Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sport - wann sichtbare Ergebnisse?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863

    Standard Sport - wann sichtbare Ergebnisse?

    Anzeige
    Huhu!

    Nachdem Crazy diesen großen Abnehm-Thread gestartet hat, möchte ich auch nochmal was zu dem Thema schreiben, allerdings diesmal mehr auf den Sport bezogen.

    Ich bin 1,57 m klein und wiege zur Zeit 83,5 kg *heul*. Hab vor 4 Jahren noch 62 gewogen. Die ganzen Kilos habe ich hauptsächlich der Einnahme von Antidepressiva (gegen Panikattacken) zu verdanken. Die nehme ich seit ein paar Wochen aber nicht mehr!

    Vor 2-3 Monaten hatte ich noch 89 kg – ein paar Kilos sind also schon runter.

    Neben der Ernährung – da haben wir ja in Crazys Thread schon viel drüber diskutiert und ich hab da auch nen ganz guten Weg gefunden (kohlenhydrat- u. natürlich kalorienreduziert) wie kann ich mich am effektivsten sportlich betätigen?

    Ich bin sowieso nicht untätig – spiele 2 x die Woche intensiv Badminton. (plus Turniere) Aber ich möchte mehr für Ausdauer tun. Und für straffere Konturen *g* Badminton ist schon sehr anstrengend, aber „nur“ 2 x die Woche halte ich für nicht effektiv, was das Abnehmen angeht. Ich spiele allerdings schon „richtig“ Badminton.... (Bezirksklasse, falls jemandem das was sagt, also kein „Federball“ *g*)

    Zu Hause hab ich nen Crosstrainer.. den will ich jetzt wieder täglich quälen.

    Wie lange brauchts denn so, bis man da Ergebnisse sieht? (straffere Beine etc.) Ich habe die letzten 3 Tage trainiert. Einmal 30 Minuten, dann 45 und gestern wieder 30 Minuten (es war zu heiss, ich hab nicht mehr geschafft). Wann beginnt es denn, „effektiv“ zu werden ? Am 01.September fängt unsere Badminton-Saison wieder an – und bis dahin, das sind ja ca. 6,5 Wochen, will ich auf jeden Fall 5 kg weghaben.. das ist ja wohl zu schaffen oder? Ich will bis dahin auf jeden Fall wieder die 7 vorne stehen haben !!! Da man durch viel Sport ja auch „zunimmt“ (Muskelaufbau) hab ich mich gemessen (Hüftumfang etc.) ... ich denke, da sieht man dann vielleicht eher was, als auf der Waage?

    Daher also auch meine Frage, wann man denn mit sichtbaren Ergebnissen rechnen kann... Wer von Euch macht denn auch Ausdauertraining (also ich will ja steigern, 30-40 Minuten reicht mir natürlich noch nicht) und hat sich damit schlank gestrampelt?

    Neben dem Crosser mach ich auch noch Sit-ups.. (hab auch ne Fitness-DVD seit kurzem, die will ich auch mal anmachen demnächst). Wäre ein regelmässiger Wechsel (einen Tag Crosser, einen Tag Übungen) gut oder sollte man besser an einem Tag alles machen (in gewissen Masse natürlich).

    Bin im Moment sehr motiviert *g* und eine gewisse Grundfitness hab ich ja durchs Badminton schon (auch wenn ich nicht so aussehe ) , so dass ich mir da (hoff ich mal) nicht zuviel vorgenommen hab.

    Wie sind da so Eure Erfahrungen? Wie „schnell“ sieht man was an der Figur etc.? (nein ich will nicht zuviel und zu schnell auf einmal.. aber ich bin halt neugierig.. da gibt’s doch bestimmt Mädels hier, die Erfahrungen damit haben.

    LG,
    Irrlicht

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Hallo liebes Irrlicht,

    ich hab mal regelmäßig einmal in der Woche einen Bodystylingkurs besucht, der sich um alles kümmerte, was zu straffen ist und zusätzlich bin ich einmal in der Woche auf einen Stepper gegangen für ca. 1 Stunde. Nach gut 3 Wochen merkte ich doch, dass die Haut an den Oberschenkeln immer straffer wurde und sich die Kondition immens verbesserte.

    Also könnte man schon nach gut 4 - 6 Wochen die ersten Erfolge sehen.

    Lieben Gruß und toi, toi, toi von Badeverixe

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,420
    ich würde auch sagen, nach 4-6 Wochen sieht man wirklich schon was, aber dann must du konsequent mindestens 4mal die Woche ran.

    Das effektivste, was ich in dieser Hinsicht übrigens jemals gemacht habe, sind diese Body-Pump Kurse mit Langhantel. Da konnte man von Woche zu Woche die Fortschritte sehen

    ich wünsch dir auch viel Erfolg!

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ich sehe die schnellsten Ergebnisse beim Schwimmen. Das sehe ich schon nach 1 Woche Strandurlaub. Der Körper wird total straff und durchtrainiert. Und ich finde, man nimmt damit wirklich schnell ab.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Huhu du

    Aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich dir sagen, dass man z.B. bei mir Bauch nach ca. 4 Wochen schon Verbesserungen sah, allerdings hab ich am Tag auch etwa 200 Sit-ups gemacht, teilweise auch mit Gewicht an einem bestimmten Gerät. Das tolle an Sit-ups ist ja, dass du sie super daheim vor dem Fernseher oder sonstwo machen kannst. So hab ich das gemacht- jeden Tag. Du merkst dann auch richtig, wie sich die Muskeln aufbauen.

    An den Schenkeln und am Po wars etwa genauso, da habe ich halt straffende Übungen mit Gewichten gemacht an Geräten und bin auch, wenn ich trainiert habe, insgesamt 40 Minuten auf dem Laufband gewesen, wobei ich aber das meiste in einem schnellen "Schritt" gelaufen bin, also nicht gerannt. Durchschnittlich war ich etwa 3mal die Woche beim Sport. Die Haut wurde auf jeden Fall schöner und straffer, was ich aber erst richtig im Nachhinein gemerkt habe, als ich den Sport mal für 4 Wochen hab sein lassen. Fühl mich jetzt grade total schwammig und an manchen Stellen ist das Fett echt schon nach 3 Wochen wieder da gewesen Bin jetzt grade wieder dabei, das zu ändern. Man muss also echt ganz schön diszipliniert sein..aber wenn du richtig Badminton spielst, ist das doch eine super Ausgangsposition, da bist du ja auf jeden Fall schon gut mit Ausdauer und Kondition dabei! Da hängst du noch etwas zusätzlich ran, achtest ein bissel aufs Essen, und dann müsste das klappen!

    Wie gesagt, ich war halt im Fitness-Studio, wenn man daheim selbst trainiert, ist das vllt wieder anders. Im Studio kannst du halt mit den Gewichten besser überprüfen und steigern. Aber das klappt auch so Viel Erfolg!!

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469

    Standard Re: Sport - wann sichtbare Ergebnisse?

    Original geschrieben von Irrlicht




    Neben dem Crosser mach ich auch noch Sit-ups.. (hab auch ne Fitness-DVD seit kurzem, die will ich auch mal anmachen demnächst). Wäre ein regelmässiger Wechsel (einen Tag Crosser, einen Tag Übungen) gut oder sollte man besser an einem Tag alles machen (in gewissen Masse natürlich).

    Wenn du es zeitlich einrichten kannst, ist es besser, an einem Tag Ausdauer und am nächsten Tag Kraft zu trainieren.

    Ich hab letzten Oktober mit regelmäßigem Sport (normalerweise 6 mal pro Woche) angefangen.
    Trainiere im Fitneßstudio.
    Anfangs hab ich 3 mal Kraft und 3 mal Ausdauer pro Woche trainiert.
    Inzwischen bin ich bei 4 mal Ausdauer und 2 mal Kraft, da der Muskelaufbau und die -straffung bei mir gut geklappt hat; allerdings hab ich immer noch einiges zu viel an Fett, daher mache ich jetzt verstärkt Ausdauertraining.

    So nach ca. 8 Wochen hab ich gemerkt, wie alles straffer wurde. Nach ca. 3 Monaten wurde ich dann auch öfter angesprochen, ob ich abgenommen hätte.

    Auf der Waage ist der Effekt nicht so besonders groß, aber an den Klamotten hab ich's deutlich gemerkt.

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Anzeige
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten

    Es wäre natürlich schon gut, wenn ich im Fitness-Studio an den Geräten/Gewichten was machen würde.. aber fürs Fitness-Studio kann ich mich leider so gar nicht begeistern.

    Ich war mal ne Weile da - aber es hat mir keinen Spass gemacht. Außerdem habe ich mich nie sonderlich wohl dort gefühlt. Ich hab mein Ausdauer-Training auf dem Crosstrainer absolviert und das war´s. Da kann ich auch zu Haus trainieren - ist billiger *g*

    Ich war vorhin echt todmüde - aber ich hab mich trotzdem wieder 45 Minuten auf den Crosser gestellt. Ist ein gutes Gefühl, wenn man das geschafft hat Zum Wochenende hin werde ich mir dann mal diese Fitness-DVD genauer ansehen...

    LG,
    Irrlicht

Ähnliche Themen

  1. Wann wieder Sport machen?
    Von Mika im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 21:11:17
  2. Firming Gel- Ergebnisse !
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 23:58:00
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 13:44:43
  4. Wann bringt Sport am meisten?
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 00:35:47
  5. ÖKO-TEST Ergebnisse
    Von Liza im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.01, 23:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •