Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gerade war ein Bericht über Whitening Cremes in Asien im TV

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Gerade war ein Bericht über Whitening Cremes in Asien im TV

    Anzeige
    und sie haben erst eine junge Frau gezeigt, die in ihrem Kosmetikstudio solche Cremes selbst anrührt, denn eine helle Haut ist der Traum aller asiatischen Frauen aus besseren Kreisen.
    Anschließend haben sie eine Frau gezeigt an der man sehen konnte was die Anwendung von Whitening Cremes anrichten kann. Ihr ganzes Gesicht war ein unregelmäßiges Muster aus heller und dunkler Haut.

    Zum Glück dürfen die in asiatischen Cremes enthaltenen Stoffe in Deutschland/Europa nicht in Cremes enthalten sein. Aber ebay macht alles möglich.

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    ...habe ich auch gerade gesehen Es ist wirklich abartig, was sich manche Menschen für ein willkürlich entstandenes Schönheitsideal antun - mir sind fast die Tränen gekommen.
    Und hier legt sich die Hälfte der Frauen unter den künstlichen Grill.....genauso verrückt.

    LG
    Droso

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Furchtbar! Bei meinen letzen Reisen nach Asien (Thailand, Bali) hab ich festgestellt, dass man quasi keine Creme ohne "Whitening Effekt" kaufen kann...
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,895
    Ja, das habe ich auch gesehen!

    Die arme Frau, das sah wirklich schlimm aus.

    Verrückt finde ich auch ,dass dort "weiss" als totales Schönheitsideal gilt, während man hier blöd angeguckt wird, wenn man nicht zur Brathähnchenfraktion gehört. (übertrieben gesprochen - ich zumindest werde immer als Kalkleiste abgetan)

    Ich wäre in Asien wahrscheinlich das totale Schönheitsideal - weisse Haut, schwarze Haare..

    Das sagte mir auch mal eine Freundin, die kommt aus Afghanistan - da soll das wohl auch so sein...

    Die Leute wollen (leider) immer genau das, was sie nicht haben.. ich wäre auch gerne (gesund) braun, aber mit meiner Haut geh ich nicht auf die Sonnenbank... ist mir zu gefährlich..

    LG,
    Irrlicht

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    In Asien herrscht ein anderes Verständnis für Schönheit vor - ein gebräuntes Gesicht empfindet man dort als unatraktiv. Andre Länder, andre Sitten. Mir tat die Frau entsetzlich leid.
    Aber was manche hier mit dem Abusus von Solarienbesuchen treiben ist fast genauso schlimm. Ich habe gehört, dass diese Form von "Bräunungssucht" schon einen eigenen Begriff gibt

    lg
    Thea

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Irgendwelche selbst angerührten Mittel mit obskuren Zutaten sind das eine. Es gibt aber auch von allen großen Kosmetikkonzernen (EL, Clinique, Shiseido, L'oreal usw.) aufhellende Cremes, die man zum Teil auch an europäischen Countern kaufen kann.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich denke dass solarium und solche cremes in etwa gleich schädlich sind, auch wenn die solariumschäden auf sich waten lassen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Ich hab den Bericht auch gesehen und mir tat die arme Frau auch leid. Aber wenn ich mir angucke, wie viele sich hier Selbstbräuner ins Gesicht schmieren und das auch von Aldi / Lidl und Co. dann kann ich mir auch vorstellen, dass dort auch die Frauen mit wenig Einkommen auf preiswerte Marken zurück greifen. Und zuletzt kam auch ein Bericht im TV über Schminke bei ebay und wie viele Fakes dort verkauft werden. Da wurde eine Mascara getestet bei der Milliarden von Krankheitserregern nachgewiesen wurden und es gibt noch genug Menschen, die sich bei ebay die Fakes kaufen, weil sie glauben, dass sie Markenprodukte mit astreinen Hygienevorschriften für kleines Geld ergattert haben.

    Armes Mädel, die tat mir unendlich leid....

Ähnliche Themen

  1. Whitening Produkte aus Asien
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 22:29:16
  2. Whitening Cremes fürs Gesicht
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 22:47:31
  3. Whitening Cremes / @Britta
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 20:48:00
  4. @Katja71/whitening crémes bzw.Spotlight
    Von nora im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.01, 11:31:00
  5. Whitening-Cremes
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.00, 11:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •