Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Täglicher Sonnenschutz sinnvoll?

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    207

    Standard Täglicher Sonnenschutz sinnvoll?

    Anzeige
    Hallo,


    Ich benutze jetzt schon seit einigen Monaten täglich einen Sonnenschutz. Meistens in eine Creme integriert.
    Ich habe immer und überall gehört dass täglicher Sonnenschutz das wichtigste Mittel gegen Hautalterung wäre und das 90% der Hautalterung durch Sonnenstrahlen verursacht werden. Jetzt meinte heute eine Kosmetikerin zu mir , das wäre absolut übertrieben weil Sonne der Haut im gewissen Maße gut tuen würde und Sonnenschutz jedesmal eine chemische Keule wäre, die man der Haut antut.
    Wie seht ihr das? Ist täglicher Sonnenschutz fester Bestandteil eures Anti-Aging Konzepts oder haltet ihr das für übertrieben oder teilweise sogar schädlich?


    LG Calvin

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Bei mir gehört Sonnenschutz nicht zum täglich Standard.
    Das liegt aber auch daran, dass ich an normalen Tagen jeweils nur wenige Minuten im Freien bin.
    Wozu soll ich extra Sonnenschutz auftragen, wenn ich im Büro sitze oder zu Hause auf der Couch?

    An den Tagen, wo ich z.B. draußen länger spazieren gehe, greife ich auf eine Creme mit LSF 15 zurück.

    Nur im Urlaub, wo ich lange draußen bin, nehme ich eine extra Sonnencreme.

    Ich mag das einfach nicht, meine Haut jeden Tag mit Lichtschutz zu belasten; ist mir zu viel chemische Keule.
    Mit mineralischen Filtern komme ich nicht klar.
    Ich halte diesen Sonnenschutzwahn auch für ziemlich übertrieben. Man muss nur mal in US-Foren lesen, was einige da täglich nutzen. Da ist LSF 15 ja gar nix.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Also für mir ist Sonnenschutz sehr wichtig! Ich werde mir demnächst das Sonnenschutzfluid von Clarins mit SPF40 kaufen - das kann man über seine gewohnte Pflege auftragen. Das Gute daran ist, dass es ein rein mineralischer Filter ist Es sind lediglich die chemischen Filter die der Haut auf Dauer schaden können (also sie reizen können). Ich denke dieses Zusatzprodukt ist ne gute Alternative, denn auf Sonnenschutz mag ich wie gesagt nicht verzichten
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,085
    Anzeige
    Mir ist Licht- und Sonnenschutz auch sehr wichtig und glaube daran, daß Licht- und Sonnenschäden einen Großteil der Faltenbildung ausmachen ( also der "bösen", überflüssigen Falten ) und lege sehr viel Wert auf Minimum SPF15 in meiner Tagespflege . Wenn ich bewisst rausgehe, dann natürlich auch mehr oder eine richtige Sonnencreme.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Ist ein Ministepper sinnvoll ?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 07:24:41
  2. Was ist wirklich sinnvoll?
    Von Exuser31 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.04, 21:36:03
  3. Wie schaut euer täglicher Essensplan aus!?
    Von Kruemel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 16:45:10
  4. Reklamieren sinnvoll???
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 11:56:12
  5. Farbberatung sinnvoll?
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 21:02:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •