Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zum Thema Mundschleimhaut

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Frage zum Thema Mundschleimhaut

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab da mal wieder eine Frage

    Ich habe seit ein paar Tagen eine Aphte auf der Zunge und einen weißen Zungenbelag. An mangelnder Mundhygiene kann es definitiv nicht liegen.

    Diese Aftan Hafttabletten helfen ein bisschen, auch wenn die Handhabung sehr fummelig ist.

    Nach ausgiebigem Googeln und der Suchfunktion hier im Board denke ich, dass vielleicht mein Immunsystem noch von der Blinddarm-OP im November angegriffen sein könnte.

    Dabei ernähre ich mich sehr vitaminreich, mache Sport, bin so viel wie möglich an der frischen Luft usw.

    Meint ihr, ich sollte mal zum Hausarzt gehen wg. Immunsystem allgemein? Oder doch lieber zum Zahnarzt?

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Wegen einer Aphte würde ich gar nicht zum Arzt gehen.

    Du kannst Dir das Zeug, Tinktur oder Salbe, aus der Apotheke drauf machen und abwarten, bis das Mistding wieder weg ist.
    Wenn Du zum Arzt willst, dann zum Zahnarzt, der kann Dir die Stelle mit einer scharfen Flüssigkeit behandeln. Aber das brennt höllisch.
    Ähnliche Effekte kann man sicher mit etwas Wodka zu Hause auch erzielen.

    Aphten stehen im Verdacht eine schlummernde Virsuinfektion zu sein, so ähnlich wie Herpes. Wenn man also Pech hat, kommen die immer mal wieder.

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Aphten habe ich seit ich denke kann, da kann man leider nichts machen. Keiner weiß genau woher es kommt, ob es ein Virus wie Herpes ist oder eine Autoimmunreaktion oder oder oder.

    Ich krieg sowas grundsetzlich, wenn ich eine Verletzung habem mir auf die Zunge beiße oder auf die Wange

    Leider muss man da durch, man kann nur mit Lokalanästhetika lindern. Seitdem ich Vegetarier bin hab ich sie sehr viel seltener fällt mir gerad ein, trage auch ein Magnetarmband Jaja, Glaube versetzt Berge, aber andere Veränderungen habe ich nicht durchlaufen die das beeinträchtigen könnten.

    Früher hatte ich sie teilweise sehr groß an der Lippe innen, die haben nachts geblutet
    Und ich musste vor jedem Essen Lidocainsalbe raufschmieren, um nicht mit Tränen in den Augen zu essen.....diese Dinger können richtig fies sein


    Ein Arzt kann da nicht helfen, nichtmal mein Zahnarzt wusste Rat, Ärzte sind da rat- und machtlos.

  4. #4
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    wisst ihr was witzig ist, raucher haben viel seltener aphten als nichtraucher...okay das ist kein grund mit rauchen anzufangen

    nur sehr komischer zusammenhang finde ich!
    Drop Perfume, not Bombs!

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Vllt tötet der Qualm alles Leben im Mundraum ab

    Aber meine rauchende Freundin hat auch Aphten, genauso häufig oder selten wie ich Also ist das für mich kein Grund mit dem Rauchen anzufangen, wenn es medizinisch bewiesen ist reden wir nochmal drüber

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Was sind denn Aphten? Habe ich noch nie gehört.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Also meint ihr nicht, dass ich mir Gedanken machen muss, dass mein Immunsystem nicht in Ordnung sein könnte?

    Wodka hab ich auch schon drauf geträufelt... Und halt eben diese Aftan Hafttabletten. Ich meine, dass es schon besser wird.

    Aber ich war/bin mir halt nicht sicher, ob mein Immunsystem nicht vielleicht doch im Keller sein könnte, eben wegen der OP. Es heißt ja, dass der Körper ein Jahr braucht, um sich von einer Vollnarkose zu erholen.

    Vor der Blinddarm-OP hatte ich nie Probleme mit Erkältungen oder Aphten. Seitdem bin ich aber ständig irgendwie angeschlagen. Und angeblich soll die Mundflora viel über den generellen Gesundheitszustand aussagen.

    @ lilalucy

    Das sind so Entzündungen im Mund, die wie ein kleines Loch aussehen und sehr schmerzhaft sein können.

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Thema Bleaching
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 10:23:07
  2. Mundschleimhaut löst sich- Sanfte Zahnweißcreme gesucht
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 14:21:38
  3. Ich hab da mal ne Frage zum Thema Tauschbörse
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 16:20:58
  4. frage zum thema männer!
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 14:39:52
  5. Frage zum Thema Fernlehrgang
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.05, 17:09:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •