Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nenuco

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339

    Standard Nenuco

    Anzeige
    Ich brauche mal wieder eure Meinungen zu einem Duft. undzwar dem Nenuco Babyduft Die Forumssuche habe ich betätigt und bin in soweit informiert

    Babyduft der in einer Reihe mit PeM oder Jafra Tender Moments genannt wird
    - es stehen Vergleiche wie "erinnert an Kölnisch Wasser" (was weniger schön wäre) wie auch "es riecht spritzig, nach Zitrone - am Ende bleibt ein Hauch Zitrone

    es ist aber auch das Wörtchen Puder gefallen, was mich hellhörig gemacht hat

    also, wer von euch hat oder kennt diesen Duft und mag mal ein bisschen berichten?

    Ach und gibt es davon zwei Varianten?
    einmal Agua Siempre Fresca und Agua de Colonia - konnte über beide nichts genaues finden - oder ist das vielleicht nur die Zusammensetzung? Hat das eine mehr Alkohol, bzw das andere gar keinen?

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Ich häng mich interessiert dran...und glaube, dass unsere ChristineMC uns da mehr zu sagen kann....

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Hallo,

    das Nenuco Aqua de Colonia bzw. Baby Cologne ist schon ein Cologne, frisch und spritzig. Ich nehme es sehr gerne als Body Splash in Kombi mit Baby Touch.

    Baby assoziiere ich mit dem Duft nicht. Aber ich habe mir sagen lassen, dass es in Spanien viel in den Familien verwendet wird und viele Menschen deshalb es mit Kindheit und Baby verbinden.

    Ich denke, es enthält Alkohol. Aber weder auf der Flasche noch auf der Verpackung kann ich eine Angabe dazu finden.

    Liebe Grüße,
    little red
    What was the question?

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, Alkohol ist drin. Und ich nehme es auch als Bodysplash, es erfrischt schon sehr gut.

    Es geht in die frische, zitronige Richtung. Hat mit PeM und Tender Moments nichts gemeinsam.

    Mit Baby Touch habe ich es noch nie versucht, Baby Touch ist da für mich sehr viel edler und subtieler.

    Gut finde ich es z.B. für frischen BL´s. Dann hält der Duft sehr gut.

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    hmn.. so richtig überzeugend klingt das jetzt für mich irgendwie nicht. ich hatte gehofft es würde so in richtung PeM gehen, nur eben noch leichter, mehr als Körperspray.

    schade eigentlich...

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Nein, damit hat es wirklich garkeine Ähnlichkeit. Kuschlig ist der Duft auch nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    hmn.. dann habt ihr mich wohl vor einem fehlkauf bewahrt

    ich frage mich nur, warum der gute dann als babyduft mitgenannt wird, wenn er doch so gar nicht in dieses babytypische schema passt? (pudrig, mild, kamille, das übliche eben)

    oder ist es einfach nur, weil die damit im mittelmeerraum die babys beduften? (obwohl ich keinen alkoholhaltigen duft für babys verwenden würde - das ist doch sicher nicht so gut für deren zarte haut)

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Genau deswegen. Das dient dort zur Erfrischung. Und viel Alk ist wohl nicht enthalten. Aber eben doch so viel, das es eben kurz kühl ist auf der Haut.

    Ich fülle mir sowas gerne um, in eine Sprühflasche und bedufte damit meine Beine. Der Duft ist nich tso intensiv.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •