Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 86

Thema: Beauty trotz Baby!?!

  1. #11
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Anzeige
    Hallo

    Also die ersten Wochen hatte ich außer zum Zähne putzen und Haare waschen nicht wirklich Lust zur Schöhnheitspflege.

    Aber dann sah ich wieder "normal" aus.

    Wenn ich mich dusche, etc. steht er im Wipper im Bad. Er spielt dann mit seinem Spielzeug oder schaut mir mit großen Augen zu. So ist er nicht alleine und ich kann mich mit ihm unterhalten. Mittlerweile ist er aber auch schon so, dass er ohne Probleme ne Stunde oder so auf seiner Krabbeldecke zubringen kann, ohne dass sich jemand um ihn kümmert.

    Aber genau wie Crazy bin ich auch nicht so die Mutter, die gleich bei jedem Quaker zu ihm hinrennt.

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Danke für Eure Antworten.

    Also ich laufe auch nicht rum wie Mama Flodder! Wenn ich mal in die Stadt oder sonstwie ausgehen will, muss mein Mann auf ihn aufpassen oder (wenn mein Mann nicht da ist), kommt er ins Tuch oder in die Wippe. Aber da ich zu den Mamas gehöre, die bei jedem Seufzer schauen, was los ist, ist das mit der Wippe doch sehr zeitaufwendig. Bis ich dann ein "normales" Styling fertig habe, kann es dauern....

    Ich denke, es kommtl aufs Kind an. Ich würde meinen Mini-Mann schon als "lieb" bezeichnen, aber manchmal weint er den halben Tag, dann ist es halt einfach kaum möglich, mich aufzubrezeln....

    Ansonsten würde ich sagen, dass ich schon aussehe wie immer bzw. wie vorher. Nur ist es halt wesentlich zeitintensiver und aufwendiger. Das kostet manchmal Nerven....
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  3. #13
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    189
    Ich springe nicht sofort bei jedem Mucks, weil ich sowas nicht gut finde und so bleibt auch mal Zeit für die Schönheit.

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Man soll die Kleinen auch nicht bei jedem Mucks auf den Arm nehmen - wenn sie im Maxi Cosi (gibt´s die überhaupt noch?) neben einem im Bad stehen genügt doch auch wenn man mit ihnen spricht. Und Schminken und Haarewaschen dauert doch keine Stunden!

    Ich hatte, als die Kinder noch Babys waren, sehr viel Zeit da sie doch sehr viel zwischendurch geschlafen haben.

    Glaub´s mir, du wirst dich noch an die Zeit zurücksehnen als sie noch so pflegeleicht waren

    lg
    Thea

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Naja, das mit "bei jedem Mucks springen" sieht halt jede(r) anders. Es ist ja inzwischen erwiesen, dass Babys, die schnell getröstet werden, später weniger weinen.

    Schminken und Haare waschen dauern keine Stunden, das stimmt. Aber wenn das Baby viel weint, kann es auf Stunden ausgedehnt werden!
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  6. #16
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Original geschrieben von Schneckchen
    Naja, das mit "bei jedem Mucks springen" sieht halt jede(r) anders. Es ist ja inzwischen erwiesen, dass Babys, die schnell getröstet werden, später weniger weinen.
    Ganz genau. Durch das Trösten, Hochnehmen etc. erlebt das Kind das Gefühl von Selbstwirksamkeit, was SEHR wichtig ist f den Aufbau eines gesunden Selbstwertgefühls.
    Gerade in unserer Gesellschaft mangelt es vielen davon.

    Wenn ich gerade eingeseift unter der Dusche bin u das Baby im Blickfeld habe u mich fertig abbrause um es danach zu trösten ist es natürlich was anderes als das Kind absichtlich schreien zu lassen um sich seelenruhig der Schönheitsplege zu widmen

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Danke, Yaelle, genau so sehe ich das auch!
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  8. #18
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,388
    Original geschrieben von Yaelle


    .... natürlich was anderes als das Kind absichtlich schreien zu lassen um sich seelenruhig der Schönheitsplege zu widmen
    ähm, ich glaube, das macht hier keine.

    zum thema selbst kann ich nix beitragen. bin keine mama.
    aber die mamas, die ich kenne, sehen genauso aus wie früher.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #19
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Original geschrieben von Layla
    ähm, ich glaube, das macht hier keine.
    Ich hoffe doch. Lesen tut es sich nicht bei jeder so.

  10. #20
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Also ich gehörte damals mit Säugling wahrscheinlich der Flodder-Fraktion an.

    Ich hab's wirklich oft nicht mal geschafft, mich früh morgens "vernünftig" anzuziehen . Bei jedem klitzekleinen Mucks bin ich gerannt und habe das Kind rumgetragen. Nicht dass mir das immer gefallen hätte, aber ich war in der ersten Zeit super angestrengt, kein bisschen locker und ständig besorgt, ich könnte irgendwas falsch machen.

Ähnliche Themen

  1. Gesucht: Burberry Baby Touch & Philosophy Baby Grace
    Von Minouri im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 20:18:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 08:56:33
  3. Clean Baby Girl vs Philosophy Baby Grace
    Von Minouri im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 12:01:44
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 10:05:25
  5. Versace Baby Rose Jeans + Love`s Baby Soft to go
    Von SweetTaboo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 19:54:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •