Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Für alle Katzenfans

  1. #11
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Anzeige
    Da ich jetzt in Messe-Nähe wohne, werde ich dieses Jahr wohl mal die "Animal" besuchen und mir da die Katzen ansehen. Reine Neugier - und die Gewissheit, dass meine Zwei sowieso die Schönsten sind

    @Schnurpsel, die Langhaarkatzen werden schon anders gepflegt als Kurzhaarkatzen. Vor allem, wenn sie sich nicht mehr gut alleine putzen können, muss man sich sehr ausgiebig um ihr Fell und auch den Popo kümmern, sonst verklebt das alles.
    Es gibt ja aber durchaus Wasser liebende Exemplare.
    These violent delights have violent ends.


  2. #12
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Original geschrieben von Suha
    Da tun mir immer die armen Pudel leid, die mit jeder Menge Haarspray und Schleifen gequält werden - ganz besonders gern von Leuten, die oft so gar keinen Wert auf ihr eigenes Aussehen legen .
    Das hab ich mir auch schon oft gedacht. Was ähnliches betreiben manche mit dem Gewicht ihrer Haustiere: Selbst essen sie viel, fett und ungesund und sind stark übergewichtig, aber ihre ohnehin schon schlanken Haustiere setzen sie auf Diät. Der magere Kater unserer Nachbarin kommt immer rüber zum Napf unseres Katers auf Futtersuche, weil er "nicht zu fett werden darf" und deshalb nur ein Schälchen pro Tag bekommt.

  3. #13
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    @Marla, die Züchterin meines Abys erzählte, dass einige Züchter bzw. Besitzer ihr Baby-Katzen absichtlich wenig füttern, damit sie KLEIN bleiben. Das ist ja gerade die andere "in"-Richtung.

    Ich dagegen traue mich gar nicht zur Haustür rein, wenn ich nicht ausreichend Futter im da habe
    These violent delights have violent ends.


  4. #14
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    @ Marla300

    Ohweh, da hätte ich vermutlich keine Tapeten mehr an den Wänden, so einen Rabbatz würde mein Dicker machen

    LG
    Choco

  5. #15
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich könnte auch niemals meine Katze hungern lassen. Für mich grenzt das schon an Tierquälerei. Dass unsere Nachbarin den Kater klein halten wollte, traue ich ihr durchaus zu, sie hat ihm von Anfang an so wenig gegeben. Mein Vater hat ein paarmal versucht, mit ihr zu reden, aber sie war sehr uneinsichtig. Ich hab es nie ausgehalten, dass der Kater so mager und ständig hungrig ist, und verfüttere ihm die Futtersorten, die bei unserer Katze gerade nicht so hoch im Kurs sind...

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hungern lassen Unsere kriegen zwar auch ihr Futter abgewogen und Frauchen bleibt hart, wenn sie mehr, mehr, mehr wollen. Aber ich hatte einmal eine überfütterte Diabetes-Katze, das werde ich nie wieder riskieren.

    Der Kater frisst nicht so gerne, aber die Katze könnte ohne Ende futtern.

  7. #17
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Ich finde diese Katzenshows dermaßen abartig - es hat mir bei der Sendung die Kehle zugeschnürt.

    Bei jeder stinknormalen Katze geht mir das Herz auf. Die herausgeputzten, verhaltensgestörten Edelkatzen sind mir nicht sympathisch und tun mir einfach nur leid. Ich weiß vom ortsansässigen Tierschutz von "Züchtern" und deren "Zuchten", die völlig verdreckt und außer Kontrolle waren; von kranken Katzen, die als gesund für horrende Beträge an arglose Laien verkauft werden.

    Da gibt es eine Rasse namens Ragdoll, die extra auf "zurückhaltendes" Verhalten gezüchtet werden, damit sie bei den Shows schön still halten. Wie Püppchen eben. Einfach nur pervers.

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  8. #18
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi!

    Also, das solche Shows nicht schön sind, ist ja eine Sache, aber nun alle Rassekatzen mit in den Topf zu schmeißen, ist Unsinn.

    Mir geht auch das Herz bei netten, süßen Hauskatzen auf, aber meine beiden Rassekatzen liebe ich ebenfalls wie verrückt!

    Die Ragdoll ist, soweit ich weiß, eine Kreuzung aus Türkisch Angora und Birma (die ihrerseits wieder eine Mischung aus Siamese und Angora ist), die sind alle nicht für ihre Unterwürfigkeit bekannt. Dagegen aber für ihre Ruhe und Umgänglichkeit. Das hat aber mit Püppchen nichts tun

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #19
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Hallo Silke,

    das "die tun mir einfach nur leid" war bezogen auf die Katzen, die auf die Shows geschleppt werden. Ich wollte nicht so klingen, als ob ich ein Rassekatzenhasser sei. Tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist. Ich habe lediglich etwas gegen diesen Zuchthype und die Zurschaustellung der armen Tiere.

    Was ich eigentlich sagen wollte: Ich muss keine Rassekatze haben, mein Herz schlägt heftig für die Gewöhnlichen.

    Im Moment haben wir 2 gewöhnliche Tigerkatzen und 4 Tigerkatzenwelpen, ganz stinknormal und so wunderschön!

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  10. #20
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Anzeige
    Hi Kiki!

    Naja, es hörte sich schon ein bisschen so an als wären alle Rassekatzen überzüchtet und verhaltensgestört.

    Ich habe an Katzen alles Mögliche: eine Bauernhofkatze, eine Tierheimkatze und zwei Rassekatzen. Und ich muss schon sagen, vom Verhalten her sind die beiden Rassis den anderen durchaus überlegen. Ich glaube aber, dass das daran liegt, wie sie aufgezogen wurden, nicht unbedingt an ihrer Rasse.

    Wobei ich sagen muss, erst seit ich meine Aby und meinen Siamesen habe, weiß ich, was das Adjektiv "menschenbezogen" wirklich bedeutet
    Deshalb liebe ich die beiden anderen Schnuckel aber nicht weniger! Ist halt jeder sein eigener Charakter.

    Liebe Grüße, auch an deine Tiger!
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Was zum Lachen für die Katzenfans!! :-)
    Von Luzi im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 01:48:20
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 09:34:47
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:02:43
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 22:10:00
  5. Noch was für alle Katzenfans
    Von Mikessa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.01, 11:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •