Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Sauer auf Kollegin!

  1. #1
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474

    Standard Sauer auf Kollegin!

    Anzeige
    Ich habe letzte Woche von meinem Chef einen Bescheid über meine Tantieme bekommen und ich habe mich sehr darüber gefreut! Erstmal ist es mehr als letztes Jahr und es ist immerhin eine freiwillige Zahlung, als freut man sich auch, oder? Ich habe dann meiner Kollegin, die gleichzeitig auch eine gute Freundin ist, davon erzählt. Sie selbst hat einige Tage später ihren Tantieme-Brief bekommen und bekommt genauso viel wie ich.
    Ich muß dazu sagen, dass wir gleichzeitig hier angefangen haben zu arbeiten. Sie aber an einer FH studiert hat (ich habe nicht studiert) und auch ganz andere Aufgaben hat als ich. Aber ich würde schon sagen, dass wir beide ähnlich viel Verantwortung haben und auch beide gute Arbeit leisten.

    Jetzt fragte mich mein Chef vorhin, ob ich ihr von meiner Tantieme erzählt habe. Das musste ich natürlich bejahen und dann erzählte er mir, dass meine "Freundin" zu ihrem Gruppenleiter gegangen ist und sich darüber beschwert hat, dass sie "nur" genauso viel bekommt wie ich und sie hätte immerhin studiert blablabla und ich wäre ja NUR die Assistentin der GL und keine Projektmitarbeiterin.

    Ich finde das unglaublich und bin echt enttäuscht und tierisch sauer!! Allein die Tatsache, dass sie sich über ihre Tantieme beschwert, finde ich unfassbar! Das ist eine freiwillig Leistung und wir haben immer gleich viel bekommen. Und mich dann so in die Pfanne zu hauen! Mein Chef wünscht jetzt ein Gespräch mit mir um sich darüber zu unterhalten, ob man mit Kollegen über sein Gehalt sprechen sollte und außerdem ist er ziemlich sauer....