Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Paella

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Paella

    Anzeige
    Hallo,

    kann ich bitte eure besten Rezepte in Sachen Paella haben ?

    Was sind eure geheimsten Zutaten und was macht eure Paella dieses kleine Quentchen special ? Okay....die offene Kochstelle und die eigentliche "Paella" haben wir nicht aber sonst würde ich gerne mal loslegen
    Gerne auch mit Abweichungen wie Meeresfrüchten ( nicht schlagen )

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Diese Variante würde mich ja auch ansprechen...hat Jemand ein probiertes Rezept ?
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...rroz_negro.gif
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: Paella

    Original geschrieben von HopiStar

    Gerne auch mit Abweichungen wie Meeresfrüchten ( nicht schlagen )
    Es gibt wohl so viele Rezepte wie es Köche in Spanien gibt Der Trick ist wohl dass alles gleichzeitig gar wird, was wohl nicht so einfach ist.
    Eine gute Paella ist etwas wunderbares, aber ich gehe die lieber essen.

    Ich mag sie mit Meeresfrüchten, obwohl das anscheinend für die meisten Valencianer (wie heissen die Einwohner von Valencia?) eine Touri-Paella ist
    Mir ist nämlich oft das verwendete Fleisch darin zu heftig... Aber so sollte sie wohl sein.

    Rezept habe ich keines.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Genau, die mit Meeresfrüchten darf man wohl gar nicht laut aussprechen *duck*

    Und alles gleichzeitig gar werden, das macht man hintereinander. Schwierig ist es, den Reis zum Schluss richtig so zu schichten, das er "durch" ist, genau richtig durchtränkt aber ohne anzubrennen . Er wird ja nur drubergeschüttet und nicht nochmal verteilt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    *g*

    Ich habe schon Paella am Strand in Spanien gemacht, allerdings Freestyle
    Wir hatten Reis, wir fischten und suchten Pulpo, Muscheln ect, wir kauften Erbsen, Safran und klauten Zitronen.

    Den Reis kochten wir direkt im Meerwasser (da braucht man kein Salz mehr), dazu kamen die Muscheln, den Pulpo (den mein damaliger Freund eigenhändigst erledigte und wir danach mit seiner Tinte malten *nennemichpervers* )

    Es ist perfekt gelungen! Aber gerade die Muscheln müssen ja nur kurz garen... Was war die lecker! Aber eine flache Pfanne ist schon wichtig, in einem Topf gelingt das nicht.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Das ist mal wieder ein Caro-Hardcore-Rezept, habt ihr die Pfanne auch noch selbst geschmiedet oder was?

    Klingt jedenfalls urig und genial!

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Billie
    Das ist mal wieder ein Caro-Hardcore-Rezept, habt ihr die Pfanne auch noch selbst geschmiedet oder was?



    Nö, die hatte wir dabei.... Feuer haben wir aber selber gezündet

    Mein damaliger Partner fischte den Pulpo mit einem raschelnden Plastiksack! Also er steckte das Teil an einen Stecken und ging angeln, ich dachte der spinnt! Er meinte dass diese Tiere total auf raschelnden Plastik abfahren würden *vogelzeig*
    Aber er hatte einen! Nachdem er mehrere Minuten abgetaucht war. Also mein Freund
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Billie
    habt ihr die Pfanne auch noch selbst geschmiedet oder was?
    Hey, da fällt mir was ein

    Auf Besuch bei Freunden in Paris. Es wurde Zwiebelkuchen gebacken, resp. man hatte die Idee dazu.

    Nun, weit und breit kein Wähenbläch (wie heisst das auf Deutsch?). Unser Freund suchte und fand. Er ging beherzt mit entpsprechendem Werkzeug voran und schmiedete kurzum ein Blech! Wir haben uns schlapp gelacht. (war eine Künstlerloft, hätte da grad einziehen können so sehr fühlte ich mich dort wohl *achja*)

    Sorry Hopi für Missbrauch.

    Caro urig
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Tipps? --> Welchen Wein zu Paella?
    Von Drosophila im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 20:32:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •