Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Auto-Leasing - Pro und Kontra?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Auto-Leasing - Pro und Kontra?

    Anzeige
    Hallo

    war bisher beim Autokauf eher der "altmodische" Typ: Nur Bares ist Wahres

    Was sind denn so die Vor- bzw. Nachteile beim Auto-Leasing?

    Wo sind die Fallstricke , worauf sollte man achten, kennt ihr gute Websites zu dem Thema?

  2. #2
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365

    Standard Re: Auto-Leasing - Pro und Kontra?

    Original geschrieben von Billie .... war bisher beim Autokauf eher der "altmodische" Typ: Nur Bares ist Wahres ......
    Wenn Du nicht selbstständig bist & damit die Kosten abschreiben kannst, bleib dabei. Es ist der solideste Weg. Ich kenne zwar keine Seite dazu, die Beratung gibt. Aber ich weiß dass das Auto über
    einen Leasingvertrag wesentlich teurer wird.
    Mehr gibt Google mit der Suche 'KFZ +Privatleasing' her.
    Auch der zunächst veranschlagte Rückkaufwert ist reine Theorie.
    Die beauftragten Gutachter kriechen durch kleinste Lackkratzer, registrieren jedes Fleckchen auf Sitzpolstern, Teppichboden & Türverkleidungen, um diese letztlich wertmindernd in die Abschlußrechnung einzubringen. Da staunen dann nicht wenige.
    Zur Überprüfung kannst Du Dir aber ein Angebot machen lassen.
    Selbst nachrechnen macht schlauer.

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Nein, bin nicht selbständig tätig....hm, hört sich so an, als bliebe ich lieber "solide"

    Was ich mich frage: Warum leasen denn dann viele Privatleute? Also ich meine, ist schon klar, weil sie das Geld in manchem Fall nicht bar zur Hand haben, aber wäre ein Kredit da nicht günstiger?

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Viele Privatleute leasen, weil sie sich ganz einfach kein Auto so leisten können und sich auch nicht so wirklich mit dem Thema befassen. Zudem sind viele Autoverkäufer sehr gewitzt im Vorrechnen der Vorteile von Leasing - alle drei Jahre neues Auto, keine hohen Wertverluste, geringe Leasingraten blablabla. Das ist aber meist nur Augenwischerei. In den Leasingraten ist aber ja grundsätzlich auch immer die Gewinnspanne der Leasing-Firma enthalten. Ich hab schon viele Leasing-/Darlehnsvorschläge durchgerechnet und die günstigste ist immer noch die Bar-/Sofortzahlung.
    Auf geht´s!

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Neben der Tatsache, dass viele "Privatleute" die tatsächlichen Kosten nicht überblicken, leasen sie, damit sie alle paar Jahre eine hübsche neue Prollkarre vor der Tür haben und die Nachbarn dumm gucken.
    Ist hier Gang und Gäbe bei vielen, die sich die großen Autos gekauft eben nie leisten können werden.

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Original geschrieben von Milla
    Neben der Tatsache, dass viele "Privatleute" die tatsächlichen Kosten nicht überblicken, leasen sie, damit sie alle paar Jahre eine hübsche neue Prollkarre vor der Tür haben und die Nachbarn dumm gucken.
    Ist hier Gang und Gäbe bei vielen, die sich die großen Autos gekauft eben nie leisten können werden.
    Das ist nicht nur bei Privatleuten so....

    Aber ich kann dir nur zustimmen. Viele fallen halt noch immer auf die Masche rein "Boah, der hat ein teures Auto, also muss der auch viel Geld verdienen".
    Auf geht´s!

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Wenn man ein Auto leasen will, muß man ja auch den Anzahlungsbetrag aufbringen. Dann bekommt man ein Auto, für das man auch monatlich "abzahlen" kann.

    Ich verstehe das so, dass man für eine gewissen Zeit mietet. Wenn man das Auto behalten möchte, muß man einen Ablösebetrag zahlen oder abgeben und neu leasen.
    Für mich ein Teufelskreis, weil man sie genug Geld auf einmal hat für ein Auto.

    Dann zahle ich lieber monatlich ab und besitze das Auto irgendwann oder zahle bar(wenn ich kann).
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ist es nicht auch so dass man einen Vertrag über eine gewisse Zeit macht? (machen muss)
    Ich habe davon keine Ahnung, fahre ja nicht mal Auto
    Ich habe nur schon von Leuten gehört die teure Autos leasten und aus irgend einem Grund nicht mehr zahlungsfähig waren. (Job verloren ect. kann ja jeden treffen) Und dann hängt dieses Auto wie ein Klotz am Bein weil man nicht einfach aus diesem Vertrag kommt, ausser mit hohen Verlusten. Stelle ich mir ziemlich stressig vor.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Ich würde niemals leasen. Für mich ist das wie jeder andere Kredite auch und da lebe ich frei nach dem Motto: wenn ichs mir nicht leisten kann, dann kauf ich es eben nicht.

    Bei Leasing verliert man immer. Ich kenn mehrere, die geleast haben, natürlich alle in ihren 20ern, die schlicht nicht genug Kohle für ein Auto hatten. Allesamt haben insgesamt gegen 1.5mal so viel für das Auto bezahlt, wie sie bezahlt hätten, wenn sies gleich gekauft hätten. Das kanns ja nicht sein... Meistens hatten sie ja noch nicht mal die paar tausend €, um das Auto am Schluss auszukaufen, weshalb der Leasingvertrag munter verlängert wurde und das Auto schlussendlich erst recht viel zu viel kostete.

    Ne ne, ich würd das lieber mal lassen...

Ähnliche Themen

  1. Billigpflege kontra Chanel etc.
    Von alex_f23 im Forum Beauty
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 00:03:58
  2. BB Pflege PRO UND KONTRA???
    Von MIMI80 im Forum Beauty
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 07:38:58
  3. Parfümerie kontra Drogeriemarken
    Von mermaid im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 11:59:39
  4. ANR kontra Diminish
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 15:08:53
  5. Car leasing
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 12:29:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •