Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pool ist voll mit Algen =/ Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691

    Standard Pool ist voll mit Algen =/ Hilfe!

    Anzeige
    Also wir haben seit 2 monaten einen pool und zwar diesen hier:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=110127895756

    Ich teste jede Woche wie der Chlor und ph Wert ist, und chlore nach Bedarf. Zusätzlich kommt immer noch Algicid einmal die Woche dazu.
    Jetzt ist das Wasser zwar klar, aber auf dem Boden sind richtige dunkelgrüne Algen, die wenn ich drüberschrubbe hochwirbeln und das ganze Wasser ist dann hellgrün.
    So nun meine Frage, wie bekommt man das am schnellsten weg und wie macht man eine Stoßchlorung?

    Danke
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo Marylin,

    habt ihr einen Filter? bzw. wie oft wird das Wasser durch den Filter rückgespült? Ohne einen anständigen Filter kannst du auf Dauer keinen Pool sauber halten weil der ganze Dreck im Wasser bleibt.

    Du könntest auch mal googeln gehen: Da gibt es eine Seite die heißt Pooldoktor oder so ähnlich, mit vielen Tipps zu Pools.

    lg
    Thea

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Das ist genau der gleiche Pool, den ich heute umtauschen werde. Wir haben den auch gekauft, aber durch diese ganzen Ueberflutungen in Texas haben wir seit Wochen eingeschraenkte Trinkwasserversorgung und da kippe ich keine 7000 Liter Wasser in einen Pool nur um planschen zu koennen. Ausserdem habe ich mir die CD dazu angeguckt und da steht, der Garten muss absolut level sein und unserer faellt leicht ab. So wie ich das interpretiert habe, kann ich den Pool da garnicht aufstellen.
    Was Deine Frage betrifft, da gibt es so einen "Algenhemmer", den bekommst Du da wo es das ganze Poolzubehoer gibt und da kannst Du Dich auch beraten lassen.
    LG
    die Bobbi

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    hmm er steht ganz gerade bei uns und einen guten Filter haben wir auch, den wir je nach verschmutzung austausche
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo,

    dann versuche es mal mit einer Schockchlorung (das Chlor gibt es in Baumärkten die Poolbedarf verkaufen - wieviel man benötigt steht auf der Packung)

    Zusätzlich solltest du deinen Filter "grundreinigen" - da gibt es auch ein spezielles Mittel dafür. Mit Wasser alleine wird er nicht immer sauber.
    Dann, wie gesagt schockchloren und dann auch den Filter lange laufen lassen.

    Falls dann die Algen nicht aus dem Wasser sind könnte es sich bei den "Algen" nicht um Algen sondern eventuell um andere Ablagerungen handeln. Dann müsstest du allerdings zu einem Fachhändler für Poolbedarf gehen und dir weiterhelfen lassen.

    Genügend Frischwasserzufuhr ist zudem für eine gute Wasserqualität ebenfalls wichtig.

    vielleicht konnte ich dir etwas helfen

    lg
    Thea

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Deine Pumpe laueft auch rund um die Uhr? Also auch wenn der Pool nicht benutzt wird? Das ist naemlich auch voraussetzung.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ich habe jetzt zuerst gelesen "pool voll mit augen"

    ieeee
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Discodate - ich bin voll überfordert. Hilfe...
    Von Milla im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 21:33:53
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 16:17:06
  3. Algen
    Von Sunset im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.01, 10:07:00
  4. Algen-Gel!?!!
    Von Sunset im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.01, 13:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •