Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Der Nächste bitte.... ?

  1. #1
    Registriert seit
    16.07.07
    Beiträge
    10

    Standard Der Nächste bitte.... ?

    Anzeige
    ______

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Hallo pitschi

    Ich weiss nicht so Recht was ich sagen soll, die Antwort kennst du schließlich selber auch schon

    Bei solch frischen Beziehungsenden kommt die Exfreundin sehr oft wieder ins Spiel. Klar, ist es in diesem Fall sehr traurig für dich, aber ich kann ihn auch verstehen. Er hat sich zu schnell auf was Neues eingelassen. Er hat ja nichtmal seine alte Beziehung verdaut und hat schon dich an der Angel.

    Ich finde, du solltest deiner Vernunft folgen und ihn in Ruhe lassen. Ja, du wurdest oft verletzt, ja du suchst auch nach jemanden - aber mir scheint zweifelhaft ob er das Richtige ist.

    Und bitte lass deine Freunde nicht wegen ihm hängen, damit strafst du ja dich und deine Freunde selber. Versuche ihm aus dem Weg zu gehen, sei aber neutral wenn du ihn triffst.

    Und ja, du magst vielleicht seine Traumfrau sein und eine Beziehung mit dir sein Wunsch - aber meiner Meinung nach nicht zu diesem Zeitpunkt.
    Wenn du wirklich an ihm festhalten willst, dann lass ihm Zeit. Und sag ihm auch, dass er Zeit hat. Aber frag ihn auch ob es sich überhaupt lohnt zu warten.

    Also so sehe ich das

    Liebe Grüße und einen Packen Aufmunterung,
    schickt dir Blondie

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Ich habe immer so ein komisches Gefühl; es heißt zu oft bei vielen Männern: "Ich bin noch nicht bereit..... Ich bin noch in meine Ex verliebt..." Irgendwie weiß man das vorher. Dann läßt man seine Finger bei sich (gedanklich). Und übt Zurückhaltung, auch wenn es schwer fällt. Um eben den anderen Menschen nicht zu verletzen.

    So übst du dich in Selbstzweifel und bestrafst dich auch noch damit, deine Freundesclique sausen zu lassen aus Angst, ihm zu begegnen. Und grübelst. Völlig unbegründet. Das ist nicht deine Schuld.

    Ich denke nicht, dass es die Traumbeziehung war. Es war Spaß. Dabei solltest du es belassen. Und nicht warten. Worauf? Auf seine Entscheidung? Das freilich hieße, ihm alles zu überlassen und wie ein Kaninchen vor der Lampe zu sitzen. So was brauchst du nicht. Du hast gut reagiert. Es hat ein bisschen weh getan, weil du dir mehr vorgestellt hast (hat er dich dazu ermuntert, irgendwas in der Richtung erzählt?), aber das kann mal vorkommen. Also vergiss es.

    Nebenbei: Dass du dich nach einer Beziehung sehnst, ist verständlich. Ebenso nach Kindern. Das erzählst du aber sicher nicht sofort, oder?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo,

    für mich hört sich das nach so einer "eigentlich haben wir uns nie füreinander interessiert, aber die Situation hat zufällig mal gepasst"-Geschichte an. (hab ich auch mal erlebt - und überlebt)

    Ich würde das als Strohfeuer abhaken und mich statt dessen auf neue Abenteuer in der neuen Stadt stürzen Hey, Dir steht doch alles offen

    LG
    T

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Tutenchamun
    Hallo,

    für mich hört sich das nach so einer "eigentlich haben wir uns nie füreinander interessiert, aber die Situation hat zufällig mal gepasst"-Geschichte an. (hab ich auch mal erlebt - und überlebt)

    Ich würde das als Strohfeuer abhaken und mich statt dessen auf neue Abenteuer in der neuen Stadt stürzen Hey, Dir steht doch alles offen

    LG
    T
    Dito. Passiert bei frischen Trennungen oftmals, dass man sich erstmal mit dem Bekannten tröstet. Und dass er derzeit keine Beziehung haben will, heisst, er will keine Beziehung mit Dir haben, das hast Du richtig erkannt.

