Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Was stärkt so richtig die Abwehrkräfte?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199

    Standard Was stärkt so richtig die Abwehrkräfte?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    letzte Woche hab ich total flach gelegen, mit einer bösen Halsentzündung und einer elenden Erkältung, die ich irgendwie nicht so richtig aus dem Leib bekomme. Als ich nach 5 Tagen immer noch Halskratzen hatte, hat mir der Arzt dann ein Antibiothikum verschrieben, was wir eigentlich vermeiden wollten, aber es ließ sich dann doch nicht umgehen. Das hab ich nun auch aufgebraucht, aber ich hab den Eindruck, dass ich immer noch in den Seilen hänge. Ich fühl mich schlapp und groggy, hab immer noch leichtes Halskratzen, dazu nun auch noch eine Aphte hinten an der Zunge und bin einfach antriebslos.

    Was kann ich machen, um meine Abwehrkräfte nun mal richtig zu mobilisieren und der Erkältung den Garaus zu machen? Ich nehme noch dieses Umckaloabo oder wie das heißt und ernähre mich eh meist sehr gesund.

    Kennt jemand von CeTeBe diese Immun Aktiv Trinkampullen? Helfen die wirklich so gut, sie sind ja richtig teuer mit um die 40 Euro?!

    Ich würde mich über hilfreiche Tips und Anregungen sehr freuen.
    LG
    Badeverixe

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Mir wurde vor einigerzeit mal zu einer Immunstimulanz geraten - von einer Heilpraktikerin. Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt und auch bei meiner homöopath. Ärztin hab ich damit wieder aufgehört. Nicht notwendig und teils kann der Körper die vielen Inhaltsstoffe gar nciht aufnehmen - von der Apo wurde das Zeug aber hochgelobt verkauft....

    Ich wäre damit eher vorsichtig. Ich selbst war fast ein halbes Jahr (Weihnachten bis Ostern) dauernd stark erkältet und wusste nicht wieso. Bei mir wurden dann schlussendlich verstopfte Lymphbahnen festgestellt, die ich zusammen mit meiner Kalkschulter jetzt bei einem Physiotherapeuten behandeln lasse.

    Meist genügt gesunde Ernährung, viel Bewegung in frischer Luft und ein Blick auf den gesamten Körper, um so was wieder in den Griff zu bekommen.

    Auf die schnelle geht das meist sowieso nicht. Dein Körper wird sich langsam erholen müssen.

    Gute Besserung
    Angelika
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    es stimmt, am wirksamsten sind immer noch frische Luft, Bewegung, Entspannungstechniken wie Yoga etc.

    Sehr gut ist aber auch Orthomol, da merke ich wirklich einen Unterschied nach ein paar Wochen.
    Und Wobenzym, das hilft dem Köper auch, alle Funktionen wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
    Beides leider nicht ganz billig

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Ich nehme mehr oder weniger regelmäßig, meistens 1 mal pro Woche "Vitasprint". In den normalen Apotheken ist es sehr teuer, aber wenn Du bei www.medizinfuchs.de schaust, kannst du es in den Intenet-Apotheken wesentlich preiswerter bekommen.
    Bei Härtefällen kann man es auch zuerst täglich nehmen für ungefähr eine Woche und dann nur noch 2-3 mal pro Woche.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Jeden Abend ein Glas Gemüsesaft aus dem Reformhaus mit einem Esslöffel Olivenöl dazu! (Nase zuhalten und runter damit)

    Viel Obst und GEmüse. Frische Luft und wenn es dir wieder besser geht auch Sport treiben.

    Manchmal können aber auch Stress und Probleme das Immunsystem runterziehen.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Original geschrieben von mayana
    Ich nehme mehr oder weniger regelmäßig, meistens 1 mal pro Woche "Vitasprint". In den normalen Apotheken ist es sehr teuer, aber wenn Du bei www.medizinfuchs.de schaust, kannst du es in den Intenet-Apotheken wesentlich preiswerter bekommen.
    Bei Härtefällen kann man es auch zuerst täglich nehmen für ungefähr eine Woche und dann nur noch 2-3 mal pro Woche.
    Echt, bringt das was? Wie ist denn Eindruck, was ändert sich denn am Wohlbefinden? Ist man fitter?
    Würde mich sehr interessieren!!!

    Gemüsesaft mit Olivenöl - sorry, so gut der Tipp sein mag, aber da schüttelt mich schon die Vorstellung !

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    @deelite: wie bist du denn auf das orthomol gekommen? das war nämlich genau das, was ich genommen habe.

    mir haben zwei ärzte - einer davon reiner schulmediziner, die andere gelernte schulmedizinerin, die zus. auch homöopathie macht - dass ein normal gesunder mensch sowas nicht benötigt bzw. teils der körper das alles nicht aufnehmen kann - aufgrund der zusammensetzung der stoffe...

    und ich hatte dieses jahr trotz orthomol ja fast ein halbes jahr einen mist nach dem anderen... orthomol wird hauptsächlich nach einer krebstherapie empfohlen.

    wenn du normal gemüse und obst isst, sind diese zusatzdinge in meinen augen nicht notwendig. aber da gaukelt einem die werbung ja auch schon was anderes vor...

    liebe grüße
    a.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich bin viel draußen und esse viel obst un gemüse. ich bin eigentlich nie krank. das ist schon fast seltsam. mal etwas scchwach, ok, aber krank nie.
    seit jahren.
    außer eben sowas wie was falsches gegessen.

    ich bin überzeugt, dass der mensch nichts darüberhinaus braucht, sofern keine krankheit vorliegt.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Ich habe seit einige Monaten das selbe Probleme. Aufgrund von Zahnproblemen und einigen anderen Sachen musste ich innerhalb kürzester Zeit bereits 5x Antibiotikum einnehmen. Alle erzählen mir wie schwach mein Immunsystem sei, auch mir wurde Orthomol empfohlen, einen Monat habe ich es genommen, aber nicht wirklich einen Unterschied bemerkt, jetzt habe ich es mir nicht mehr geholt da es ja auch schweineteuer ist, aber was ich jetzt tun könnte weiß ich auch nicht so recht Sport mache ich ausreichend, bin genügend an der frischen Luft und meine Ernährung ist auch halbwegs ;-) gesund, zugegeben die könnte besser sein...

    Das war jetzt keine Hilfe aber ich wüßte auch gern was man noch tun könnte.

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Ich hab mir nun heute von CeTeBe die Immun-Trinkfläschen für 14 Tage besorgt. Die sollen das Immunsystem mal richtig puschen und zusätzlich für nach den 14 Tagen hab ich mir von Cebion die Immun Aktiv-Tabletten geordert, die auch noch Probiotische Kulturen enthalten und mit Zink und Hidistin das Immunsystem schützen sollen. Obwohl ich ja Obst und Gemüse esse, bin ich manchmal nicht sicher, ob diese Vitamine bei einer Erkältung und einem schwachen Immunsystem so ausreichen, zumal ich manchmal viel Obst esse und dann auch wiedermal ein zwei Tage kaum etwas. So hoffe ich, dass ich endlich wieder diese elende Erkältung aus dem Leib bekomme.

    LG
    Badeverixe

Ähnliche Themen

  1. Richtig abdecken
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 18:46:18
  2. Richtig richtig fetter Puderpinsel gesucht
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 14:53:11
  3. Wie stärkt man das Immunsystem???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 15:11:15
  4. Seh ich das richtig...
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 01:30:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •