Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: An die Mamas: Internet-Shop

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754

    Standard An die Mamas: Internet-Shop

    Anzeige
    Hallo,

    wie vielleicht einige von euch wissen, bin ich Hebamme und würde mir gern noch ein zusätzliches Standbein schaffen.

    Trage mich nun mit dem Gedanken, einen Internet-Shop für Schwangere, Babys und Mütter zu eröffnen und zwar mit Produkten, mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe und/oder die toll aussehen und praktisch und ökologisch sind.

    Nun gibt es ja so einige Shops schon und ich überlege, ob ich mich auf etwas spezialisieren soll, z.B. edle, teure, schicke Sachen wie beispielsweise wunderschöne Wickeltaschen aus den USA. Oder alles kunterbunt anbieten?

    Gibt es etwas, was ihr schon lange sucht?
    Welche shops findet ihr schön und warum?
    Wie habt ihr von ihnen erfahren?
    Wofür gibt es Marktlücken? Womit könnte man sich abheben?
    Kennt ihr tolle amerik., frz. usw. Produkte, die ich unbedingt anbieten sollte?
    Fällt euch noch irgendetwas dazu ein?

    Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen

    Liebe Grüße,
    Leya

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Hallo Leya,

    hier schreibt Dir eine September-Mama, die Deine Idee ganz prima findet.
    Als ich auf der Suche nach schöner Umstandsmode war, habe ich festgestellt, daß es eine extrem gute Auswahl an teurer Kleidung gibt, aber im mittleren Preislevel viel weniger. Das war mein persönlicher Eindruck. Alles was mir gut gefallen hat, hätte ich bei Belly Button & Co. kaufen müssen - aber ehrlich gesagt, das ist mir für die kurze Tragezeit einfach zu viel Geld. Ich habe dann bei H&M und bei Tchibo "zugeschlagen". Da hat man zwar nicht die Riesenauswahl, aber auch ganz nette Sachen und vor allem vom Preis her akzeptabel. Wenn ich für eine Umstandstunika über € 100,00 löhnen soll, nö, das sehe ich einfach nicht ein.

    Ich hätte mich riesig gefreut, im mittleren Preislevel eine größere Auswahl an topmoderner Schwangerschafts-Mode zu finden, also so schöne Sachen wie sie BelllyButton hat - eben nur günstiger. Und ich könnte mir vorstellen, daß ich mit der Meinung nicht ganz alleine dastehe.

    Daher überlege doch mal, ob es nicht viel interessanter für werdende Mamas (und damit für Deinen Shop) wäre, schöne Kleidung für weniger Geld kaufen zu können, also nicht nur super edel und super teuer.
    Lieber gebe ich doch mehr Geld für mein Kind aus!!!

    Ganz übel fand ich übrigens auch das allgemeine Angebot an Umstands-Unterwäsche, einfach grausig, fürchterliche Schnitte, nur schwarz oder weiß und zum Teil zu unmöglichen Preisen.

    Hm, das fiel mir jetzt so spontan ein, vielleicht hilft Dir das ein bißchen weiter....

    Bin schon sehr gespannt auf Deinen Shop, auch wenn er für mich als Mama dann wohl zu spät kommt. Vielleicht findet sich aber dafür was für den Nachwuchs...

    Liebe Grüße, Anique

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Joa, das fällt mir auch auf. H&M und Tchibo ist ja schön und gut, aber das trägt dann auch wieder jeder. Bellybutton ist arschteuer. Ich hab in den USA schon ein paar Klamotten geholt. Basics, die ich gut kombinieren kann. Vier Tops und zwei Hosen für $ 84. Das kriegt man in D nicht hin. Aber in den USA ist alles rund ums Kind irgendwie günstiger.

    Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was man anbieten könnte, da sollten die Mütter sprechen, ich bin erst im 3. Monat.

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Ich plädiere auch für schöne und bezahlbare Umstandskleidung. Ich hatte eine einzige gute Hose von Bellybutton die fast 200 Euro gekostet hat (ich hatte sie aber auch ständig an). Ansonsten hatte ich auch H&M und Tchibo, was nicht sonderlich schick war und in der Geburstvorbereitung waren wir alle gleich gekleidet...

    Ich glaube schöne, bezahlbare Umstandskleidung ist eine Marktlücke in Deutschland!

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    Original geschrieben von Leya

    Gibt es etwas, was ihr schon lange sucht?
    Welche shops findet ihr schön und warum?
    Wie habt ihr von ihnen erfahren?
    Wofür gibt es Marktlücken? Womit könnte man sich abheben?
    Kennt ihr tolle amerik., frz. usw. Produkte, die ich unbedingt anbieten sollte?
    Fällt euch noch irgendetwas dazu ein?

    Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen

    Liebe Grüße,
    Leya

    Hallo Leya,

    also ich kann den anderen nur zustimmen: Schöne erschwingliche Umstandsmode ist hier wirklich schwer zu bekommen.

    Außerdem finde ich, daß man nur sehr schwer gute und baby-bzw. kindgerechte Schuhe findet. "Shoo Shoos" oder "Preschoolians" sind nur umständlich zu bekommen, dabei gehören die meiner Meinung nach zu den Besten

    Diese Shops hier finde ich schön:

    schönes Design: http://www.rasselfisch.de/
    umfangreiches Angebot: http://www.babyzeiten.de/
    Außergwöhnliche Kinderdinge: http://www.optimist.typepad.com/
    USA-Baby/Kinderprodukte-Inspirationsquelle:
    http://www.celebrity-babies.com/

    Erfahren habe ich von vielen Shops in Blogs, Foren oder auf der Google-Suche nach bestimmten Produkten.

    Viele Grüße
    allure

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Original geschrieben von Amidala
    Joa, das fällt mir auch auf. H&M und Tchibo ist ja schön und gut, aber das trägt dann auch wieder jeder. Bellybutton ist arschteuer. Ich hab in den USA schon ein paar Klamotten geholt. Basics, die ich gut kombinieren kann. Vier Tops und zwei Hosen für $ 84. Das kriegt man in D nicht hin. Aber in den USA ist alles rund ums Kind irgendwie günstiger.

    Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was man anbieten könnte, da sollten die Mütter sprechen, ich bin erst im 3. Monat.
    Hi Amidala,

    ich gratuliere Dir herzlich zur Schwangerschaft und wünsche Dir alles Gute!

    Viele Grüße

    Tromsi
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Umstandsmode für mollige Schwangere - denn nicht nur die Schlanken werden schwanger !
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Kleine Geschenksets, wenn man eine werdende oder gewordene Mama beglückwünschen will.

  9. #9
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Huhu Leya,

    was bei mir am meisten ziehen würde, wären als Zusatzinfo Deine Erfahrungswerte als Hebamme. Und mir gefallen z.B. bei den Shops auch transparente Erfahrungsberichte (siehe bei www.jako-o.de), da stehen auch mal Nachteile eines Produktes drin.

    @die Schwangeren
    Zur Info, www.mamarella.com bietet tolle Sachen an (z.B. tolle Unterwäsche!!), leider wieder ziemlich teuer.

    LG
    T

  10. #10
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Anzeige
    PS: Ist das nicht ein total süßer Pyjama?
    http://www.mamarella.com/amoralia_st...ia.828.1.1.htm

Ähnliche Themen

  1. internet oder noch besser mobiles internet
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 15:53:51
  2. H&M Internet-Shop jetzt schon online :-)
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 16:49:31
  3. Internet-Shop
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 19:40:40
  4. Schuh-Shop im Internet ?
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 11:05:42
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.01, 20:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •