Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Mein Hund ist tot

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676

    Standard Mein Hund ist tot

    Anzeige
    Ach liebe Beauties,

    ich bin so verzweifelt! Gestern morgen mussten wir unseren Filou einschläfern lassen. Er ist 15 1/2 Jahre alt geworden, hatte Arthrose in den Kniegelenken und am Ende haben seine Nieren nicht mehr gearbeitet. Er mochte vorgestern dann nichts mehr fressen und hat nur noch getrunken, einen Napf Wasser nach dem anderen leer geschlabbert.

    Die Tierärztin konnte uns leider keine Hoffnung mehr machen. Man hätte mit Infusionen wohl noch ein paar Tage oder eine Woche gewinnen können, aber die Angst und Schmerzen beim TA wollten wir ihm dann ersparen. Er sollte nicht noch länger leiden, nur weil wir nicht loslassen wollten. Gestern früh kam dann die TÄ zu uns, und er ist ganz friedlich in meinem Arm eingeschlafen. Ging alles blitzschnell, er war schon so schwach und die Spritze wirkte binnen Sekunden.

    Natürlich weiß ich, dass er ein stolzes Alter erreicht hat und ein schönes Leben hatte. Mein Kopf weiß das alles. Aber trotzdem bricht es mir das Herz! Ich bin mit ihm aufgewachsen, er kam zu uns als ich 11 war. Wir haben soviel schönes (Urlaube, er durfte immer überall mit hin, waren Hunde nicht erlaubt, sind wir eben auch nicht gefahren) und schreckliches (Tod meines Papas, meiner Oma, 2 Umzüge) zusammen erlebt. Er war wirklich der Mittelpunkt der Familie.

    Mein Herz würde so gern glauben, dass wir uns irgendwann irgendwo wiedersehen, aber mein Verstand kann sich das einfach nicht vorstellen, dass es sowas gibt.

    Ständig denkt man, er kommt gleich um die Ecke. Man meint, man hört ihn durch die Wohnung laufen.

    Das macht mich so fertig, ich mag nicht essen, kann nicht schlafen und habe an nichts mehr Freude. Zum Glück habe ich Urlaub, ich könnte nichtmal arbeiten so. Ich weiss nicht, wie ich das jemals wegstecken soll, er fehlt mir doch so sehr!!

    Es tut mir leid, liebe Beauties, dass der Beitrag so lang geworden ist, und wahrscheinlich können mich auch nur Tierbesitzer verstehen. Aber es ist wirklich, als wär ein Mensch gestorben.

    Traurige Grüße,
    Sandra

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Fühl dich gedrückt von mir!

    Das tut mir so leid Als meine Katze gestorben ist, habe ich geweint wie verrückt. Da habe ich lange getrauert. Und wenn ihr so eine lange Zeit, quasi deine ganze Jugend zusammen verbracht habt ist das ja noch schwerer.

    Ich kann mir nur vorstellen wie sehr einem ein Tier so ans Herz wächst. Mein Hund ist seit drei Jahren bei uns und er ist, wie du es sagst, ein Familienmitglied.

    Du Arme Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die schwere Zeit! Aber es war sicher besser so. Also ihn einschläfern zu lassen.

    Ganz liebe Grüße,
    Blondie

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ach je... Das tut mir sehr leid. Fühl Dich ganz doll gedrückt. Für mich sind unsere Tiere auch Familienmitglieder. Und ich kann Deine Gefühle sehr gut verstehen. Kopf hoch.

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Mir tut es auch sehr leid . Ich kann nachfühlen, wie es dir geht. Wünsche dir alles gute und viel Kraft...
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Das tut mir wirklich aus ganzem Herzen leid. Leider kann ich Dir auch nicht sagen, das es bald besser wird, denn wenn man so lange sein Leben mit einem Tier geteilt hat, dann hinterlässt das ganz tiefe Spuren. Aber irgendwann, in ein paar Wochen, da tut es nicht mehr so stechend weh. Und Respekt, ihr habt euch für ihn richtig entschieden, so weh es auch tut, ihr habt ihm den letzten großen Freundschaftsdienst erwiesen.

    Alles Liebe
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Oh je das tut mir so leid. Wir mussten vor einem Jahr unsere Katze einschläfern lassen, das war auch so schlimm und ich darf heut auch noch nicht dran denken. Man verliert einfach jemanden, den man liebt.

  7. #7
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo Sandra,

    fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen - es ist wirklich ganz schlimm, wenn man ein Tier verliert, kann das alles so nachempfinden. Da hilft einfach nur Zeit um das ganze zu verarbeiten. Du hast so schön geschrieben, dass er der Mittelpunkt der Familie war - was kann einem Tier besseres passieren und du hast viel Zeit mit ihm und er mit dir verbringen können. Er verdankt euch ein schönes Leben und wenig Schmerzen zum Schluss und er war nicht alleine, sondern ist - wie du beschreibst - friedlich eingeschlafen - du hast alles getan was man konnte. Er wird immer in deiner Erinnerung bleiben und nach ein paar Wochen kannst du auch an all die kleinen Ereignisse denken, die du mit ihm erlebt hast und kannst drüber lächeln ohne zu weinen - . Es hört sich vielleicht herzlos an, aber uns hat es immer sehr geholfen, wenn wir nach dem Tod eines unserer Mitbewohner relativ schnell in ein Tierheim gefahren sind. Irgendein - in unserem Fall - Stubentiger hat auf uns gewartet und vom Gefühl her wussten wir genau, wer es war und umgekehrt hatten wir den Eindruck war es genauso. Es hat den Schmerz über den Tod des anderen Tieres nicht genommen - sollte es auch gar nicht - nur wir wurden abgelenkt und hatten die schöne Aufgabe einem anderen Tier ein gutes Zuhause zu geben. Wir haben das über die Jahre schon einige Male mitmachen müssen und ich hänge heute noch an jedem verstorbenen Tier- ich werde keins davon jemals vergessen-aber mir hat es immer geholfen, wenn sehr schnell jemand neues aus den oft kleinen Heimen zu uns kam und hoffentlich immer liebe Herrchen bekommen hat.
    Fühl´dich ganz ganz fest gedrückt und ja, ich bin davon überzeugt, dass man sich wiedersieht.

    Alles alles liebe für dich.

    lenchen

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Das tut mir sehr leid für Dich.

    Ich war damals ganz krank vor Traurigkeit als mein Hamster gestorben ist. Wie mag es da sein, wenn ein Tier stirbt das fast 10x so lang bei einem ist?

    Fühl dich gedrückt!

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Ich kenn das und denke an dich! Mein Hund musste eingeschläfert werden als ich 17 war. Ich war auch mit ihm aufgewachsen und er war wie ein Familienitglied. Ist einfach ein scheiß Gefühl. Manchmal, wenn ich zu meinn Eltern komme, mache ich die Tür auf und denke er müsste da liegen. Obwohl das schon fast sechs Jahre her ist.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Anzeige
    Es tut mir sehr leid für dich...

    Vor 4 Wochen ist unser Familienhund auch gestorben. Ich muss noch immer sehr oft an sie denken. Sie wurde 12.5 Jahre alt und ist mitten in der Nacht ganz allein durch Wasser in der Lunge erstickt. Ich wünschte, ich hätte bei ihr sein können...

    Leider gibt es keine Worte, die den Schmerz besser machen. Fühl dich mal gedrückt.

Ähnliche Themen

  1. Mein geliebter Hund hat hochgradig HD :(
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 14:13:02
  2. unglücklich - mein Hund
    Von Fay im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 14:35:56
  3. mein hund
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 14:47:27
  4. Mein Hund ***:-))))
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 22:03:25
  5. Mein Hund....
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 09:23:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •