Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Kleidergrößen ... bin tierisch sauer!!

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327

    Standard Kleidergrößen ... bin tierisch sauer!!

    Anzeige
    Ich bin tierisch sauer. Ich habe gerade (weil ja nun für 2 Tage Sommer ist) meine ganzen Badesachen durchprobiert, u.a. auch einen mindestens 15 Jahre alten Badeanzug
    in italienischer gr. 40 (dt. 34/36) und der passt!!!!
    Was ja an und für sich erfreulich ist ....
    Meine neuen Bikinis und Badeanzüge sind hingegen tutto it. Gr. 44 bzw dt 40 und passen auch
    Und der alte Badeanzug ist sogar noch ein sog. Designermodell, die ja meistens noch kleiner sind...

    Kann es sein, dass die Hersteller immer kleiner schneidern? Und ich bin die letzten Jahre zunehmend frustriert, weil ich denke, dass ich so langsam und allmählich zur Walküre mutiere

    Ich finde das ist ne echte Schweinerei ... letzten Endes ist es mir zwar egal, welche Zahl hinten drin steht, aber bei vielen Herstellern ist bei dt gr. 42 auch einfach Schicht im Schacht und man bekommt nix mehr .... außerdem muss man sich ja auch auf irgendwas verlassen können.
    Die Menschen waren doch früher nicht dicker als heute ... wenn, dann ist es doch eher umgekehrt.

    lg Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Vestitiario,

    ich kenne Deine Figur ja nicht *achnee*, aber Vergleiche mit höchst dehnbaren Badeanzügen anzustellen ist vielleicht nicht die beste Methode, um die Entwicklung der Größenzuschnitte in der Bekleidungsindustrie zu prüfen

    Ansonsten habe ich auch manchmal das Gefühl, daß die sich die Größen von früher mit heute nicht mehr vergleichen lassen. Aber mittlerweile ist mir das egal (außer der nervigen Schlepperei in die Umkleiden, weil man alles in dreifacher Ausführung mitnehmen muß).

    Lg
    T

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich kann das nicht unbedingt bestätigen. Wenn du zum Beispiel mal zu Esprit gehst, wirst du feststellen, dass dir plötzlich die Klamotten in 1-2 Größen kleiner passen, dort wird also recht großzügig geschnitten. (allerdings kann ich nicht sagen, ob es dort schon immer so war). Ich habe auch gehört, dass vor 2-3 Jahren die Größeneinheiten mal geändert wurden, dahingehend, dass jetzt großzügiger geschnitten wird, Frauen also in kleinere Größen passen. Allerdings sind die Angaben ja höchst uneinheitlich, von Land zu Land, sogar von Hersteller zu Hersteller.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Nein. Eigentlich schneidern die eher immer größer. Ich habe das Gefühl, dass die 36 heute größer ausfällt als früher.

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    dass die größen heute größer ausfallen davon bin ich auch ausgegangen (umso frustriender ist es natürlich wenn einem dann plötzlich nichtmal mehr Gr. 40 paßt grrrrrrrrrr. ) Deswegen war ich ja auch so baff erstaunt, dass mir dieses alte Ding paßt - es ist übrigens ein versace-Anzug und die sind ja nicht gerade bekannt für ihre üppigen Schnitte
    (und aus diesem Grund werde ich ihn dann wohl doch nicht tragen auch wenn er - im Prinzip passt )

    Ja gut, stimmt schon, dasss Badeanzüge dehnbar sind, aber man merkt ja schon, ob der halbe Arsch raushängt und überall alles rausquetscht - das wurde ich dann auch nicht als passen, sondern als zur Not REINpassen bezeichnen ...

    Tja keine Ahnung, vielleicht ist der alte Badeanzug ja auch die Ausnahme von der Regel und muß mich jetzt erst recht grämen, weil ich mit zunhemendem Alter zur Walküre mutiere .... na denn, es gib Schlimmeres

    lg Chr . die meint, dass es aber auch Schöneres gäbe
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Nein. Eigentlich schneidern die eher immer größer. Ich habe das Gefühl, dass die 36 heute größer ausfällt als früher.
    das denke ich auch
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Ich denke manchmal, das liegt auch an den Stoffen, die heute verwendet werden. Früher war eine Jeans, die eine Nummer zu klein war, eben zu klein. Heute kann man sich reinzwängen und nach ein paar Stunden passt die Jeans. Vielleicht liegts am Elastan, das fast überall drin ist.

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    die größen sind oft sehr sehr eigenartig gemacht. am besten echt, nicht dran denken und kaufen was passt.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich weiß auch nie, welche Größe ich habe, vor allem bei Hosen schwanke ich zw. 36 (wenn groß geschnitten) und 38 (spannt sogar manchmal, wenn ohne Elasthan).

    Bei S.Oliver finde ich, dass Oberteile groß geschnitten werden. Da brauche ich teilweise 34, damit mein Busen nicht raushüpft, dabei bin ich gar nicht so schmal

    Ich ärgere mich auch jedesmal, wenn Hosen erst total eng sind und beim Tragen sehr weit werden und sich auch nach dem WAschen nicht wieder zusammenziehen.

    Grundsätzlich habe ich auch eher das Gefühl, dass die Kleidung jetzt größer ausfällt, um den Frauen zu schmeicheln.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Nein. Eigentlich schneidern die eher immer größer. Ich habe das Gefühl, dass die 36 heute größer ausfällt als früher.
    Ich auch! Als ich so 15 war, war eine 36 eine extrem kleine Grösse die quasi nur von sehr abgemagerten oder sehr kleinen Frauen getragen werden konnte. (eine CH 36 wäre in D allerdings eine 38, darum staunte ich mal über die Grösse 32 in D die es hier gar nicht gibt) Aber egal.

    Jahre später passt 36, nicht immer aber ab und zu, wäre damals nicht denkbar gewesen. Und nein, ich bin nicht dünner als ich es mit 15 war!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 21:59:04
  2. Wieso nur kleine Kleidergrößen???
    Von Schneckchen im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 18:04:51
  3. was mich tierisch ankotzt......
    Von Darcie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 23:25:00
  4. Also, die Kleidergrößen...
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 23:47:32
  5. DRINGEND!!! Kleidergrößen - Zur Hülf!!
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 08:38:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •