Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: wie sieht es denn aus mit den schönsten lavendeldüften?

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340

    Standard wie sieht es denn aus mit den schönsten lavendeldüften?

    Anzeige
    liebe duftgemeinde,

    ich entdecke in letzter zeit eine (etwas verwirrende) vorliebe für lavendel. an und für sich ist das immer eine note gewesen, die mich abhielt einen duft zu probieren.
    aber naja, dinge ändern sich

    den encens et lavande durfte ich einmal testen und er hat mich schwer beeindruckt. das ist definitiv noch ein habenmuss kanditat, irgendwann einmal.

    zuletzt testete ich ein pröbchen von carons pour un homme. die sehr dominate lavendelnote am beginn ist eine wucht, leider ist er danach sehr flüchtig an mir und ich konnte die entwicklung dieses duftes nicht mehr richtig verfolgen. muss ich nochmal testen...

    der ambre & lavande von accord parfait hat sich leider nicht schön entwickelt an mir.

    die kopfnote von maharadjah, diese infusion an lavendel geht schon sehr in die richtung die mir gefällt. wunderschöner duft. würde der lavendel länger im vordergrund bleiben, wäre er noch schöner.

    villoresis wild lavander gefällt mir (überraschenderweise) nicht.

    und der lavendelduft von tauer war furchtbar an mir.

    so, nun meine frage:

    was kennt ihr denn noch an lavendeldüften? was ich nicht suche sind typische colognes. mich interessiert die mischung von kühlem lavendel mit einer warmen basis. so wie amber, weihrauch, holz oder auch gewürzen.

    wie sieht es denn aus mit:

    - jo malones amber lavander?

    - amber lavander von smn?

    kennt die jemand? wie sind sie?

    immer her mit euren lavendelschätzen. ich höre

    lg
    lora, auf abwegen
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Bois du Portugal von Creed,warmer Lavendel mit Holzbasis,ein sehr gefälliger Duft.
    Gris Clair von Serge Lutens.
    Anar Fritz,das war der mit dem Pulli,eher herb.
    Boise Vanille von Montale riecht meiner Meinung auch nach Lavendel,satt und warm und würzig.

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich bin ebenalls ein Lavendelfan (nur im Sommer). Den encens et lavande fand ich zu langweilig - er will, kann aber nicht.

    Positiv überrascht war ich vom Gris Claire - endlich ein haltbarer Lavendelduft. Kühl am Anfang, hellgrau mit weichem Fond.Zuerst schwebt förmlich die Wärme eines Lavendelfeldes in flimmernder Sommerhitze. Dann, im weiteren Verlauf hat es Herr Lutens geschafft auch die Kühle eines Sommermorgens in diesem Wässerchen einzufangen. An manchen Tagen überwiegt die Wärme, an anderen rieche ich mehr die frische Kühle des Lavendels

    Die anderen Lavendeldüftchen fand ich alle zu künstlich.

    lg
    Thea

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.06
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    1,112
    Ich war letzten Herbst auch so im Lavendelfieber

    Mir wurde damals ein Duft empfohlen, den ich leider nicht probeschnuppern konnte.
    Der hiess etwa so: Lavanda Tonica von Acqua di Parma.
    Der soll auch sehr sanft sein, nicht so stechend lavendelig wie man es sonst kennt.


    Sonst kann ich dir aus meiner Erfahrung ein lecker, pudriger Lavendelduft von Kaloo empfehlen. Er heisst Kaloo Lavande und duftet auch sehr sanft, da er auch ohne Alkohol ist.

    Vielleicht helfen dir diese Düfte weiter!

    lg caipi

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Hallo lora,

    ich bin nicht wirklich eine Lavendel- Liebhaberin. Aber ich hatte mal ein Pröbchen von DSH "Eau de Vie", das war ein sehr, sehr schönes Lavendel-Lebenswässerchen.

    Übrigens (OT): Auf einem Naturparfüm-Seminar, über das ich schon mal an anderer Stelle berichtet habe, konnte ich lernen, dass man Lavendelöl direkt auf Wunden tun kann (z.B. bei Kindern). Das heilt dann ganz schnell. Es ist das einzige Öl, was man pur verwenden darf. Und seitdem sehe ich den Lavendel mit anderen Augen .

    Liebe Grüße,
    little red
    What was the question?

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    hmn.. vielleicht wäre es auch eine möglichkeit sich aus lavendel und meinetwegen vanilleöl ein EdT selbst zu mischen?

    in richtung lavendel kann ich dir leider nur eine bodylotion empfehlen:
    Babylove - Winteredition Lavendel

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Hallo lora,
    der letzte Lavendelduft, der mir über den Weg gelaufen ist, war der Anat Fritz: Lavendel, Zedernholz, Sandelholz, Vetiver und Patchouli. Das Spektrum bewegt sich irgendwo zwischen ätherisch-holzig und herb-krautig. Der Auftakt: herber Lavendel mit ätherisch-holziger Zeder, die sich relativ schnell mit herb-krautigem Vetiver mischt. Im Fond dann Sandelholz und Patchouly.

    Mir gefiel er ganz gut, mal was anderes , wenngleich er mir etwas zu intensiv ist, aber ich bin auch ein guter Duftträger .... aber ein Versuch wert, ist er allemal.
    Wenn Du ihn nicht kennst, schick ich dir gerne ein paar Tröfchen - ich hab ihn auch von einer lieben beauty *wink zu piaf* bekommen
    pm genügt
    lg Chr.

    p.s. der Tauer war an mir auch ganz schrecklich - ich war ziemlich entäuscht :
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    danke ihr lieben,

    den anat frizz habe ich schon getestet und er haut mich überhaupt nicht um. ausserdem ist habe ich keinen lavendel rausgerochen *hmmm*

    gris claire muss ich nochmal testen. den habe ich zu einer zeit getestet, als lavendel noch ein antiduftstoff für mich war

    bois portugal und lavendel? hmmm, hab ich so gar nicht mehr in erinnerung... aber das kann ich ja bald überprüfen *winke*

    boise vanille kenne ich noch nicht *hilfe*. das klingt lecker...

    wenns noch anregungen gibt, meine damen - immer her damit

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    @lora

    schau mal hier:

    Bois du Portugal - With Cedar, Sandalwood, Lavender and Vetiver.

    Ich habe den Lavendel aber auch noch nicht bewusst rausgerochen.... liegt vielleicht an meiner Nase :-)

    lg
    sundance

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Anzeige
    Beim Anat Fritz hab ich ehrlich gesagt zunächst auch wenig Lavendel rausgerochen. Allerdings meinte meine Schwester spontan (sie arbeit in einer Apotheke und mag keinen Lavendel ) als sie an der Flasche roch: "iiiiiiiiihhh, Das ja reines Lavendelöl - was soll das das denn???"
    Ich habs dann tatsächlich mal verglichen, und sie hat Recht: Es ist dieses medizinisch riechende ätherische Lavendelöl aus der Apotheke.
    Ich denke bei Lavendel auch eher an was frisches leichtes wie z.B. in Gris Clair. Der Anat Fritz-Lavendel ist halt sehr knarzig und holzig - ich schätze Frau Fritz hat viel vom Ast dazugenommen

    Hm der Boisè Vanillé (oder wie immer der geschrieben wird) von Montale hatte für mich wiederum so gar keinen Lavendel. Das war für reine schwere Vanille mit einem leicht grünen Tupfer und holzigen Unterton und erinnert mich sehr an das alte must de cartier (das parfum - das Eau de Toilette roch damals ja total anders) nur schwerer und intensiver.

    By the way, weiß jemand von wann der Bose Vanille ist? Ist der uralt?? auf der Montele homepage finde ich den nämlich nicht ...

    lg Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

Ähnliche Themen

  1. Die schönsten Amberdüfte
    Von dci im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 22:06:33
  2. brauner MAC e/s, denn man bei mir aber sieht
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 23:47:02
  3. Wie sieht denn Avril nun aus....
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 20:16:54
  4. Wie sieht es denn bei euch aus??
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 16:26:49
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 11:58:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •