Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Mal wieder: Gesichtsseifen

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,718

    Standard Mal wieder: Gesichtsseifen

    Anzeige
    Na Hallo!

    Ich benutze unheimlich gerne Seifen/Waschstücke zur Gesichtsreinigung, derzeit mal wieder Sebamed. Nun neigt die sich jedoch dem Ende zu und ich würde gern etwas spannenderes verwenden. Bei naturseifen.de habe ich ein paar schöne gesehen, z. Bsp. Grüner Tee oder Ringelblume. Meint ihr, das würde funktionieren? Ich bin mir da nicht so sicher, weil da nicht explizit steht, dass es sich um Gesichtsseifen handelt.

    Was kennt ihr ansonsten noch für schöne Gesichtsseifen?
    Ich habe sehr sehr empfindliche Haut, die schnell zu Unreinheiten, aber auch zu Trockenheit neigt. Also von allem etwas. Es muss nur wirklich mild genug sein.

    Dankbar für alle Tipps!
    xxx
    Lipsy

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich bin ein großer Fan der Olivia-Seifen. Habe gerad einen Hamamelis-Minibar aufgebraucht und benutze jetzt eine Aleppo-Seife. Die Hamamelis ist extra gegen vergrößerte Poren und war für meine empfindliche, feuchtigkeitsarme Mischhaut (gibbet sowas überhaupt ?) bestens geeignet. Sie hat für alle Hauttypen was passendes, zudem sehen die Seifen traumhaft aus und die Düfte...*schwärm*

    Mein Minibar der ja eigentlich nur als Probiergröße gedacht ist hat ewig gehalten (bestimmt 2 Monate).

    Hier der Link falls du mal selber stöbern willst:

    http://www.olivia-seife.de/seifen.htm



  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich weiß nicht, ob sie mild genug ist, aber das Herba Medin Hefewaschstück mag ich sehr gern. Schäumt gut, trocknet meine ölige Haut nicht aus. Reinigt sehr gut.

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,718
    @Katinka: Ja, die Seifen von Olivia sind auch alle toll. Meinst du, die sind alle mehr oder weniger fürs Gesicht geeigent? Ich will halt einfach mal was, was weniger diesen Krankenhaus-Charme versprüht, wie es die Sebamed tut.

    @Christine: Wonach riecht denn die Herba Medin? Stark nach Hefe? Viel Schaum ist ja schon mal sehr gut, ich brauch das Gibts in der Apo, wenn ich mich nicht irre?

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Der Duft, ja, schwer zu beschreiben. Recht sauber, ich mag den Duft. Groß Hefe rieche da nicht raus. Ein Hefewürfel stinkt dagegen echt mies.

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Wenn ich mal eben die Konkurrenz ansprechen darf;-)

    Bei den Beautyjunkies gibt es einen ganzen Thread über ihre Seifen und sehr viele davon sind für das Gesicht geeignet, weil sie alle recht mild sind.

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Die Seifen sehen echt schön aus. Aber 5 EUR für ein 100 Gramm Stück finde ich ...WUCHER....ganz ehrlich!

    Und...ich weiß was die Zutaten kosten...ich siede für mich selbst...
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,525
    Wie mild sie jetzt ist, da tu ich mir echt schwer mit der Beurteilung - ich nehme gerne die Shea Seife von L´Occitane zur Gesichtswäsche.

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Original geschrieben von Elke H.
    Die Seifen sehen echt schön aus. Aber 5 EUR für ein 100 Gramm Stück finde ich ...WUCHER....ganz ehrlich!

    Und...ich weiß was die Zutaten kosten...ich siede für mich selbst...
    Ich bin zu blöd und ungeschickt zum Selbersieden. Von daher muss ich solchen Service nutzen, also ich weiß nicht, mein Minibar für 2 Euro hat halt ewig gereicht, da wären 100 gr. ja eine riesen Menge.

    Klar ist das teurer als die Zutaten, aber sie macht das ja im großen Stil und ich denke es ist ja auch viel Arbeit oder?

    Zudem riechen sie einfach toll

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Ich kann ebenfalls die Seifen von Olivia empfehlen.
    Klar, 5 € für ein 100g Stück sind nicht gerade ein Schnäppchen, aber man kommt ewig und 3 Tage mit so einer Seife aus; vor allem, wenn man sie nur fürs Gesicht nimmt.

    Ich hab z.B. die Silk & Milk als Gesichtsseife in Gebrauch; die ist extrem mild und trocknet nicht aus, was mir sehr wichtig ist, da meine Haut eh schon trocken ist.

Ähnliche Themen

  1. Tee mal wieder :-)
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 14:11:23
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 14:56:02
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 18:38:24
  4. Bin wieder da..........endlich wieder BB
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.01, 12:28:00
  5. Gesichtsseifen
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.01, 18:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •