Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 142

Thema: Bin ich paranoid-eifersüchtig?

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255

    Standard Bin ich paranoid-eifersüchtig?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    wie ihr vielleicht wisst hab ich schon seit längerem eine Depression und wahrscheinlich auch eine schwere Persönlichkeitsstörung, aber da muss ich noch die Diagnose meiner Psychologin und meines Psychiaters(ich hab beide übrigens vor kurzem gewechselt) abwarten, was für eine Persönlichkeitsstörung ich hab.

    Jedenfalls hab ich vor kurzem übers Internet jemand nettes kennen gelernt und nach einem Telfonat hab ich mich in diesen Jungen verliebt. Dann hab ich aber über ein Forum erfahren, daß er was mit einem anderen Mann hat und hab ihm deshalb vorwürfe gemacht. Er hat mir dann erklärt, daß ich ihn zu sehr bedrängt habe und daß ich ihn mit meinen ständigen Mails und Verzweiflungsschreiben in Bedrängnis gebracht habe. Ich hab mich versucht bei ihm zu entschuldigen, aber darauf hat er nicht reagiert.

    Aber ich frage mich, warum ich ihm diese schlimmen Vorwürfe gemacht hab wegen dieses anderen Mannes. Das ist mir schon häufiger passiert, daß ich meine Beziehungen zu Personen, die mir viel bedeuten dadurch sabotiert habe, daß ich ihnen "unschöne Dinge" an den Kopf geworfen habe. Ich hab mich vor kurzem beispielsweise wegen meiner Depression mit meinem besten Freund so gestritten, daß wir lange zeit nicht mehr geredet haben. Und es passiert mir häufiger, daß ich leute verletzte, weil ich sie beleidige, obwohl ich das eigentlich nicht will. Es beginnt immer damit, daß ich mich von der Person vernachlässigt fühle und mir dann einrede sie nicht verdient zu haben und dann sage ich etwas gemeines zu ihr und dann will sie nix mehr mit mir zu tun haben und ich fühle mich natürlich total schlecht. Bin ich vielleicht paranoid-eifersüchtig? Oder sabotier ich meine Beziehungen, weil ich mir selbst dadurch weh tun will und sehr masochistisch bin? Oder rede ich mir das nur ein und waren meine Reaktionen, als ich mitbekommen hab, daß diese Internet-Bekanntschaft jemand anderes hat normal? Und war es auch normal, daß ich ich mich vernachlässigt fühlte, als mein Freund nicht für mich da war, als es mir total schlecht ging?

    Ich glaube, daß meine Beziehungen immer daran scheitern, daß ich mich nicht wert genung für diese Person finde und deshalb etwas tue, das das bestätigt, um mir dann selbst zu beweisen, daß ich sie nicht verdient hab. Deshalb verliebe ich mich auch mit Vorliebe ich Männer, die hetero***uell sind und die ich nicht haben kann. Warum tue ich mir ständig selbst weh? Oder bilde ich mir das nur ein und in wirklichkeit verletzen mich die anderen Personen?

    Gruß,
    Patrick
    Leben ist wie ein Kinderhemd: zu kurz und beschissen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Was aus Liebe getan wird,
    geschieht immer
    jenseits von Gut und Böse.
    (Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Klassisches Minderwertigkeitskomplex.

    Sag mal, du hast doch Eltern? Haben die Dich nicht wenigstens lieb?

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255
    Also meine Eltern haben mich schon lieb. Aber ich fühle mich nicht von ihnen akzeptiert, weil sie nicht akzeptieren, daß ich homo***uell bin. Außerdem sind meine Eltern sehr distanziert, so daß sie mir ihre Liebe nicht so sehr zeigen. Außerdem hab ich manchmal den Eindruck, daß sie nur ein Bild von mir lieben, und nicht mich als Person, die dahinter steht.
    Leben ist wie ein Kinderhemd: zu kurz und beschissen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Was aus Liebe getan wird,
    geschieht immer
    jenseits von Gut und Böse.
    (Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Sorry, wenn ich jetzt so direkt bin, aber du wunderst dich ja hoffentlich nicht ernsthaft, dass nur wenige Menschen Bock auf jemanden haben, der sich nach einem Telefonat verliebt (nunja) und einen dann aus Eifersucht mit Mails bombardiert? Nee sorry.

    Ansonsten: jep, Minderwertigkeitskomplex und ich glaube nicht, dass andere Menschen sich tatsächlich dir gegenüber falsch verhalten, sondern du schlicht alles zu dramatisch siehst, grundsätzlich eh schon vom Negativen ausgehst und in Selbstmitleid versinkst. Und keine Angst, ich nehme Depressionen durchaus ernst und kenne mich damit bestens aus, aber es liegt trotzdem auch vieles an einem selbst.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255
    Ich habe auch nie geglaubt, daß man sich verlieben kann, wenn man die Person nur telefonisch und übers Internet kennt. Aber seltsamerweise hab ich mich wirklich in ihn verliebt. Jedenfalls hab ich Gefühle für ihn entwickelt und war schon enttäuscht, daß ich ihm nicht so viel bedeute.
    Leben ist wie ein Kinderhemd: zu kurz und beschissen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Was aus Liebe getan wird,
    geschieht immer
    jenseits von Gut und Böse.
    (Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255
    Er geht mir einfach nicht aus dem Kopf und ich komm nicht über ihn hinweg. Es war einfach scheiße von mir mich so blöd zu benehmen. Aber ich kann das manchmal nicht steuern und mache Leuten dann vorwürfe obwohl ich das nicht will. Warum bin ich nur immer so masochistisch und sabotier meine Beziehungen?
    Leben ist wie ein Kinderhemd: zu kurz und beschissen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Was aus Liebe getan wird,
    geschieht immer
    jenseits von Gut und Böse.
    (Nietzsche)

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Tja, dann bist Du wohl deiner Eltern Kind: Du kannst Dich höchstens nur in ein Image verliebt/verknallt haben.

    Zudem, lies doch mal ausnahmsweise Erich Fromm anstatt Adam Smith.

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Eben, du hast dich in deine Idee von ihm/euch verliebt, nicht in ihn selber.

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Patrick87
    Warum bin ich nur immer so masochistisch und sabotier meine Beziehungen?
    Entschuldigung, wenn ich lächle. Aber Du leitest schon aus einem Kontakt, den Du in dem Fall nicht mal persönlich kennst , Besitzansprüche ab und setzt die dann auch noch um. Jeder Mensch, der halbwegs normal funktioniert kann da nur eines tun. Flüchten.
    Ich würde diese Reaktion als reinen Selbstschutz bezeichnen.
    Weil, wer sich schon so verhält, wenn noch nix passiert ist, wie verhält der sich dann erst in einer Beziehung.

    Ich hab es schon vorher mal geschrieben, versuche mal nicht ständig dich und deine Befindlichkeiten in jeder Sekunde deines Lebens als das Wichtigste zu sehen. Eine derartige Fixiertheit auf sich selbst kann andere auf Dauer nur verschrecken.

    Wenn ich deine Beiträge lese, dann kommst erst mal Du, dann wieder Du, dann ganz lange nix und dann wieder Du.

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    Ich hab es schon vorher mal geschrieben, versuche mal nicht ständig dich und deine Befindlichkeiten in jeder Sekunde deines Lebens als das Wichtigste zu sehen. Eine derartige Fixiertheit auf sich selbst kann andere auf Dauer nur verschrecken.

    Wenn ich deine Beiträge lese, dann kommst erst mal Du, dann wieder Du, dann ganz lange nix und dann wieder Du.
    Unterschreibe ich genau so.

Ähnliche Themen

  1. Paranoid?
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 21:13:53
  2. da werd ich ja glatt eifersüchtig
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 17:54:49
  3. Mysteriös-oder bin ich paranoid?
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 15:06:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •