Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Sauer auf Kollegin!

  1. #41
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Original geschrieben von Paris
    Ich finde es schwer begreifbar warum hier in D Gehälter ein Tabu-Thema sind.
    wahrscheinlich aus genau diesen gründen.

    freundschaft und geschäft gehören ganz klar getrennt. soll heissen, deine freundin ist in deiner firma deine kollegin.

    ich hoffe, du hast daraus gelernt allerdings hat sich deine kollegin sehr unprofessionel verhalten
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #42
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Gela


    wahrscheinlich aus genau diesen gründen.

    freundschaft und geschäft gehören ganz klar getrennt. soll heissen, deine freundin ist in deiner firma deine kollegin.

    ich hoffe, du hast daraus gelernt allerdings hat sich deine kollegin sehr unprofessionel verhalten
    Mir deucht Du verwechselst Paris mit der Threaderstellerin.

  3. #43
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Mir deucht Du verwechselst Paris mit der Threaderstellerin.
    Der Verdacht ist mir auch schon gekommen

    Um das Thema zum Ende zu bringen: Die ganze Geschichte zieht keinerlei Konsequenzen mit sich. Mein Chef und ich haben uns wieder lieb und es ist alles in Ordnung. Wir haben da nochmal kurz drüber gesprochen und das Thema abgehakt!
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #44
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,560
    hi,

    und deine kollegin? vertraust du ihr noch?

    lg
    seren

  5. #45
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Nee.... Gestern fragte sie mich, ob wir jetzt gar nicht mehr miteinander sprechen wollen.... Ich war schlecht gelaunt und hab geantwortet: Bei dir muß man ja überlegen, was man dir erzählt und das ist mir im Moment zu anstrengend....
    Liebe Grüße
    Sunny

  6. #46
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,560
    hi,

    ich würde auf eine ehrlich entschuldigung warten, sonst würde ich nicht mehr mit ihr reden.

    lg
    seren

  7. #47
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    oh - sorry. da ist mir wohl ein fehler unterlaufen. die darauffolgenden sätze wären für sunny gedacht. aber das hat sie sich ja wohl selbst gedacht...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #48
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Original geschrieben von serendipiti
    hi,

    ich würde auf eine ehrlich entschuldigung warten, sonst würde ich nicht mehr mit ihr reden.

    lg
    seren
    Tja, ihrer Meinung nach hat sie sich ja schon "ehrlich" entschuldigt! Das reicht mir aber nicht... Fakt ist, dass ich keine freundschaftliche Basis mehr mit ihr haben kann/werde/will, sondern nur noch eine rein kollegiale. Dazu brauch ich aber erstmal ein wenig Abstand.

    Mein Problem ist nur, dass ich sie zu meiner Hochzeit eingeladen habe
    Liebe Grüße
    Sunny

  9. #49
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Auch, wenn du ihre Freundschaft nicht mehr möchtest, was ich auch nachvollziehen kann, so pass doch auf, dass du sie dir nicht noch zur Feindin machst. Weil eine, der man schon bei einer Freundschaft nicht trauen kann, die ist als Feindin nicht mehr berechenbar. Und du musst am Tag so viele Stunden im Büro verbringen, wenn du dort jemanden so gegen dich aufgebracht hast, weil sie ja dann auch vielleicht in ihrem Stolz verletzt ist (man wird ja nicht gern auf einmal als Kollegin zurück degradiert, wenn man schon einen Freundes-Status erreicht hatte), dann könnte das ungemütlich werden.

    Deshalb mach dir auch keine Gedanken, wegen der Hochzeitseinladung. Wenn du aus den Flitterwochen zurück bist, kannst du ja langsam aber sicher auf Abstand gehen, aber ich würde sie nun nicht platsch vor den Kopf hauen. Das könnte böses Blut geben und das würde ich niemandem wünschen.

    LG
    Badeverixe
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  10. #50
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Anzeige
    puh, schwierig mit der Hochzeitseinladung. Ich würde sie mir auch nicht zur Feindin machen wollen, aber die Freundschaft wäre für mich gelaufen. Auch wenn Du ihr nichts über die Höhe Deiner Tantieme hättest sagen dürfen

    Ich glaube, unter Kollegen ist es immer am besten, freundschaftliche Beziehungen ganz rauszuhalten.

    Was das Geld angeht: ich arbeite im öffentlichen Dienst, und jeder, der weiß wie alt ich bin und wie ich nach BAT eingestuft bin, kann nachsehen aber vorher war ich in einer Privatklitsche, und dort hätte ich niemals nicht mit meinem Kollegen oder gar meiner Sekretärin über Gehalt gesprochen.

Ähnliche Themen

  1. Text für Hochzeitsglückwünsche Kollegin
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 14:25:50
  2. Geschenk für Kollegin gesucht
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 16:50:06
  3. Kollegin abzugeben
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 17:52:15
  4. Was schenke ich meiner Kollegin?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 11:30:01
  5. Meine Kollegin hat Bulimie...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 14:41:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •