Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Die Hitze und schwanger...

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817

    Standard Die Hitze und schwanger...

    Anzeige
    Hallo werdende Mamas,

    wollte einfach mal hören, wie es Euch bei dieser neuen Hitzewelle geht? Kommt Ihr gut klar?
    Ich selbst (8. Monat) bin einfach nur schlapp...

    Hoffe, es geht Euch allen gut!

    Liebe Grüße, Anique

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Hallo!

    Ich bin zwar nicht mehr schwanger (mein Schneckenmännchen kam am 17.6. zur Welt), aber es war die ganze Zeit der Schutzfrist über sehr heiß und schwül.

    Ich habe ehrlich gesagt in den letzten 4 Wochen auch nicht mehr viel unternommen, weil ich sehr viel Wasser im Gewebe hatte und überdimensional viel geschwitz habe. Bei der kleinsten Anstrengung habe ich gekeucht wie ein altes Pferd! Das war nicht schön....

    Bin also auch nicht gut damit klar gekommen.

    Ich wünsche Dir alles Gute für den Endspurt!

    Viele Grüße
    Schneckchen
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Ich bin ja erst Anfang der 10. Woche aber mein Kreislauf steht auch überhaupt nicht auf die Hitze. Ich hab vor 3 Wochen bei meinem USA-Urlaub schon gelinde gesagt gekotzt, denn da war es die letzten 3 Tage unerträglich heiß und dazu noch über 90% Luftfeuchtigkeit. Ich hatte so gar kein Problem mit dem kühlen Wetter zurück in Deutschland im Gegensatz zu den anderen, die nach Sommer gemotzt haben.

    Seit es seit Samstag so heiß ist, streikt mein Kreislauf einfach. Tagsüber auf arbeit gehts nur mit ca. 3 Litern Apfelschorle... Sonntag war ich nur zu hause und lag im Bett. Ich liebe es eigentlich warm, aber der Muckel in meinem Bauch UND Hitze schafft mich einfach.

    LG an alle Mitleidenden.

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Ich fühle mit Dir. Im April, wo es so heiß war, war ich auch im 8. Monat. Ich weiß noch, das ich es unerträglich fand, raus zu gehen. Vor allem passte ich wegen meinen dicken Frodo-Füßen nicht mehr in Schuhe, konnte also nur noch barfuß oder in Flip-Flops rumlaufen.
    Die letzten Wochen jetzt war es zwar nicht mehr so heiß, aber da kamen andere wehwehchen wie Schmerzen beim laufen, weil der Kleine so nach unten gedrückt hat etc. Das fand ich fast schlimmer als die Hitze.

    Viel trinken, oft die Beine hochlagern, ausruhen, das hilft schon etwas.

    Alles Gute weiterhin für die Kugelzeit

  5. #5
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Anique,

    mir macht die Hitze zum Glück nicht viel aus. Bin aber auch schon im Mutterschutz, wenn ich jetzt noch wie gehabt auf der Arbeit powern müßte, wäre ich wohl schon längst kollabiert

    So halte ich mich meistens in der recht kühlen Wohnung auf und faulenze

    Was mir mehr zu schaffen macht, sind die Folgen meiner Gewichtszunahme...so dicke Beine, Oberarme, ich kann mich so schlecht bewegen, die ganze Körperstatik durcheinander, Rücken- und Hüftschmerzen, ich bin echt GOTTFROH, wenn dieses Übergepäck wieder weg ist

    Lg
    T

  6. #6
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Hi Mädels,

    @Schneckchen + Melli: sooo schön, daß Ihr es schon geschafft habt, herzlichste Glückwünsche!!!
    Darum beneide ich Euch wirklich. Und danke schön für die guten Wünsche zum Endspurt...

    @Amidala: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Du hast ja noch eine Weile vor Dir, aber Du schaffst das schon.

    @Tutenchamun: über unsere "Gebrechen" haben wir uns ja schon ausgetauscht... Ist doch aber gut zu wissen, daß jetzt so langsam Endspurt ist und der Zeitrahmen doch überschaubarer, gell?

    Jedenfalls scheinen wir alle mehr oder weniger die gleichen oder zumindest ähnliche Probleme bezüglich des Wetters zu haben. Die Hitze macht eine Schwangerschaft nicht gerade einfacher, obwohl man sonst vielleicht auch warmes Wetter mag. Ich denke, das Faulenzen im Kühlen, viel trinken und die Beine hochlegen, sind noch die besten Tipps.
    Und wenn die Minis dann erst mal da sind und unsere körperlichen Beschwerden weniger werden, dann können wir uns so richtig freuen (auf noch mehr schlaflose Nächte.... )

    Ich denk an Euch, alles liebe und bis bald, Anique

    PS. Wurde hier eigentlich mal darüber nachgedacht, eine extra Rubrik für Beautyboard-Mamas einzurichten? Wie fändet Ihr das? Stelle ich mir irgendwie ganz nett vor...

  7. #7
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Hallo!

    Mir geht es auch voll übel bei der Hitze. Zum Glück muss ich nicht mit Wasser oder dicken Beinen kämpfen, aber mein Kreislauf.... Hab ja eh einen viel zu niedrigen Blutdruck und bin darum auch schon seit 4 Wochen krank geschrieben, bei dem Wetter geht echt GAR NIX mehr.

    Meinem Baby schein es gut zu gehen. Es strampelt kräftig und ich glaube ich war noch nie so zufrieden und glücklich wie in den Momenten wenn ich es spüre. Das ist so toll.

    Bin jetzt in der 21. Woche und habe am Freitag meinen nächsten (und großen) US-Termin. Hoffe ich erfahre dann ob wir ein Mädel oder einen Jungen bekommen. Nächste Woche mache ich noch einen 3-D-Ultraschall. Freue mich schon sehr darauf.

    LG
    Karini

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ karini

    Gegen niedrigen Blutdruck soll Lakritze sehr gut helfen, falls Du das magst.

  9. #9
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Nee, das kann ich leider gar nicht essen

    Solange ich einfach alles ganz locker angehen lasse geht es mir auch gut. Hätte ehrlich gesagt auch nie gedacht das mich meine Ärztin deswegen so lange krank schreibt. Aber anscheinend ist das auch nicht so gut für mein Baby, darum soll ich mich viel schonen. Bin mal gespannt ob ich überhaupt noch arbeiten gehen werde. Hätte noch 2 Monate...

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Anzeige
    Einen Baby-Bereich hier im BB fände ich auch nett! Weiß zwar nicht, ob es so viel Interessentinnen dafür gibt, aber ich wäre dafür!
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

Ähnliche Themen

  1. Die Hitze und das Deo :-)
    Von Tanne im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 15:40:11
  2. FOD bei Hitze
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 20:45:28
  3. Was esst ihr bei der Hitze?
    Von mita im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 23:21:27
  4. Was macht Ihr bei der Hitze?
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.03, 17:16:57
  5. Föhnen bei der Hitze??
    Von Iris0809 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 16:59:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •