Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: seid ihr eher emotionsmenschen oder kopfmenschen ?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard seid ihr eher emotionsmenschen oder kopfmenschen ?

    Anzeige
    ich bin eine sehr lustige mischung. eineseits analysiere ich gern viel, bin sehr gern gut informiert über alles mögliche, lese viel sachbücher, höre info radio.

    und ich mache gern pläne, genuso wie ichh gern schach spiele.

    aber:
    wenn mit mir die emotionen durchgehen, und das kann leicht passieren, ist es damit vorbei.

    z.B.
    letzte woche habe ich vor der arbeit mit meinem vater telefoniert und der hat mich so genervt, dass ich geheult habe und mein handy - naja zum glück schon eh nicht so toll, 3 mal voller wut auf den boden warf.

    also ich kann so sein wie man sich das vorstellt von einer italienerin eher im ehekrach.
    dann bekomme ich wutflecken auf die brust und könnte meinen gegener TÖTEN.

    zum glück legt sich das wieder schnell, und ich gebe mir mühe das nicht so oft hohkommen zu lassen.
    sowas war bestimmt in der steinzeit gut, so eine adrenalin überflutung, wenn wildes tier vor mensch stand.

    mir geht es auch sehr gut danach, ich fühle mich so lebendig, aber es ist so, dass ich da viel "porzelan zerschlagen" kann.

    mein freund weiß wie er da reagiert.
    kurz poltern lassen, dann gehts wieder und es tut mir meistens leid.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Hallo,

    ich kenne das, was Du beschreibst

    Ich bin eigentlich eher ruhig.. und fresse meistens den Ärger in mich hinein..

    Aber WENN ich dann mal sauer werde, dann richtig. Da können dann auch schonmal die Fetzen fliegen. Meistens habe ich das aber, wenn ich alleine bin..

    Habe mich vor ein paar Tagen noch wegen irgendwas tierisch aufgeregt (ich weiss noch nicht mal mehr was ) und mit voller Wut einen Löffel ein paar mal auf den Boden geknallt (in der Küche) - der Löffel war später verbogen und ich hab ihn weggeschmissen - ein Handy hab ich bisher aber noch nicht geschmissen.. da hab ich dann eine Hemmschwelle.. (aber nen Hammer hab ich mal geworfen *g*)

    Früher hatte ich öfter solche Wutanfälle.. jetzt, mit 30, bin ich ruhiger geworden und es passiert eher selten. *ggg*

    Ich raste aber meistens aus, wenn ich allein bin - gegenüber anderen bin ich dann meistens doch sehr ruhig.. und wenn ich dann mal lauter werde, gucken alle... weil "die ist ja so lieb".. und alle wundern sich, dass aus dieser kleinen Frau (1,57m) soviel Mecker rauskommt Am Donnerstag hatte ich auf einem Treffen mit Freunden allerdings eine Situation, da wäre ich am liebsten ausgetickt.. ich konnte mich aber grade noch zurückhalten. Aber gemeckert hab ich trotzdem.. *g*


    LG,
    Irrlicht

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich bin auch Zweigeteilt ! Normalerweise ein super kontrollierter Kopfmensch, aber wehe das HB-Männchen überkommt mich....
    Besonders früher, bei meiner zum Glück bewältigten Eifersucht, da hab ich sogar vor lauter Zorn mal meinem Mann eine reingehauen (aber er hat nicht zurück gehauen) oder es ist eine Tasse an die Wand geflogen, etc. Wenn mich einmal die Logik und die damit verbundene Fassung verlässt, könnte ich abdrehen. Aber das hab ich auch nur, wenn die Menschen mir sehr nahe stehen oder meine Verlustängste an die Oberfläche kommen.

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    100% Bauchmensch.

    Aber ich bin hyperkritisch und analysiere für mein Leben gern.

    Die Entscheidungsfindung läuft bei mir in etwa so ab: Bauch sagt "richtig" oder "falsch". Dann kommen Tage, Wochen, Monate des rationalen Überlegens, Abwägens, Diskutierens etc. Und schlussendlich lande ich bei exakt der Entscheidung, die mir mein Bauch von Anfang an gesagt hatte Die ganze Grübelei könnte ich mir also sparen, aber das wär ja nur halb so lustig

    Ansonsten bin ich auch ein eher impulsiver Mensch. Ich bin emotional, aber nicht "weinerlich" (blödes Wort, ich weiss). Gleichzeitig bin ich aber sehr bodenständig und pragmatisch, so gar nicht naiv oder romantisch oder träumerisch und ich kann Dinge stocknüchtern betrachten, wenn es sein muss oder angebracht ist und dann stelle ich die Emotionen komplett weg, obwohl das an und für sich gegen mein Naturell geht.


    (Hab ich erwähnt, dass ich von Sternzeichen Fische bin und die ja sowieso immer widersprüchlich sind? )

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Original geschrieben von Dawn13
    100% Bauchmensch.

    Aber ich bin hyperkritisch und analysiere f�r mein Leben gern.

    Die Entscheidungsfindung l�uft bei mir in etwa so ab: Bauch sagt "richtig" oder "falsch". Dann kommen Tage, Wochen, Monate des rationalen �berlegens, Abw�gens, Diskutierens etc. Und schlussendlich lande ich bei exakt der Entscheidung, die mir mein Bauch von Anfang an gesagt hatte Die ganze Gr�belei k�nnte ich mir also sparen, aber das w�r ja nur halb so lustig

    Ansonsten bin ich auch ein eher impulsiver Mensch. Ich bin emotional, aber nicht "weinerlich" (bl�des Wort, ich weiss). Gleichzeitig bin ich aber sehr bodenst�ndig und pragmatisch, so gar nicht naiv oder romantisch oder tr�umerisch und ich kann Dinge stockn�chtern betrachten, wenn es sein muss oder angebracht ist und dann stelle ich die Emotionen komplett weg, obwohl das an und f�r sich gegen mein Naturell geht.


    (Hab ich erw�hnt, dass ich von Sternzeichen Fische bin und die ja sowieso immer widerspr�chlich sind? )
    haha!
    fische bin ich auch.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also ich bin eher Emotionsmensch. Bei mir gibt's Situationen, da überschütten mich die Emotionen so sehr, dass ich überhaupt nicht mehr denken kann. Kann in manch Situation positiv, aber auch oft negativ sein.

    Ansonsten grübel ich aber auch liebendgerne nach - was auch manchmal sehr belastend sein kann, wenn man gewisse Emotionen da mit hineinbringt und keinen klaren Blick für das Wesentliche hat.

    LG
    Cosmi

    PS: Meine Handtasche (mit dem Handy) ist auch schon mal geflogen Allerdings auch nur ein mal (hab jetzt ein neues Handy) - seitdem versuche ich sowas zu lassen
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von apia


    haha!
    fische bin ich auch.
    Na alles klar *givemefive*

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 434
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 13:50:53
  2. mobile.de Festpreise oder eher VHB?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.06, 21:04:19
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 18:40:12
  4. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 15:36:15
  5. Schmuck-Silber oder Gold?viel oder eher dezent?
    Von Sternchen1 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.00, 19:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •