Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Thema Autos: Fährt hier jemand einen SUV?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Thema Autos: Fährt hier jemand einen SUV?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    bei uns steht in nächster Zeit mal ein neues Auto an....

    Ich finde ja SUV's ganz nett, z. B. den BMW X3...aber es gibt ja auch noch einige andere....

    Fährt hier jemand einen oder ein anderes SUV?

    Erfahrungen, Empfehlungen?

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich fahre selbst keínen X3, aber bin mehrmals mit dem einer Freundin mitgefahren.

    Von der Größe her finde ich ihn perfekt, weil er auch für eine Frau nicht zu groß ist und man hat einen tollen Überblick.
    Und von der Verarbeitung her ist BMW sowieso gut.
    Auch das Optische finde ich sehr ansprechend.

    Den neue X5 finde ich auch toll, aber für eine Frau schon zu groß!

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668

    Standard Re: Thema Autos: Fährt hier jemand einen SUV?

    Original geschrieben von Billie
    Erfahrungen?
    Ja. Fahre selbst einen BMW 3er Touring (320d). Mein Nachbar wollte unbedingt, dass ich seinen X3 einmal zur Probe fahre. Gesagt, getan - bin ca. 150 km mit dem Ding (2,0 L Diesel) gefahren, einschließlich Autobahn.

    Mein Eindruck: War mehr oder weniger enttäuscht, habe es aber auch nicht wirklich anders erwartet. Kommt vom Fahrverhalten (und von "fast" allem anderen ebenso) an meinen 3er bei weitem nicht ran. Würde so ein SUV nicht haben wollen und verstehe diesen Hype um die Dinger (z. B. hohe Sitzposition etc. - was sieht man da???, dafür CW-Wert, wie 'ne Schrankwand) nicht wirklich.

    SUV? Nein Danke! Meine persönliche und höchst subjektive Meinung dazu

    Gruß
    P.

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von Noémi


    Den neue X5 finde ich auch toll, aber für eine Frau schon zu groß!
    Weil es zu schwer für eine Frau aufzurichten ist, wenn es mal umfällt?

    Weil Frauen kürzere Hälse haben und deswegen ein übersichtliches Auto brauchen?

    Weil es so unübersichtlich ist und Frauen ja schlechter einparken können?




    Wie kann ein Auto "für eine Frau zu groß" sein? *staun*

    Ich hätte wahnsinnig gern einen SUV, je größer je besser (okay, Hummer muss nicht sein - aber IST das überhaupt ein SUV?), könnte das aber
    1. mit meinem Portemonnaie (auch im Unterhalt) und
    2. mit meinem ökologischen Gewissen (das ich, seit es "in" ist, eines zu haben abzulegen erwäge)
    nicht vereinbaren.


  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Original geschrieben von Nisifeh


    Weil es zu schwer für eine Frau aufzurichten ist, wenn es mal umfällt?

    Weil Frauen kürzere Hälse haben und deswegen ein übersichtliches Auto brauchen?

    Weil es so unübersichtlich ist und Frauen ja schlechter einparken können?






    Ich war auch jahrelang ein absoluter SUV-Fan. Wollte immer einen. Nun habe ich diverse getestet und muss sagen, dass es sich mit meiner Fahrweise nicht vereinbaren lässt. Sprich: bei meiner Fahrweise habe ich immer den Eindruck, dass ich kippe.
    Mit Sportfahrwerk etwas besser.
    Aber grundsätzlich: ich sitze lieber tiefer.
    Es käme aber nur ein Diesel in Frage, da ich wenig Lust habe in der Stadt 12-15l/100km in die Luft zu blasen.

  6. #6
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Original geschrieben von kadsana
    Es käme aber nur ein Diesel in Frage, da ich wenig Lust habe in der Stadt 12-15l/100km in die Luft zu blasen.
    Schade, dann ist der der neue Audi Q7 4.2 TDI leider nichts für Dich. Der schaffte es immerhin im Schnitt auf 11,1 l/100 km und rennt mit sagenhaften 240 kW/326 PS und 760 Nm Drehmoment 236 km/h Spitze.

    Hut ab sage ich da. Das schafft mein "kleiner Hüpfer" fast ebenso - mit ca. der Hälfte an Verbrauch und Leistung. SUV halt

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ein guter Freund von mir fährt den Explorer. So weit so gut. Okay ich kann von oben sehen was Andere im Auto machen. Da er in den Staaten wohnt ist das meistens Kaffee trinken, sich kämmen und nen Donut essen. Bin den Explorer auch gefahren. Nicht schlecht aber bei den hiesigen Spritpreisen würde ich mir eher das sprichwörtliche Loch ins Knie schiessen anstatt solch ein Auto zu unterhalten.
    Für meinen Großeinkauf reicht mir auch der Audi Kombi den wir fahren und der tut sich schon genug rein. Für den Transport sämtlicher anderer Dinge reicht der aus.
    Für mich persönlich stellt sich die Frage wofür ich ein SUV bräuchte außerhalb des Funfaktors. Okay ich geb zu ich hab schon mit dem GEdanken gespielt mir nen Cayenne aus den Staaten zu holen aber wie gesagt bei den Spritpreisen. Da verschwende ich mein Geld dann doch lieber anderweitig. Und so schön wie das Auto ist, es würd die meiste Zeit eh auf dem Parkplatz am Büro stehen. Und für die Fahrt dorthin und zurück wäre es der pure Luxus.
    Meine Meinung.

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Original geschrieben von Pulsar2001

    Schade, dann ist der der neue Audi Q7 4.2 TDI leider nichts für Dich. Der schaffte es immerhin im Schnitt auf 11,1 l/100 km und rennt mit sagenhaften 240 kW/326 PS und 760 Nm Drehmoment 236 km/h Spitze.

    Hut ab sage ich da. Das schafft mein "kleiner Hüpfer" fast ebenso - mit ca. der Hälfte an Verbrauch und Leistung. SUV halt
    DEN finde ich ja todesgeil aber das ist echt ein Schiff, riesig
    die 11.1 l/100km sind aber triplemix, oder? also nicht zu schaffen

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Ich muss Noemi da mal in Schutz nehmen.

    Denn ich erfülle leider alle Vorurteile, die man über "Frau am Steuer" haben kann und mir wäre ein X5 auch "zu groß" - alleine beim Einparken

    Also, das Auto ist mehr für meinen Mann gedacht...aber das mit dem guten Überblick wäre wichtig für mich...also da wäre der X3 schon schön.

    Ich selbst verbrauche aber auch 10 l im Stadtverkehr mit einem 110-PS-Auto....soviel finde ich jetzt 11 l nicht?!

    Na, es ist eh eine Probefahrt geplant. Sicher gibt es "sinnvollere" (sprich umweltfreundlichere, bequemere) Autos, aber mich spricht halt die Optik so an...

  10. #10
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Original geschrieben von Billie

    Ich selbst verbrauche aber auch 10 l im Stadtverkehr mit einem 110-PS-Auto....soviel finde ich jetzt 11 l nicht?!
    Oh, 11l sind auch wirklich nichts. Deswegen kann ich das mit dem Q7 fast gar nicht glauben.
    Starkmotorisierte SUV schaffen locker 18-20l/100.

Ähnliche Themen

  1. Fährt hier jemand Roller?
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.07, 21:58:39
  2. Wer fährt hier VW Lupo? Habe eine Frage!
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.06, 20:56:11
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 15:07:39
  4. Fährt hier irgendwer einen Golf... :-))
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 11:54:36
  5. Thema AUTOS
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 09:59:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •