Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Für alle Katzenfans

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Für alle Katzenfans

    Anzeige
    Hi!

    Ich habe es gestern Abend gesehen, aber es wird heute gegen 11 Uhr noch einmal wiederholt:

    VOX: "Die Schnurr-Show"
    Ein langer Bericht über den Weltkatzenkongress in Dortmund.

    Wie das gerade so Mode ist, wurden die Langhaarrassen etwas bevorzugt behandelt, aber ich fand es trotzdem ganz interessant.
    Eine Aby und eine Thai konnte ich trotzdem ausspähen, und die Bengalkatzen fand ich auch süß.

    Die russischen Nacktkatzen sind in bewegten Bildern noch gruseliger als auf Fotos

    Der Hauptgewinner des Abends, ein schwarzer, haariger Perser ohne Gesicht, weil die Nase quasi schon nach innen ging, hat mir persönlich jetzt überhaupt nicht gefallen. Aber er hatte wohl perfekte Rassestandards.

    Im Großen und Ganzen finde ich solche Shows aber scheußlich, und ich könnte es niemals verwinden, wenn so ein Richter etwas Abfälliges über meine Katze sagen würde

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    06.04.06
    Beiträge
    258
    habe jetzt mal kurz reingeschaut und da sagte die frau, man müßte die katze etwas "schrill" rausputzen "mein mann ist schalke fan, also bekommt sie was weiß-blaues an", was bitte soll das?????

    die russischen nacktkatzen sehen schlimm aus....

    ich finde solche austellungen auch nicht gut.ich habe einen britisch-kurzhaar-kater. die züchter riefen uns mal an und fragten nach, ob wir nicht mal lust hätten, mit auf so eine ausstellung zu fahren. haben wir getan, aber nie wieder. mein kater lag von früh um 9, bis abends 5, in seinem käfig drin, nix getrunken, nix gegessen. hat zwar seinen punkt bekommen, aber für ihn war das nix, haben mit ihm gelitten. die züchter sagten noch, mit ihm könnt ihr mehr punkte machen, aber wir sind nie wieder auf so eine ausstellung.....

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe die Sendung fast bis zum Ende gesehen und war entsetzt über diese Käfighaltung und den Ehrgeiz vieler Katzenhalter.

    Vor allem diese Nacktkatze hat mich richtig angewidert. Das arme Tier mit Pullover

    Dann noch dieser schwüle Typ mit den (zugegeben) schönen Norwegischen Waldkatzen. Obwohl er gemerkt hat, wie gestresst sein Kater war, will er ihn noch 2 x zum Testen auf Shows bringen.

    Ich mag Langhaarkatzen überhaupt nicht, vor allem Perser finde ich meistens ziemlich hässlich.

    Die Bengalen fand ich bildschön und so lebhaft.

    Ich bin eh kein Fan von überzüchteten Tieren, die kaum noch atmen können, schnaufen, nur schlafen, sich nicht selbst putzen können... Wenn ich da an das sorglose Leben meiner einfachen kretischen Hauskatzen denke, beneide ich eher meine als diese Katzen, die gestern gezeigt wurden.

    Aber interessant war die Sendung allemal.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Habe auch mal rein geschaut und ich dachte ob ich im Faschingverein gelandet bin.
    Diese Leute sind doch nicht mehr richtig....

    Und die Katzen tun mir leid Dieses Mädchen die ihre Katze an der Leine über den Boden gezogen hat, der hätte ich das Tier am liebsten weg genommen.

    Also so was ist auch keine Veranstaltung für mich. Obwohl ich mir gerne mal verschieden Rassen live ansehen würde.

    Diesen Perser fand ich auch hässlich, aber mir gefällt diese Rasse so oder so nicht.
    Die Nacktkatzen... keinen Kommentar dazu.

    Was bin ich über meine stinknormale Hauskatze froh, die hat ein super Leben, kann sich selber putzen, atmen und friert nicht und darf daheim oder im Garten bleiben.

    Hehe, und die eine die gebissen hat, habe mich diebisch gefreut Recht so!

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ja, diese Vorsitzende oder Moderatorin hatte ein gewaltiges Rad ab. Vielleicht wäre sie bei einem Karnevalsverein besser aufgehoben.

    Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn Tiere irgendwas angezogen oder aufgesetzt bekommen, das finde ich entwürdigend.

    Die meisten Katzen sahen absolut genervt aus, ich konnte da eigentlich keine entdecken, die den Eindruck machte, den ganzen Rummel da zu genießen.

    Aber wie der eine Herr sagte, wenn man seine Katze von diesen Richtern nicht auszeichnen lässt, kann man das Züchten ja gar nicht erst anfangen (zumindet bei diesem Verein).
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich habe eine Rassekatze (Heilige Birma, chocolate-point). Ich würde niemals mit dem Süssen auf so eine Katzenshow gehen. Das würde ihm nicht gefallen. Der liegt lieber zu Hause im Bett und schnarcht vor sich hin. Er hat hier sein zufriedenes Leben, warum sollte ich ihn - nur weil es mein Ego pushen könnte - auf so eine Veranstaltung zerren ??? Womöglich vorher noch Baden (ihhhh, geht für ihn ja gar nicht) und dann noch pudern ????

    Nein, er ist kein Ausstellungsstück sondern mein liebstes Lieb Und für mich ist er sowieso der Schönste, was andere darüber denken ist mir schnurzpiepegal

    Ausserdem mag er auch keine anderen Katzen, was soll ich ihn also so einem Stress unterziehen ????

    LG
    Choco

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    "muss" man denn als Züchter an diesen Veranstaltungen teilnehmen? Ich habe davon absolut keine Ahnung. Aber irgendwie müssen ja Züchter "verbrieft" werden.

    Habe auch schon gelesen dass Langhaarkatzen an den Hinterbeinen hoch gehalten werden (also kopfüber), dann wird Puder ins Fell gegeben und gerubbelt, damit das Fell schön fluffig ist.
    Sorry, aber wer seine Tiere liebt tut ihnen SOWAS BESCHEUERTES nicht an.
    Zudem gibt es Färbemittel ect. für die Felle.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich gehe ja manchmal auf Hundeausstellungen, allerdings nur, wenn "meine" Hunderassen auch vertreten sind.

    Da tun mir immer die armen Pudel leid, die mit jeder Menge Haarspray und Schleifen gequält werden - ganz besonders gern von Leuten, die oft so gar keinen Wert auf ihr eigenes Aussehen legen .

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Original geschrieben von Suha
    Ich gehe ja manchmal auf Hundeausstellungen, allerdings nur, wenn "meine" Hunderassen auch vertreten sind.

    Da tun mir immer die armen Pudel leid, die mit jeder Menge Haarspray und Schleifen gequält werden - ganz besonders gern von Leuten, die oft so gar keinen Wert auf ihr eigenes Aussehen legen .
    DAS habe ich auch oft beobachtet und ist mir ein Rätsel!

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Mir taten die Katzen sehr leid In ihren Käfig und dann im Schraubstockgriff über die Bühne.
    Besonders die eine Frau, die ihre Katze vorher gebadet hat Das kann ich wirklich nicht verstehen, wer tut sowas.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. Was zum Lachen für die Katzenfans!! :-)
    Von Luzi im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 01:48:20
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 09:34:47
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:02:43
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 22:10:00
  5. Noch was für alle Katzenfans
    Von Mikessa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.01, 11:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •