Hallöchen

Naja, meine berufliche Situation hat sich etwas unglücklich entwickelt, da meine Vorgängerin sich entschieden hat, nach einem (sehr langen) Mutterschaftsurlaub doch zurückzukehren. Ich verstehe natürlich, dass man da nicht nein sagt, aber für mich ist das halt jetzt etwas ungünstig. Wie auch immer, auch aus anderen Gründen bin ich nicht unglücklich darüber, dass ich die jetzige Stelle verlasse(n muss). Ich habe einen Vertrag bis Ende August und Anfangs September meine Abschlussprüfungen im Studium - entsprechend habe ich auf eine Weiterentwicklung gehofft, die im Betrieb nicht möglich ist.

Jetzt hab ich ein Angebot erhalten, das zwar lohnmässig meine Erwartungen sogar übertrifft (für das, was man da tun muss, ist der Lohn sogar absolut lächerlich ), aber leider von der Funktion her wieder nahezu dem entspricht, was ich bereits seit Jahren machen. Und eigentlich möchte ich mal eine Stelle, bei der ich auch etwas denken muss Ich war zufrieden bisher, aber jetzt, mit Ende Studium (und ich habe jahrelang hart dafür gearbeitet) hoffte ich einfach auf mehr...

Ich habe noch drei andere Stellen in der Pipeline, eine davon wäre meine Traumstelle, aber da gehts noch ne Weile, bis ich Bescheid kriege, ob das was wird oder nicht. Ich glaube schon, dass ich da Chancen habe, aber wissen kann ich es natürlich nicht...

Jetzt hab ich logischerweise Panik, dass ich nichts finde und die Zeit wird ja doch knapp - und eigentlich hab ich ja im Hinblick auf die Abschiedsprüfungen wirklich besseres zu tun, als nen Job zu suchen Jedenfalls weiss ich nicht so recht, ob ich die Stelle, die mir da angeboten wird, annehmen soll oder nicht... Eigentlich habe ich mir geschworen, nach einem unglücklichen Entscheid im letzten Jahr nie wieder nicht auf meinen Bauch zu hören - aber Angst hab ich natürlich trotzdem ein bisschen... Ich bin nicht so der risikofreudige Typ und möchte ungern auf die Traumstelle spekulieren. Ich habe zwar so das Gefühl, die anderen zwei offenen Stellen würde ich auch kriegen, aber auch da ist eine eigentlich überhaupt nicht das, was ich will. Die andere ginge noch, wenngleich ich Abstriche beim Lohn und bei zwei, drei anderen Punkten machen müsste - aber damit könnte ich noch knapp leben. Insgesamt ginge es wenigstens in die Richtung, die ich möchte...

Es wäre eben auch ungünstig, diese eine Stelle anzunehmen, parallel weiterzusuchen und dann nach ein paar Monaten wieder zu gehen - ich habe bereits einen ungünstigen "Knick" im Lebenslauf, leider. Ich habe von Beratung zu Bank und wieder zu Beratung zurück gewechselt - möchte aber langfristig in der Beratung bleiben und diese Stelle jetzt wäre wieder bei ner Bank. Ich kann ja aber schlecht dauernd hin- und herhüpfen und ich bezweifle, dass ich wirklich glücklich werde im Finanzumfeld... Ich habe sogar überlegt, den Vertrag zu unterschreiben, anzutreten und - falls ich zwischenzeitlich anderweitig eine Zusage kriege - einfach in der Probezeit zu kündigen. Aber das wäre ja schon extrem schwach und moralisch nicht so ganz korrekt...

Was würdet ihr tun? Lieber nicht annehmen und weiter hoffen?

Liebe Grüsse, Dawn13