    Wünsche Dir dass Du bald jemand richtig Nettes findest, ihr euch unsterblich ineinander verliebt und glücklich bis an euer Lebensende zusammen seid.

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Fehlt er Dir denn auch als Freund oder "nur" als Liebhaber? Du schreibst, ihr kennt Euch schon zwei Jahre ... Ich habe mal eine ähnliche Situation erlebt. Ich war frisch und sehr unglücklich getrennt, die Beziehung des betreffenden Mannes lag in den letzten Zügen, seine Freundin war gerade für ein halbes Jahr in Schweden. Der Mann und ich waren beste Freunde, heulten uns aber bis zum Zeitpunkt auch gern über unseren Kummer aus, wir waren gemeinsam an der Ostsee - als Freunde, obwohl uns beiden nach mehr war (wie wir uns später gebeichtet haben) Irgendwann kam es wie es kommen musste, er verführte mich und ich ließ das willig geschehen. Am nächsten Tag standen wir uns gegenüber, grinsten und versprachen uns, dass wir aber nun weiterhin Freunde bleiben müssen. Mir ging es allerdings gar nicht gut, ich hätte wohl doch gern mehr gehabt .... Wir haben uns zwar weiterhin gesehen (gleicher Freundeskreis) aber die Unbeschwertheit und Freundschaft war weg. Heute ist er ein Freund, aber ich würde nicht sagen ein guter

    Wir haben nie wirklich darüber gesprochen, warum, wieso, weshalb - ich vermute, es war wohl das Naheliegenste, wir kannten uns und unsere Probleme, waren uns vertraut. Nicht mehr und nicht weniger.

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich denke das es nur selten zu einer echten Beziehung zwischen jahrelangen Freunden kommt. Ganz unabhängig davon, ob er Dich in dem Fall möglicherweise als Seelentröster missbraucht hat.

    Ich hab diese Erfahrung, ohne das eine dritte Person im Spiel war, auch schon hinter mir. Damit war die Beziehung dann leider ziemlich schnell endgültig erledigt. Wie Akki schon schrieb, damit geht einfach was Wesentliches kaputt.

    Im Nachhinein hab ich es sehr bedauert, da er sehr lustig war und oft meinen Tag erhellt hatte.

    Kurzum, ich kann dir da keine Hoffnung machen.

    @Cara
    vielleicht wollte er sich damit sogar beweisen, dass er anders (ohne seine Freundin) kann. Und schließlich war er in dem Moment Single (war also alles erlaubt) und eine jahrelange Freundin kennt man nicht nur, sondern mag sie auch.

    Ich denke, dass es manchmal nicht daran liegt was einer ganz rational will, sondern eher daran, dass er dann doch nicht anders kann.

  8. #8
    Registriert seit
    16.07.07
    Beiträge
    10
    _______

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,102
    Anzeige
    Original geschrieben von pitschi
    bringt es was, wenn ich ihm das jetzt sage ? ändert es was ? nein, eigentlich nicht und trotzdem grüble ich, ob ich mich melden soll oder nicht…



    Nein, es bringt wahrscheinlich nichts und es ändert wahrscheinlich nichts aber viellicht geht es Dir besser danach, wenn Du alles getan hast, was Du wolltest, alles versucht hast. Vielleicht kannst Du dann "weitermachen"

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Mascara die nächste bitte!
    Von Exuser66 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 16:45:40
  2. Wer ist der Nächste?
    Von chipsy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 21:23:45
  3. Bitte lesen: Vorsicht nächste Woche!!!
    Von PhilTheMurmel im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 20:53:37
  4. Volumen-Mascara, die Nächste bitte!
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 19:20:17
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 15:55:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •