaft (zumindest von ihrer Seite aus) gar keine war.
    Doch ich denke schon! Ich war z.B. die einzige aus der Firma, die sie zu ihrer Hochzeit eingeladen hat... Und sie hat mir ebenfalls sehr viel privates anvertraut.

    Mit dieser Aktion hat sie sich selbst ins Aus gekickt und sich sehr geschadet!
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #24
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    3,003
    Original geschrieben von HopiStar
    Für mich ist das etwas, was nicht vertraglich vereinbart sein muss.
    Muss es nicht, so ist es bei mir z. B. auch nicht.
    Aber hier wurde geschrieben, dass es bei manchen direkt vertraglich geregelt ist. Dann ist es was anderes wie ein "ungeschriebenes Gesetz". Dann könnte es theoretisch arbeitsrechtliche Konsequenzen haben, egal für wen.
    So meinte ich das.

  5. #25
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich hätte genauso reagiert wie du, Sunny. Ich wäre auch sauer und entäuscht gewesen. Die Freundschaft würde ich als erledigt betrachten.

    Bei uns im Büro herrscht auch ein kollegiales Thema, wir duzen uns auch alle untereinander. Nur einen Chef sieze ich, die meisten anderen siezen zwei Chefs, weil sie eben noch nicht so lange da sind wie ich. Aber Gehälter sind, jedenfalls für mich ein absolutes Tabu-Thema. Vor einigen Jahren habe ich noch mit zwei Kolleginnen darüber gesprochen, was wir verdienen, aber das mache ich auch schon lange nicht mehr. Zum einen möchte ich auch gar nicht wissen, was die anderen verdienen, weil ich insgeheim der Überzeugung bin, dass andere (es gibt zwei oder drei) in meiner Position mehr verdienen, weil der andere Chef für sie zuständig ist. Aber es ist eine solche Erniedrigung, hier um mehr Geld zu betteln, dass ich mir das schon jedesmal gut vorher überlege. Tage- und Wochenlang (!!!) kann man da wieder beim Chef stehen und fragen, ob er denn nun endlich mit dem anderen Chef gesprochen hat und angeblich hat er es immer wieder vergessen?!?!? Und dann kommen vielleicht 50 EUR netto mehr dabei raus im Monat...
    Auf geht´s!

  6. #26
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich finde es gut, dass du ihr gesagt hast, wie enttäuscht du bist, Sunny. Das hat sicher viel Mut erfordert. Du kannst stolz auf dich sein.

    Viel Glück für das Gespräch morgen. Ich wette, bis dahin hat sich dein Chef wieder etwas beruhigt.

  7. #27
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich muß das nochmal klar stellen: Mein Gehalt kennt sie nicht. Ich aber ihres , hier ging es ja nur um eine Tantieme. Und die ist ja nicht gehaltsabhängig.

    Sie sagte gestern noch, dass sie sich morgen Abend nochmal bei mir melden wird. Wahrscheinlich überlegt sie sich jetzt das ganze WE, wie sie aus der Geschichte wieder rauskommt...
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #28
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich finde das wirklich nicht so schlimm, über Tantiemen usw. zu sprechen, wenn alle eine kriegen. Meistens kann man sich eh ungefähr ausrechnen, was andere kriegen (Tarifverträge, Betriebszugehörigkeit, AT usw)

    Ich bin gespannt, was sie dir erzählt.

  9. #29
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich finde es schwer begreifbar warum hier in D Gehälter ein Tabu-Thema sind.

  10. #30
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    ehrlich und simpel gesprochen: Ich finde das rcihtig dämlich von deiner "Freundin".
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Text für Hochzeitsglückwünsche Kollegin
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 14:25:50
  2. Geschenk für Kollegin gesucht
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 16:50:06
  3. Kollegin abzugeben
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 17:52:15
  4. Was schenke ich meiner Kollegin?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 11:30:01
  5. Meine Kollegin hat Bulimie...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 14:41:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •