Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: @ die Thyroxin-Abhängigen....

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard @ die Thyroxin-Abhängigen....

    Anzeige
    Huhu, liebe Gemeinde

    ....nachdem sich in meiner letzten Blutuntersuchung wiedereinmal herausgestellt hat, dass mein TSH stark nach oben tendiert, wurde mir das gute alte L-Thyrox verschrieben....ich soll in den nächsten 2 Wochen bis auf 50 µg steigern, das dann 6 Wochen halten, dann wird wieder getestet und danach soll ich vielleicht bis auf 75 µg hoch. Ich habe vor ein paar Tagen mit 12,5 µg Einstiegsdosis angefangen und merke die schon erheblich (sehr warme Extremitäten, leichtes Schwitzen, Darmgrummeln und Unruhe, Schlafzeit reduziert von ehemals 11-12 Stunden auf 6-7 Stündchen)....Und nun meine Frage: hab´ich die Anfangsdosis schon zu hoch angesetzt? Oder soll ich noch ein paar Tage warten, ob sich das legt und dann weiter steigern?

    Liebe Grüße & vielen Dank!
    Droso

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Hmmmm, eine viertel Tablette... weniger geht ja nicht mehr zu teilen wenn du 50µg hast.
    ALso ich würde da "durch gehn" und lieber die Einnahmezeit der 12,5µg-Dosis verlängern bevor ich steigere.
    Ich würde sagen beobahcte das doch noch so 2-3 Tage und wenn die Beschwerden anhalten geh zum Arzt, dass er Dir eine andere Dosierung verschreibt und DU sanfter einsteigen kannst!

    Hach, ehrlich gesagt wär ich froh ich bräuchte mein Thyroxin wieder... Thema abnehmen... ääähhhh, nee das hab ich jetzt nicht wirkich geschrieben, gell

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu Jana,

    ja, Thema "Abnehmen" ist da auch so eine Sache Ich habe in den letzten 3 Monaten 3 Kilo zugelegt und hier auch nur so "wenig", weil ich zuletzt pro Tag nur noch 2 Schwarzbrotscheiben mit Putenbrust und am Abend etwas Reis mit gedünstetem Gemüse gegessen habe....weniger ging echt nicht mehr. Aber hätte ich normal gegessen, wären es einige Kilos mehr gewesen. So eine Unterfunktion schraubt dermaßen den Stoffwechsel runter Ich hatte hier bei 24 °C Raumtemperatur mit 2 Lagen T-Shirt´s + Jacke gesessen und immer noch gezittert wie Espenlaub. Und im Hörsaal saß ich im Wintermantel und Schal - die haben sicher gedacht, ich ticke nicht mehr richtig Da sind mir die (hoffentlich) nur vorübergehenden NW vom Thyroxin schon lieber......Von meinem derzeitigen Kampfgewicht werde ich hoffentlich auch bald befreit sein.....

    LG
    Droso

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Also, als ich damals Thyroxin wegen meiner Unterfunktion nehmen musste (sogar mal die 150er), habe ich kein einziges Gramm abgenommen.....
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    150 ist ja schon sehr üppig! Wieviel hattest du denn im Laufe der UF zugenommen? Kannst du das in etwa sagen?
    Und heute musst du kein T4 mehr schlucken?

    Lieber gruß
    Droso

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hmm, ich hab gleich mit 50 µg angefangen, und nie etwas gemerkt außer einer Gewichtsabnahme von etwa 2-3 kg. Müde und schlapp bin ich irgendwie fast jeden Tag... (sollte mal wieder zum Blutabnehmen gehen, ja ja )

    Ich würds einfach weiter nehmen wie bisher und wenn die Beschwerden anhalten, nochmal zum Arzt gehen.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Original geschrieben von Drosophila
    Huhu,

    150 ist ja schon sehr üppig! Wieviel hattest du denn im Laufe der UF zugenommen? Kannst du das in etwa sagen?
    Und heute musst du kein T4 mehr schlucken?

    Lieber gruß
    Droso
    Ich hatte nichts zugenommen, war eigentlich schon als Kind dick.

    Irgendwann wurde die Unterfunktion dann zufällig entdeckt und ich fing mit den 100er Tabletten an. Irgendwann sollte ich dann die 150er nehmen.

    Seit meiner ersten Schwangerschaft vor 18 Jahren bzw. nach der Stillzeit habe ich mit dem Thyroxin aufgehört, weil bei einer Kontrolluntersuchung herauskam, dass die Unterfunktion nicht mehr so gravierend war und ich - unter Beobachtung - mit den Tabletten aufhören konnte.

    Seitdem nehme ich kein Thyroxin mehr und fühle mich nicht anders als mit den Tabletten.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich habe mir 75 angefangen (heißen etwas anders, sind aber auch Schilddrüsenhormone...), und musste dann auf 100 erhöhen, mal sehen, ob es so bleibt. Die ersten Tage ging es mir bei den Umstellung total beschissen, ich habe gezittert, dass ich teilweise mein Besteck nicht halten konnte. Das hat sich aber nach ein paar Tagen gelegt und seitdem geht es mir viel viel besser als vorher. Ich würde einfach ein paar Tage warten, jeder reagiert unterschiedlich darauf.

    Viel Erfolg damit!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Danke, ihr Lieben!

    ....ich werde noch einige Tage ausharren und dann schauen, wie es funktioniert. Wenn es nicht schlimmer wird (oder ich anfange so dolle zu zittern, wie du damals, Bird) probiere ich mal die nächsthöhere Dosis (25 µg). Eigentlich ist das doch wirklich nur ein "Klacks" gegenüber euren Einstiegsdosen....Mein Gott, wenn ich mir vorstelle, ich würde direkt 50, 75 oder 100 µg einnehmen *schluck* Ich bewundere euren Mut, Mädels

    Liebe Grüße & Danke!
    Drosophila

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Ich hatte von meinen 75ern die ersten Tage auch nur eine halbe Tablette genommen. Aber das wird ganz bestimmt bald besser mit den Symptomen! Und danach wirst du dich viel besser fühlen! Ich drück dir die Daumen!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •