Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Für alle Katzenfans

  1. #21
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von SiGuenther
    Ich habe an Katzen alles Mögliche: eine Bauernhofkatze, eine Tierheimkatze und zwei Rassekatzen.
    Silke
    Oh. Hat sich deine Leidenschaft nun von Ratten auf Katzen verlagert.

    Die Ragdoll finde ich sehr schön. http://www.catteries.org.uk/images/Ragdoll.jpg
    Schau mal Silke ein Notfall http://www.ig-ragdoll.de/

    Wenn Du jetzt Katzen aufnimmst wie vorher Ratten dann ahne ich Schlimmes, denn abzugebende Katzen gibt es wie Sand am Meer.

  2. #22
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @NdP, die Bauernhofkatze und das Katerchen aus dem Tierheim wohnen in meiner Schule und sind schon seit über sieben Jahren bei mir, also schon vor den Ratten.

    Und bei den beiden anderen wäre mir die "Sammelleidenschaft" definitiv zu teuer

    Ratten sterben nach 2-3 Jahren bereits wieder, da ist es nie so tragisch, wenn man die eine oder andere mehr aufnimmt.
    Katzen sind eine langfristigere Angelegenheit, da sollte man nicht übertreiben. Vom Aufwand her finde ich 2 ganz in Ordnung

    Ragdolls sind überhaupt nicht mein Geschmack. Es ist eine der größten Katzenrassen und außerdem - viel zu viel Fell
    These violent delights have violent ends.


  3. #23
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hab ich dir schon erzählt, dass ich mal in einem Haus wohnte in dem eine Frau 40 Katzen in einer 2 Zimmer Wohnung hielt. Also nichts ist unmöglich.
    Aber empfehlenswert ist es auch nicht.

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    nun, auch wenn ich Silke nicht persönlich kenne, kann ich mir beim besten Willen ncht vorstellen dass sie irgendwann mit 40 Katzen in der Wohnung sitzt

    Meine ist ja auch ein Findelkind und kommt vom Tierschutzbund, keine Rasse, kein Stammbaum, nichts. Dafür ist sie das liebste Ding der Welt.
    Bei ihr habe ich tagtäglich das Gefühl dass sie total froh ist ein Zuhause zu haben und sie ist auch total menschenbezogen. Vielleicht hatte sie gute erste Wochen bei Mamakatze und den Menschen (ich werde es nie erfahren) Denn sie ist super sozialisiert und mittlerweile strotzt sie nur so von Selbstbewusstsein Würde immer wieder eine aus dem TH nehmen. Clever ist sie obendrein.
    Wobei Silkes Katzen natürlich auch super schön sind!

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #25
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich will auch einen Harry.

  6. #26
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Um mal einen kleinen Garfield-Witz zu zitieren:

    Jon: "Everybody should have a cat like you, Garfield!"
    Garfield (gerührt): "Thank you!"
    Jon (gemein): "Why should I be the only one to suffer ... "

    @caro, ich denke auch, dass es darauf ankommt, wie ein Kätzchen aufwächst, damit es später ein liebes kleines Knuddelchen wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass man so ein Knuddelchen bei einem guten Züchter bekommt, ist allerdings vermutlich höher als auf dem Bauernhof oder im Tierheim.

    Bei meinen Umtrieben in diversen Katzenforen habe ich natürlich auch schreckliche Geschichten über Verhältnisse bei Züchtern gelesen - dies aber eigentlich nur bei denjenigen, die ihre Rassekatzen zu Dumping-Preisen anbieten. Da sollten die Käufer sich dann eigentlich klar darüber sein, dass irgendetwas nicht stimmen kann.

    Von einer Katzendame mit 30 Katzen habe ich auch schon gehört. Sie veranstaltete auch manchmal Tupper-Partys, und meine Kollegin, die bei einer dieser Partys dabei war, meinte, es hätte kein bisschen gerochen.
    Eine andere Bekannte erzählte allerdings, dass es außerhalb dieser Veranstaltungen durchaus bestialisch stinkt.

    Allein deshalb wäre das nix für mich. Zu Hause stehe ich quasi Gewehr bei Fuß, sobald die Kätzchen auf ihre Toilette gehen, und mache gleich sauber. Und das bei 40? Näääääää ....
    These violent delights have violent ends.


  7. #27
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Hallo zusammen !

    Ich wuerde nicht mehr als zwei Katzen haben wollen; wuesste aber nicht was ich machen wuerde, wenn ich irgendwo ein Tier in Not finden wuerde (leider werden ja oft gerade Kitten irgendwo ausgesetzt).

    Was das Fell angeht, muss ich Silke recht geben - Halblanghaarkatzen verlangen schon einiges mehr an Pflege als die kurzhaarigen Rassen und ich weiss, ehrlich gesagt, nicht ob ich mir das nochmal antun wuerde.

    Da unsere Freigaenger sind, bringen sie durch das relativ lange Fell allerhand von "Mitbringsel" ins Haus...Stoeckchen, diverse Blaetter und am schlimmsten : Pflanzensamen.

    Muffyn hat dadurch jetzt eine fette Filzmatte unter dem Bauch, die wir fachmaennisch entfernen lassen muessen.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  8. #28
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Und Zecken? Haben sie nicht auch schrecklich viele Zecken in Ihrem langen Fell? Meine Katzen haben sehr kurzes Haar, und so viele Zecken wie in diesem Jahr hatten wir noch nie.

    Aber vielleicht kommen die Zecken bei den Langhaarkatzen ja gar nicht durch?!

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  9. #29
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Hi Kiki,

    unsere werden regelmaessig mit Frontline behandelt. Wir haben hier in Nordengland aber auch nicht so viele Zecken.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  10. #30
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    ALSO:

    Ich habe eine Heilige Birma und an meinem Kater ist nichts überzüchtet oder gestört !!!! Ich hatte vorher einen pupsnormalen Strassenkater und habe nach dessen Tod meinen jetzigen als Notfall aufgenommen !

    Mein Kater ist völlig normal, weder devot noch sonst was, fängt seine Mäuse, geht regelmässig über den Zaun über die Felder flanieren und bringt auch Zecken mit nach Hause. Hauptsächlich allerdings soll er innerhalb der eingezäunten Terasse bleiben, leider geht der Freiheitsdrang oft genug mit ihm durch

    Er ist verspielt, frech, ein Kronprinz, schmusig, unabhängig, kompromisslos ... etc. etc. alles, was eine "normale" Katze auch ist ...

    Mein Schatz

    Choco

Ähnliche Themen

  1. Was zum Lachen für die Katzenfans!! :-)
    Von Luzi im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 01:48:20
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 09:34:47
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:02:43
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 22:10:00
  5. Noch was für alle Katzenfans
    Von Mikessa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.01, 11:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •