Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: The library of fragrance

  1. #1
    Registriert seit
    28.06.07
    Beiträge
    377

    Standard The library of fragrance

    Anzeige
    Da ich heute sowieso nach Münster fahren wollte, hatte ich mich schon drauf gefreut, endlich mal die Demeter bzw. TLOF-Düfte schnuppern zu können, die hier ja sehr unterschiedlich bewertet werden.

    Auf der Homepage von TLOF steht als deutsche Verkaufsstelle u.a. Douglas in Münster. Hab ich also meine langjährige Abscheu gegenüber der alten Müffelbude heldinnenhaft überwunden und fragte eine im übrigen sehr nette Verkäuferin nach der Marke: Leider Fehlanzeige. Hätte sie nie gehabt und könnten sie wohl auch nicht bestellen, Nachfragen allerdings gebe es in letzter Zeit zuhauf, worüber sie sich eh schon gewundert hatten.

    Tja, zum Glück bin ich ja nicht extra deshalb nach Münster gedüst. Aber da man sich auf die Homepage-Adresse also offensichtlich nicht verlassen kann, frag ich mal, wo Ihr die mal gesehen habt. Ab und zu komm ich ja auch mal ein bisschen rum in Deutschland, wenn auch nicht sehr. Vorzugsweise Ecke Ruhrgebiet oder Bremen/ Hamburg/ Oldenburg? Berlin wahrscheinlich erst wieder nächstes Jahr, aber wer weiß.

    Habt Ihr Tipps?

    Würde so gern mal ein paar von den Düften schnuppern, ohne da gleich was kaufen zu müssen.

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    25
    Hallo

    Also in Hamburg gibt es die TLOFs in ganz guter Auswahl im Alsterhaus, Parfumerie-Ecke.
    Da hast Du mit Sicherheit nach 30 sek. eine engagierte Verkäuferin zur Seite. Die Düfte stehen aber offen zugänglich im Regal und mit nem freundlichen "Danke, ich schau erstmal" gehen sie zumindest ein Wenig auf Abstand.

    Viel Erfolg

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Ich hatte letzte Woche meine Schwester, die in Münster wohnt, mal hingejagt, um zu testen; ihr wurde mitgeteilt, es gäbe TLoF dort nicht mehr, hätte man wohl nur bis vor einem halben Jahr geführt.
    Auf der Demeter-Originalseite gibt es allerdings mittlerweile so etwas wie Testflaschen (zumindest eine halbwegs erschwingliche Minivariante $5), z.B.: http://www.demeterfragrance.com/Prod...?ProductID=966
    Ich habe aber trotz intensivster Suche noch nicht herausgefunden, wie man man von D-land aus bestellen kann. Eventuell kennt sich ja hier jemand damit aus. Da gibt's ja auch die ganzen schönen 'Antidüfte' (wenn auch keine Heißmangel-Variante)....

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Bei beautyplaza.de gibt es die auch, normalerweise kann man da auch von vielen Düften Proben bestellen.

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Hallo cybersappho,

    in Berlin gibt es TLOF auf jeden Fall im Lafayette und im Quartier 206. In München haben sie es im Karstadt (Oberpollinger).


    Bei www.demeterfragrance.com habe ich übrigens schon bestellt, die liefern nach Deutschland. Allerdings waren die Fläschchen ganz schlecht verpackt (eigentlich gar nicht), so dass sogar eine Flasche zerbrochen war. Ich habe denen eine Mail geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten. Fazit: Ich werde dort nie wieder bestellen.

    Liebe Grüße,
    little red
    What was the question?

  6. #6
    Registriert seit
    28.06.07
    Beiträge
    377
    Danke schon mal für die Infos. Proben von Beautyplaza gibt es wohl nicht, weil die Sachen ohnehin relativ niedrigpreisig sind. Auch die anderen deutschen Internet-Anbieter, die ich gefunden habe, boten das nicht an.

    Aber trotz des geringen Preises würde ich mir davon keine vier Flaschen bestellen, da warte ich lieber mal auf ein ebay-Angebot. Aber eine Schnupper-Testreihe wäre schon noch besser gewesen.

    Fällt noch jemandem was ein? Ecke Bochum/ Dortmund/ Düsseldorf? Angeblich sollte es da noch eine Filiale geben, aber auf die Homepage verlasse ich mich ja jetzt nicht mehr.

  7. #7
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Hallo,
    also das Alsterhaus in Hamburg hat the Library of Fragrance nicht mehr! Die hatten es nur ganz kurze Zeit im Programm.
    Ich wollte letztens auch noch mal einige Düfte probeschnuppern, aber nix mehr da Eine Verkäuferin meinte dann auf meine Nachfrage hin, dass es nicht lief und sie es wieder rausgeschmissen haben.

    LG
    Gnurgli

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    25
    Tja...

    Ich war heut mal nachschauen - und tatsächlich, nichts mehr da

    So schnell kanns gehen...

  9. #9
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    War schon mal jemand im Badezimmer Beautystore in Bielefeld (zumindest näher bei Bochum etc. als die anderen Läden... nun ja, so halbwegs) respektive Frankfurt? Die haben's zumindest noch auf ihrer Homepage - allerdings für 19 (!) statt 15 Euro à 30ml. Aber zum testen...
    https://ssl.kundenserver.de/s1136553...dex.shopscript
    (Da gibt's auch eine Kontaktadresse und man könnte eventuell vorher anfragen...)
    Hab' gerade Mojito (obwohl's das letzte auf meiner TLoF-Testliste war, aber, wenn's nix anderes gibt!?) bei ebay ersteigert und bin sehr gespannt!

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Anzeige
    Gibt es die im Internet bei beautyplaza denn nicht mehr?

Ähnliche Themen

  1. S: The Library Of Fragrance ...
    Von Winter_Princess im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 13:14:09
  2. The Library of Fragrance (jetzt auch bei Pieper)
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 08:22:21
  3. Library Of Fragrance
    Von sandy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 12:50:41
  4. The Library of Fragrance
    Von Jeannette im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 22:30:06
  5. Library of Fragrance
    Von katjastern im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 18:45:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •